brauche hilfe zum rom flashen

Q

qtex

Fortgeschrittenes Mitglied
12
da ich mit dem kiesupdate erst mein handy zerschossen habe und über odin irgend eine neue fw installieren musste damit ich es ans laufen bekomme habe ich alle daten verloren. nun dachte ich mir ich installiere mir ein custom rom wenn ich eh wieder bei 0 anfange.

nun habe ich hier eine anleitung:
If you don't already have CWM, You have to install it before install the rom. (As CFROOT).
Download the latest Criskelo ROM and put it on your INTERN SD card.
Open your CWM Application, select flash Update, and select the rom zip.
Say "yes", your rom will be installed.

CWM habe ich nun installiert. wenn ich es aber starte dann kommt folgende meldung:
cwm manager needs superuser access to function

fehlen mir nun irgend welche rechte??

habe leider nicht sehr viel zeit um mich jetzt intensiev reinzulesen da es übermorgen in den urlaub geht. dachte daran eben ein update über kies zu machen und es geht natürlich schief:/
 
Wenn du übermorgen in Urlaub fährst würde ich das lassen, mal eben "auf die schnelle" auszuprobieren, wie du dein Handy am schnellsten Schrott reif kriegst.
Mach das nach dem Urlaub in Ruhe mit Verstand und ohne Zeitdruck! Btw. gibt es mehr als genug Themen, in denen Beschrieben wird, wie man eine Custom Rom installiert.
 
naja wenn man grob weiß wie es geht dann ist es ja kein problem. habe es mit odin ja auch recht schnell wieder ans laufen gebracht nachdem nichts mehr gin.

denke wenn ich weis wie ich dieses CWM ans laufen bekomme dann komme ich schon gut vorran;)
 
Die KI4 kannst du natürlich rooten. In der Anleitung ist ein Link zu dem CF Thread auf XDA, dort findest du zu jeder Rom den passenden Kernel.
Drück einfach Strg + f und suche nach KI4

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: qtex
alles klar danke. hat alles soweit geklappt und ich habe nun das customrom oder wie es sich auch nennt drauf:)

eine frage zu den apps habe ich noch: nun sind ja alle weg. unter den appstore sind meine apps auch alle weg die ich mal installeirt habe. wird sowas denn gar nicht auf den server vom appstore gespeichert??? schließlich weiß man ja gar nicht mehr was man alles installiert hat!??!
 
Hallo

In der Regel sieht man sie im Market als nicht installiert!

Aber mal ehrlich, bei diesen ganzen Fragen, hättest du dich erstmal
sehr gründlich mit diesen Thema befassen müssen, da hättest
du erfahren das man die Apps vorher sichern kann und auch
wieso du den SuperUser fehler bekommen hast!

Du hast da ein Smartphon von einigen 100 Euros in der Hand und
gehst mit einen unwissen an die Hard bzw Software das
man da schon den Supergau riechen kann!

Immer dran denken, beim ROM Flashen kannst du auch
ein "Samsung Galaxy S2" Briefbeschwerer bekommen!
(JA, es gibt jetzt Metoden wie man es retten kann)

Erst lesen, dann machen!

Gruß

Frigo
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Meinst du den Market? Dort werden nur die gekauften Apps gespeichert und wenn du dein Gmail Account eingibst auch wieder runtergeladen.

Free Apps kannste ja schnell nach installieren. Falls du allerdings sehr viele Free Apps drauf hast, bietet sich hier natürlich Titanium Backup Pro an (du hast ja jetzt root)
 
  • Danke
Reaktionen: qtex
also ich bin mit meinem gmail account angemeldet und unter meine apps sind bis auf 3 stück die eh von anfang an auf dem S2 sind ALLE weg! wäre jetzt antürlich cool zu wissen wie ich diese finde;)

also was ich eigentlich gemacht habe:
-mit kies ein komplettes backup (kannte das titaniumbackup da noch gar nicht)
-anschließend FW update über KIES. da kamm schon das problem! nach 3 stunden und 1% fortschritt beim update dachte ich mir das kann nicht sein! irgendwann ist ja auch der akku leer und somit neustart. das das handy dann nicht funzt war mir klar. also irgendeine FW aufgespielt und anschließend über KIES nochmals ein update. S2 funtioniert, alles daten weg, wiederherstellung geht natürlich nicht:O

da mein handy jetzt eh "nackt" ist habe ich mir überlegt ein custom zu installieren. wäre alles mit KIES gutgegangen dann müsste ich jetzt nicht kurz vorm wegfahren so einen streß schieben:O scheint als wenn apple nicht die einzigen sind wo bei einem updaten was schief läuft;)
 
Alle achtung, da biste wegen KIES grade so mit dem Supergau weg gekommen!

Kies = Schei.. Software

Hab jetzt mal bei mir im Market geschaut, muss sagen das er mir grade
ein App ganz unten in der Liste als Nicht Installiert anzeigt!

Kann dir jetzt leider nicht sagen wie das beimFrisch installieren Market aussieht,
aber ich gehe davon aus das du alles neu suchen musst!

Gruß

Frigo
 
  • Danke
Reaktionen: qtex
@qtex

und genau das alles wäre nicht passiert, wenn
du dich vorbereitet hättest und deine Zeit mit
lesen gefüllt hättest, wie z.B.

https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/bequemlichkeit-der-falsche-weg.162057.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...begriffserklaerung-fuer-neue-user.171220.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-backup-konzepte-zum-sgs2.177773.html


evtl. noch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-verstaendnisfragen.184031.html#post-2466443

und für den Notfall:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Viel Spass im Urlaub
 
  • Danke
Reaktionen: qtex
Vielleicht findest du die Apps de du vorher hattest auch über einen kleinen Umweg der wie folgt aussieht.
Geh am PC auf https://market.android.com/ dort oben rechts loggst du dich ein mit der Emailadresse die du beim Galaxy S2 genutzt hast und dem dazugehörigem Password. Dann anschliessend oben rechts im Browser auf dem Kreis und auf Mein Market Konto. Vielleicht werden dort deine alten Apps noch gelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: qtex
dachte itunes wäre schon bescheiden, aber kies hat es noch getoppt:( sonst bin ich mit meinem S2 ja bestens zufrieden. software gefällt mir deutlich besser als ios auf meinen alten iphone 2G und meinem ipad. aber das ein einfaches update in so einem desaster ausartet hätte ich nie gedacht.

denke die meisten user fangen nicht an stundenlang im internet zu lesen was bei einen update über kies schief laufen kann und was man alles beachten soll. sowas macht sinn wenn man ein custom rom aufspielen will und das habe ich ja nur gemacht da meine daten eh alle weg waren. man will ja auch nicht ohne handy in urlaub fahren ;)

@inforc3r
jo top, habe sie dort wiedergefunden:)

besten dank an alle für die nützlichen tips!
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
684
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten