Custom-ROM Nexuslike gesucht was nehmen??

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom-ROM Nexuslike gesucht was nehmen?? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
C

culpati

Gast
Hi,

ich suche für mein altes S2 eine Custom-Firmware die der des Galaxy Nexus entspricht und pur Android ist.

Welche ist hier zu empfehlen und läuft einwandfrei.

Danke


PS: Mit den vielen zwischenzeitlich erhältlichen Custom-Roms verliert man echt den Überblick wenn man sich nicht tagtäglich sich damit beschäftigt.
 
C

culpati

Gast
Danke für den Tip, das hatte ich nicht wirklich gesehen bzw. als solches registriert.
 
R

Rashiel

Gast
Ich hab die am laufen & die ist wirklich dem Nexus nachempfunden :)
Credits bitte zu Nightly, bzw. Luca von den XDA´s :O
 
C

culpati

Gast
Danke, dann bekommt mein S2 die heute verpasst.

Eine Frage hätte ich noch, kann ich direkt die V4 nehmen oder ist dies ein reines Update?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rashiel

Gast
Steht eigentlich alles in der Anleitung.. :O
Nightly schrieb:
Installation:
- Basis für diese ROM MUSS eine Samsung Stock Firmware auf ICS Basis (Android 4.0.3) sein, dabei ist es egal welche; der direkte Wechsel von anderen Custom Roms kann definitiv zu Problemen führen.
- vorherige Backups eurer Privatdaten/Apps/Kontakte/etc. sind Pflicht!
- wie üblich setzt auch diese ROM voraus, dass ein wipe ausgeführt wird, idealerweise vor (und optional auch noch nach dem flashen).
[HowTo] Flashen von Custom ROMs
https://www.android-hilfe.de/anleitun...mware-rom.html

Wie flashe ich die ROM? - eine kleines HowTo (Kurzform):
1. erstelle einen Ordner auf der internen SD Karte: "CBR"
2. downloade die aktuellste Version von "Clean Blank RoM" und kopiere die "Clean Blank RoM" .zip Datei auf die interne SD Karte in den Ordner "CBR".
3. boote dein SGS II in die Recovery, dort wähle: wipe Data / factory reset [bestätigen], danach auf /wipe cache partition [bestätigen].
4. Nun navigiere in der Recovery zu install zip from sdcard / choose zip from sdcard und wähle im Ordner "CBR" die "Clean Blank RoM" .zip Datei aus. [bestätigen]
/ Yes - Install / und die ROM wird geflasht.
5. Wurde die ROM erfolgreich geflasht, rebooten wir unser SGS II und erledigen noch das Initial Setup, danach einfach die BackUps einspielen, ...usw,
Zu Deiner Frage: Nimm die Version 4 - ist die normale & aktuellste Version :)
 
C

culpati

Gast
OK, das hatte ich gelesen. Ich dachte nur, dass es evtl. eine komplette V4 gibt und ich mir so die Updates sparen kann.

So ist das aber auch kein Problem.
 
R

Rashiel

Gast
Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als dir viel Spaß mit der super ROM zu wünschen und als Tipp für die Zukunft -> Danke drücken ist einfacher & besser als Danke sagen :)
 
Massel

Massel

Stammgast
culpati schrieb:
OK, das hatte ich gelesen. Ich dachte nur, dass es evtl. eine komplette V4 gibt und ich mir so die Updates sparen kann.

So ist das aber auch kein Problem.
Jede Version ist komplett, es gibt das keine "Updates".

Ich wipe auch erstmal alles, inkl. /system und installiere dann die neue Version der CBR.
Wenn du da drei Updates oder so einspielst, wird sie lang nich so rund laufen...
 
C

culpati

Gast
Hi Massel,

dann installierst du nur die V4 und hast die aktuellste Version komplett? Ich war etwas irritiert, da das gesamte ROM ja nur 180 etwas MB hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Hi,

ich hatte noch etwas vergessen.

Ich habe derzeit den Siyah Kernel am laufen ist dies in Ordnung oder ist hier eher der CF-Root Kernelk zu nehmen?

Danke
 
Massel

Massel

Stammgast
culpati schrieb:
Hi Massel,

dann installierst du nur die V4 und hast die aktuellste Version komplett? Ich war etwas irritiert, da das gesamte ROM ja nur 180 etwas MB hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Hi,

ich hatte noch etwas vergessen.

Ich habe derzeit den Siyah Kernel am laufen ist dies in Ordnung oder ist hier eher der CF-Root Kernelk zu nehmen?

Danke
Ist halt eine AOSP-ROM, da ist nicht so viel Müll dabei wie bei Sammy ;)

Ist völlig egal, mit der ROM wird ja sowieso erstmal ein eigener neuer Kernel mitinstalliert :)
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
culpati schrieb:
Hi,
ich suche für mein altes S2 eine Custom-Firmware die der des Galaxy Nexus entspricht und pur Android ist.
Es gab ja auch diese hier: [ROM][AOSP][4.0.4][IMM76I][05-06-12] F1 GalaxyNexus | Pure Galaxy Nexus Experience - xda-developers

Allerdings gab es schon länger keine Updates ...

System Details:
  • Android ICS 4.0.4 (IMM76I - Android-4.0.4_r1.2)
  • Latest CM Source Compiled Kernel
  • Multi-Language
  • All ICS Features and Apps (Nothing excluded from AOSP)
  • No Visual Changes!
  • Stock ICS Look and Feel
  • This will turn your Samsung Galaxy S2 into a Galaxy Nexus
 
Ähnliche Themen - Custom-ROM Nexuslike gesucht was nehmen?? Antworten Datum
50