T
TomTom1975
Neues Mitglied
- 0
Hilfe!! Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen.
Habe mit BackUp, Flashen, Odin, Clockworkmod CWM & Co noch nie was gemacht und daher überhaupt keine Ahnung davon!
Hallo zusammen,
gestern Abend konnte ich mein SGS2 nicht mehr starten. Es zeigt auf dem Display noch "Samsung" an - das war's!
Ich habe das Problem gegoogelt und in Foren geschaut, aber mir ist das alles zu heikel wegen Datenverlust und weil ich immer wieder einiges nicht ganz verstehe.
Ich habe keine aktuelle Datensicherung - nur vor längerem über Samsung Kies.
Viele Daten sind mir noch sehr sehr wichtig und möchte diese nicht verlieren.
Seit ein paar Monaten habe ich von O2 die Android-Version 4.1.2 (Jelly Bean?) drauf.
Mein Wunsch:
- Sicherung meiner Daten (möglichst komplett)
- das Handy wieder zum Laufen bekommen!!
Problem:
- SGS2 startet nur bis zum Samsung-Schriftzug und macht dann nicht weiter.
- in Odin-Modus komme ich rein (über die Tastenkombination)
- in diesen Recovery-Modus oder so ähnlich (Tastenkombi mit oberer Lautstärketaste klappt glaube ich nicht)
- Daten sehr unvollständig gesichert
- Windows Vista erkennt mein Handy nicht
Mein Handy:
- Samsung Galaxy S2
- Handy ist bei amazon gekauft (also nicht an eine Gesellschaft gebunden)
- Update auf Android 4.1.2 (glaube ich zumindest) => bin bei O2 und über die kam wohl auch das Update
- keine Garantie mehr drauf oder nur noch ein paar Tage (habe es jetzt ziemlich genau zwei Jahre)
- USB-Platine habe ich mal ausgetauscht (vor drei oder vier Monaten)
Leider kann ich keine Angaben machen, was zu dem Fehler geführt haben könnte ... möglicherweise weil der Akku leer war?
Zu Datensicherung, flashen, Firmwareupdate und Odin habe ich was gelesen, aber nicht richtig verstanden.
Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:
Ich brauche dringend Hilfe!!!
Wie lange dauert es hier so durchschnittlich, bis sich jemand meldet ... tut mir leid, dass ich so ungeduldig bin ;-)
Habe mit BackUp, Flashen, Odin, Clockworkmod CWM & Co noch nie was gemacht und daher überhaupt keine Ahnung davon!
Hallo zusammen,
gestern Abend konnte ich mein SGS2 nicht mehr starten. Es zeigt auf dem Display noch "Samsung" an - das war's!
Ich habe das Problem gegoogelt und in Foren geschaut, aber mir ist das alles zu heikel wegen Datenverlust und weil ich immer wieder einiges nicht ganz verstehe.
Ich habe keine aktuelle Datensicherung - nur vor längerem über Samsung Kies.
Viele Daten sind mir noch sehr sehr wichtig und möchte diese nicht verlieren.
Seit ein paar Monaten habe ich von O2 die Android-Version 4.1.2 (Jelly Bean?) drauf.
Mein Wunsch:
- Sicherung meiner Daten (möglichst komplett)
- das Handy wieder zum Laufen bekommen!!
Problem:
- SGS2 startet nur bis zum Samsung-Schriftzug und macht dann nicht weiter.
- in Odin-Modus komme ich rein (über die Tastenkombination)
- in diesen Recovery-Modus oder so ähnlich (Tastenkombi mit oberer Lautstärketaste klappt glaube ich nicht)
- Daten sehr unvollständig gesichert
- Windows Vista erkennt mein Handy nicht
Mein Handy:
- Samsung Galaxy S2
- Handy ist bei amazon gekauft (also nicht an eine Gesellschaft gebunden)
- Update auf Android 4.1.2 (glaube ich zumindest) => bin bei O2 und über die kam wohl auch das Update
- keine Garantie mehr drauf oder nur noch ein paar Tage (habe es jetzt ziemlich genau zwei Jahre)
- USB-Platine habe ich mal ausgetauscht (vor drei oder vier Monaten)
Leider kann ich keine Angaben machen, was zu dem Fehler geführt haben könnte ... möglicherweise weil der Akku leer war?

Zu Datensicherung, flashen, Firmwareupdate und Odin habe ich was gelesen, aber nicht richtig verstanden.
Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:
Ich brauche dringend Hilfe!!!
Wie lange dauert es hier so durchschnittlich, bis sich jemand meldet ... tut mir leid, dass ich so ungeduldig bin ;-)
Zuletzt bearbeitet: