[DIY] Mattes Galaxy S2

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [DIY] Mattes Galaxy S2 im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
ich wundere mich echt immer wieder auf was für ideen manche leute kommen

ich schleife doch an nix rum was mal zwischen 400-600€ gekostet hast!

das is als ob ich mir ne schwarze xbox kaufe und sie zur ps3 umbaue :)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
H

h0LLe

Stammgast
oh man.... das dämliche Cover kost 20 euro und es wird nicht am kompletten gerät geschliffen.... manche tun hier so als wäre das ding aus Gold :-D
 
Nightly

Nightly

Ikone
Hong Kong Ware ggf. ja, bei Original Spare Parts wirds etwas teurer ;)

Akkufachdeckel Metallic BLACK: ~ 18,00 29,03 EUR

Mittelteil / Chassis Black ~ 30,00 EUR

...und dann käme noch das Thema Garantieverlust, falls man selbst den Umbau erledigt --- :cool2:
 
Laberistikus

Laberistikus

Stammgast
Hiho,

Ich habe mir, weil's mich interessiert hat das vermeintlich originale Cover über ebay aus Fernost bestellt (für 14 Euro). Es ist natürlich keine Front mit Display dabei, folglich kann man nicht von schwarz auf weiß oder umgekehrt umbauen.
Meiner Ansicht nach ist es ein Originales. Muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich kann keine Unterschiede entdecken.
Da auf den Schräubchen im Gehäuse keine Void Sticker sind wüsste ich auch nicht, wieso die Garantieleistung Samsungs betroffen sein sollte. Oder besser gesagt, wie sie es merken sollten :p.
Aber jeder wie er will. Letztlich ist ein Smartphone zwar auch nur ein Gebrauchsgegenstand, aber es vergöttern auch viele Deutsche ihr Auto und wienern schön dran rum.

Gruß,
Gregor

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
K

Kiray1982

Lexikon
DregorBaer schrieb:
Oder besser gesagt, wie sie es merken sollten :p.
Die Schrauben werden doch maschinell reingedreht. Heisst ich kann mit einem digitalem drehmomentschlüssel die kraft messen, welche ich benötige um die schrauben zu lösen. würde ich merken, da ist eine andere Kraft nötig als vom werk aus, wäre der fall für mich klar. :unsure:

Aber jeder wie er will. Man kann so ein Thema auch totlabbern.
 
H

h0LLe

Stammgast
Kiray1982 schrieb:
Die Schrauben werden doch maschinell reingedreht. Heisst ich kann mit einem digitalem drehmomentschlüssel die kraft messen, welche ich benötige um die schrauben zu lösen. würde ich merken, da ist eine andere Kraft nötig als vom werk aus, wäre der fall für mich klar. :unsure:

Aber jeder wie er will. Man kann so ein Thema auch totlabbern.
da ja kein void cover druff is .. ka .. ich glaub ich lackier meins später matt schwarz .. hab n spray mit welchem ich beim golf 3 die abc säulen hingekriegt hab wie original schwarz und das sah gut aus :)
 
M

masteru

Erfahrenes Mitglied
DregorBaer schrieb:
Hiho,

Ich habe mir, weil's mich interessiert hat das vermeintlich originale Cover über ebay aus Fernost bestellt (für 14 Euro). Es ist natürlich keine Front mit Display dabei, folglich kann man nicht von schwarz auf weiß oder umgekehrt umbauen.
Meiner Ansicht nach ist es ein Originales. Muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich kann keine Unterschiede entdecken.
Da auf den Schräubchen im Gehäuse keine Void Sticker sind wüsste ich auch nicht, wieso die Garantieleistung Samsungs betroffen sein sollte. Oder besser gesagt, wie sie es merken sollten :p.
Aber jeder wie er will. Letztlich ist ein Smartphone zwar auch nur ein Gebrauchsgegenstand, aber es vergöttern auch viele Deutsche ihr Auto und wienern schön dran rum.

Gruß,
Gregor

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
das heist also wenn ich mir das hole:

original Weiß Komplett Samsung GALAXY S2 S 2 II i9100 Cover Gehäuse + Werkzeug | eBay

kann ich nicht diesen chromrahmen benutzen ?
 
Laberistikus

Laberistikus

Stammgast
Hi,

Ich bin nicht so ganz sicher, es du meinst. Den Rahmen kannst du nutzen, nur dich Front bleibt schwarz, weil die Teil des Displays ist.

Gruß,
Gregor

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
M

masteru

Erfahrenes Mitglied
na diese helle chrome umrandung meine ich, der ist ja beim schwarzen s2 dunkel, also schwarzes chrome.
das display bleibt schwarz das weis ich.

wo gibts das gehäuse für 14€ ?
 
Laberistikus

Laberistikus

Stammgast
Den Rahmen kannst du wechseln, das ist kein Problem.
Ich habs über ebay.com bestellt, allerdings das Schwarze, das mag günstiger sein.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
F

fler55

Gast
Cpt ich würde mich sehr über deine bilder freuen und über h0LLe auch
 
Cpt

Cpt

Experte
Hm das mit dem Akkudeckel wird nicht so einfach da er flexibel sein muss,

werd wohl die Rückwand ändern müssen wenn ich ein komplettes Alu Case will.

Hab mir sowas ähnliches wie beim Samsung Wave vorgestellt...

Wird nicht einfach, aber wie gesagt bin dran...
 
Cpt

Cpt

Experte
Das weis ich nur wird der nicht 100% genau so aussehen wie das Case...
 
Sajo

Sajo

Stammgast
ich finde das sieht einfach aus wie geschmirgelter kunststoff.

vllt sieht das mit sandstrahlen besser aus.
 
Nightly

Nightly

Ikone
Sajo schrieb:
vllt sieht das mit sandstrahlen besser aus.

:cool2: ich sag nur "Wasserstrahlschneidemaschine" :thumbsup: /set ironic mode on!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sajo

Sajo

Stammgast
und dann ein muster reinschneiden?
ich denk da zerfetzt es die hülle bei dem druck.
aber wäre eine idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Nightly schrieb:
:cool2: ich sag nur "Wasserstrahlschneidemaschine" :thumbsup: /set ironic mode on!
wachsabdruck und dann mit einem bleigieß set (die es auch immer silvester gibt) gießen ;-)

nee mal in ernst, ich hätte zu viel bammel das s2 durch irgendwelches “hardwaremodding“ zu beschädigen / zu zerstören
 
H

h0LLe

Stammgast
nur n paar schnell schüsse ... 10minuten mitm gelb grünen schwamm bearbeitet ... habs cover nicht los gekriegt also komplett montiert geschliffen :D

Dropbox - Photos - Simplify your life


ps: es sieht nun DEFINITIV hochwertiger aus und liegt griffiger in der hand ... wenn ich noch spaß hab werd ich mein geliefertes plastic dip am akkudeckel probieren .. wobei es so nun schon griffiger ist als vorher
 
Ähnliche Themen - [DIY] Mattes Galaxy S2 Antworten Datum
7
Ähnliche Themen
TWRP aufs Galaxy S2 flashen?