Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Sorry für OT
@Myself5 , kurze Frage, arbeitest Du/Team weiter an der Carbon-LP? Das 1te Build hatte mir gut gefallen.

Grüße Nick
 
Nachdem ich endlich mein i9100 wieder habe, und bald Ferien sind, steht dem nichts im Wege.
da0e9f0ad3d680201882b873cd44a1a7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Ich habe mit viel Geduld und Hilfe auf meinem S2 ein GOA Rom mit PhilZ installiert bekommen. Leider gab es bei einigen Einstellungen, z.B. Töne, immer Freezer. Jetzt wollte ich mir das CM 10.2 mit PhilZ flashen und erhalte Status 7 assert failed:getprop(ro.product device und ro.build product Error in E: CM10.2...
Habe 2 verschiedene CM 10.2 probiert.
Muß ich es erneut rooten oder ist es die falsche Rom oder der falsche CWM?
Woran kann es liegen?
Es handelt sich hier um ein gerootetes
Galaxy S2 ohne G mit
Vers. 4.1.2
Baseband i9100xxls8,
Kernel3.0.31- Siyah-s2 Vers.6.0b4+
Build JZ054K.i9100XWLSD
 
Läuft! Habe jetzt CM10.1 mit Siyah am laufen. Da passten wohl CWM PhilZ nicht mit GOA Rom zusammen.
 
Hallo,

ich habe beim Flashen der Firmware I9100XWLSD_I9100DTMLSB_DTM und I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT jeweils die folgende Fehlermeldung erhalten:
Complete(Write) operation failed. (siehe angehängtes Bild)
Im Recovery steht:
"Firmware upgrade encountered
an issue. Please select
recovery mode in Kies & try again"
Kies habe ich zwar installiert, allerdings habe ich, wie oben geschrieben, Odin benutzt.
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
Mein Ziel ist es, eine Lollipop-Custom Rom zu installieren.
Vielen Dank!

Edit: habe es soweit wieder hinbekommen, dass ich auf 4.0.3 bin...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Kies installiert hast, läuft das sicher als Prozess im Hintergrund.
Kill also alle Prozesse von Kies im Taskmanager und starte den Flash mit Odin neu.

Gruß Nick Knight
 
Nein, den kiestraymanager hab ich gleich geschlossen. Ich denke es gab Probleme mit der Partitionierung. Bin gestern fast verzweifelt... In den nächsten Tagen bekomme ich das I9100 wieder (soll es für einen Bekannten updaten), dann versuche ich nochmal, neu zu partitionieren und CM 12.1 zu installieren. Aber große Hoffnung hab ich eigentlich nicht, das vernünftig hin zu kriegen...
 
Habe nach jahrelangem treuen Dienst der GOA Rom auf LSD Basis nun das Problem das sich das SGSII aus heiterem Himmel einfach beim Samsung Logo aufhängt. Kann per Tastenkombi/Jig in den Download Modus, mehr nicht. Habe versucht die einteilige LSD erneut via Odin zu flashen, bekomme jedoch folgende Meldung:
Code:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> factoryfs.img
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Bin grad auf der suche nach einem LSN oder MS3 Mirror um einfach mal ne andere Firmware zu probieren, finde jedoch keine Mirror... Hat jemand ne Idee was ich noch tun könnte?
 
Flash mal eine 3-Teilige 4.0.4 mit Pit-File wenn Du die noch wo zum Download findest. Die 4.0.3 gibt es noch, gutes Paket mit beiden Bootloadern und Siyah Kernel.
Bedenke die 4.0.3 hat den Brick Bug also nur flashen booten ohne einrichten und danach direkt was neueres und nimm die Simkarte vor Flash raus.


Viel Glück Nick Knight
 
Daran habe ich auch schon gedacht, wollte jedoch erst, hab endlich Mirror gefunden, mal eine andere Firmware ausprobieren. Nur seit dem das SGS nichtmal mehr auf den Jig bzw. aufs Netzkabel reagiert, also komplett tot ist, denke ich hat sich das somit endgültig erledigt...
 
Wenn der Akku leer/tot hat man auch diesen Effekt. Hast Du eine andere Möglichkeit das zu Prüfen?

Nachtrag:
Ich weiß, habe leicht Reden, da 4 S2 I9100 zur Verfügung.
 
Hab leider niemanden der ein SGS2 hat, werde mich mal morgen auf der Arbeit umhören.
Zu den Symptomen, über Nacht ging anscheinend auf einmal das SGS aus (meine noch ca 40% Akku gehabt zu haben), im laufe des heutigen Sonntags wollte ich dann das Handy nutzen.. Booten ging erst wieder nachdem ich Akku raus/rein getan habe und dann auch nur bis zum GOA Rom Logo, hat sich dort im Bootloop befunden. Das Spiel ging auch weitere zwei Hardresets so weiter, und nach dem dritten ging es dann nur noch bis zum Samsung Logo.
Als ich das Netzkabel dran gehangen habe erschien zunächst noch die Ladeanimation, als ich dabei das Handy zu starten versuchte, was nicht klappte, hing sich dann auch jedes mal die Ladeanimation auf.

Ich weiß nicht, spricht das alles einfach für einen Akku der das Ende seiner Lebenszeit erreicht hat?
 
Nunja es kann vieles einfach den Geist aufgegeben, aber bei Deinem Problem würde ich zunächst auf unzureichende Spannung tippen.
 
Mal schauen, ich habe mir nun einen neuen Akku bestellt, werde morgen Abend Rückmeldung geben. Wenns nicht klappt, wirklich schade um meine Notizen, Nachrichten sowie dem WhatsApp Media Ordner ^^ aber dann werd ich wohl demnächst mal upgraden >müssen<...
 
Guten Morgen, das Smartphone ist anscheinend einfach hin. Neuer Akku brachte auch keinen Erfolg, beim versuchten Laden wird auch lediglich das Netzteil warm.. Vielleicht habe ich dem SGS mit den paar versuchten Flashes zusätzlich noch den Rest gegeben. Wie gesagt, schade um die Daten, da bringt mir mein Nandroidbackup auch nichts mehr, werde künftig regelmäßig ein externes Backup führen. Man lernt halt immer dann aus wenn es zu spät ist :)
Werde jetzt ins S5 Lager wechseln.
 
Hey.
Ich hab schon gesehen dass es hier dutzende von Threads zu dem Thema gibt, das sich die handys nicht mehr startetn lassen, in diesen boot lop gehen oder sich beim ersten logo schon aufhängen. meistens wurde geraten dieses dreiteilige flashe mit pit zu machen, aber hab kein plan wie das gehen soll, hab auch gesucht in der such leiste aber nix gefunden.

zum handy selbst.
fing etwa vor einer woche an. power button drücken dann kam die erste animation wo der gerätetyp steht also samsung gt-i9100 bla bla. und danach das cyanogenmode logo, dieses blaue alien. und sofort danach ging es aus. wieder versucht anzumachen das selbe. sobald die cyanogenmode animation startete ging es aus. komischerweise konnte ich das gerät aber anschalten wenn es am netzkabel angeschlossen war. hatte dann sofort die vermutung ja liegt an der batterie, die ist am arsch, obowhl voll aufgeladen angezeigt wurde. naja hab dann bisel gegoogelt und youtube videos angeschaut und die brachten mich auf die idee in den recovery modus zu gehen, und siehe da es funktionierte auch ohne am netzkabel angeschlossen zu sein. dachte ich dann ja liegt demnach nicht an der batterie die scheint einwandfrei zu funktionieren. hab dann paar mal factaroy reset gemacht nix gebracht. dann hab ich ein video gesehen wo son typ sagte, ja odin runterladen und iwo eine samsung firmware runterladen und die aufs handy flashen dann sollte es gehen. hab ich getan firmware via SamFirm runtergelade. hat auch alles prima funktioniert und als das handy aufstartete und man dann das gewöhnliche zeugs eingeben musste was man immer zu beginn eingibt ist es eingefroren. und jetzt kann ichs gar nicht mehr aufstarteten auch mit netzkabel net. hängt sich direkt nach dem ersten samsung logo auf. in den recovery modus komm ich iwie auch nur noch mit gut glück rein, evtl. liegts daran dass der akku leer ist, bin gerade am aufladen und obwohl es 100% anzeigt kommt ich ned in den download modus mit der meldung low battery^^ naja ich lad den jetzt mal auf für paar stunden und guck nochmal ob ich da reinkomm.

ansonsten ja das handy ist gerootet und war eig. cyanogenmode drauf, hab das etwa so oktober letzten jahres gemacht, wollte es einfach ausprobieren, fands zwar ziemlich öde aber wusste nicht wie zurückstellen und habs so gelassen xD seit diesem rooten und flashen jedoch nie ein problem gehabt. vielleicht mal abgestürzt oder so, aber hat mich nicht gross gestört.
ist zwar ein altes handy, 3.5 jahre, aber will trotzdem noch alles versuchen, hab mir zwar fast schon ein neues holen wollen, aber iwie war mir das geld trotzdem zu schade, und wollte nochmal alles versuchen, da ich viele videos gesehen hab bei denen es anscheinend wieder geht und bissel hoffnung geschöpft.

kp ob jetzt jemand daraus schlau wird, die daten drauf sind mir wurst, war das meiste eh auf der sd card drauf. und sorry für den riesen roman

pliisss help
:D
 
wo krieg ich ne dreiteilige firmware her?

problem gelöst, danke für die nicht hilfe.
btw. lag an dem akku falls irgendjemand auch mal das selbe problem haben wird und hier landet. testet zuerst einen anderen akku, wenn ich das könnt, und sonst halt einen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erst mal!

Ich habe hier ein kleines Problem mit einem I9100/S2.
Details:
-I9100 / Stock-Rom 4.1.2 noch nicht gerootet.
-Akku => bereits neu.
-Gerät fährt nicht mehr hoch

Zuerst wollte ich in den Recovery-Mode booten um Daten auf eine MicroSD zu sichern.
Leider komme ich nicht in den Recovery-Mode, egal wie oft ich es probiere.
Vol + & Homebutton, dann noch Powerbutton und warten, warten... nichts.
Es kommt dann das Startlogo und das wars.

So, in den "Odin-Mode" komme ich ohne Probleme.
Gerät fährt bis zu den Punkt wo ich mit Vol+ bestätigen muss.
Das geht auch und dann steht da der kleine Android im "Downloadmodus"...

Also habe ich schon per Odin probiert den 4.1.2er bzw. auch den 4.4.4er Kernel zu flashen.
Das Gerät wird am COM3 erkannt und der Flashvorgang startet.
Dann geht es bis einschließlich "<ID:0/003> NAND Write Start!!"
Und das wars dann auch schon. Nach 30 Minuten - NICHTS...

Auch ein- und ausschalten bringt nichts. Habe jetzt schon 6 counts im Odin-Mode, aber ich komm nicht voran.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mit dem USB-Connector was nicht stimmt.
Wenn ich das Ladegerät (verschiedene Kabel schon getestet) anstecke, dann kommt das Akkusymbol zum laden, aber nicht wird grün, bzw. keine Fortschrittsanzeige.

Kann es damit zusammenhängen, dass er Connector spinnt und deshalb nicht weitergeht?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß Michael861
 
Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2. Hat ja schon paar Jahre hinter sich, aber hat bis gestern noch astrein funktioniert, sogar der erste Akku war noch völlig ausreichend. Nun hat das gestern Mittag eventuell paar Regentropfen abbekommen, weiß aber nicht, ob dass letztendlich wirklich die Ursache für den Ausfall ist, oder obs einfach an einem natürlichen Alterstod gestorben ist. Fakt ist, es ging bis Abends noch, dann hat es sich aufgehängt und seitdem liegt es irgendwie im Koma. Ist also noch nicht ganz tot
wink.png
Was ich damit sagen will, es lässt sich einschalten, aber bleibt dann beim weißen Samsung Galaxy Logo hängen beim Start. Ab da keinen Schritt weiter. Wenn ich das Ladekabel anschließe, kommt zwar das Batteriesymbol, aber nur statisch, da bewegt und tut sich nix und es gibt auch keine üblichen Piepgeräusche von sich. Keine Ahnung ob es trotzdem auflädt... Das Samsung Logo kommt mal, dann verschwindet es wieder. Versucht wohl hoch zu fahren, aber es klappt nicht. Nennt man dann anscheinend Boot Loop, laut Internetrecherche...
smile.png
Hab mich da stundenlang rein gelesen, aber es hat alles nichts gebracht.

Ich komme aber noch in den Odin Download Modus, aber definitiv nicht in den Recovery Modus. Alles ausprobiert, keine Chance! Ich hatte übrigens die orignal Samsung Firmware drauf mit JB 4.1.2. Nach wie gesagt stundenlanger Recherche, hab ich dann mal versucht, mit dem aktuellen Odin Tool die original 3-teilige DBT Software/Firmware von SamMobile drauf zu installieren, inkl. re-partition. Also das Komplettprogramm. Alles schön brav nach Anleitung, da ging also nix schief! Die Daten, Kontakte, Apps und Einstellungen sind nun natürlich für immer weg
sad.png
Google Synchronisation hatte ich nie. Backup vom Handy hab ich mit Kies mal gemacht, aber nicht mehr auffindbar auf meinem Laptop. Na ja, Pech gehabt.

Nun aber mal meine Frage, was meint ihr? Ist das Handy definitv Schrott, weil da nichts mehr hoch fährt, oder gibt noch ne Lösung? Ich denk, ich hab alle Möglichkeiten durch probiert. Seltsam halt, dass Download Modus immer noch geht, Recovery aber nicht und es nach wie vor nicht hoch fährt und im Boot Loop hängen bleibt.

Vielen Dank vorab für eure Meinungen und eventuell Hilfe
wink.png


Schöne Grüße,
Martin.
 
Hallo,
auch ich habe nun das Problem, dass mein SII nicht mehr starten will.
Zur Historie: Ich hatte CM11 drauf und per OTA aus Versehen ein Update auf CM12 gemacht. Jeden Tag lief das Handy immer schlechter. Heute morgen ließ es sich kaum noch starten. Deswegen wollte ich das CWM Backup von CM11 wieder aufspielen. Nachdem ich dann CWM bei CM12 zum laufen bekam und das Backup starten wollte, stürzte das Handy immer nach 2-3 Minuten ab (im CWM restore Modus). Also entschied ich mich mal per Odin die Custom ROM zu installieren. Diese ist jetzt zwar installiert, aber kurz nach dem Startbildschirm ("Samsung Galaxy SII GT...") wird das Display kurz schwarz und blitz dann einmal weiß auf. Danach regt sich nichts mehr...
CWM und Download Modus funktionieren soweit.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arjen robben

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
584
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
409
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.008
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten