Download Modus - USB Gerät wurde nicht erkannt

In welcher Stock? In der StockRom? :huh:

Ich steh gerade auf der Leitung...
 
Stock-ROM XWLPI. Die zweite die in Deutschland für ungebrandete ausgerollt wurde ;)
 
och neeee^^ :thumbdn: die will ich jetzt aber nicht installieren...^^ Das muss doch auch im CM9 gehen...

So , ich hab jetzt wieder 2.5.6 drauf. Die funktionen unter *#*#7284#*#* (bzw. *#7284#) sind wieder da, stehen aber auf der richtigen Einstellung.

Passieren tut auch hier nichts. Beim anstöpseln geht der MTP Modus an, am PC passiert aber nichts. Beim Massenspeicher passiert auch nichts.
Beim anschließen an einen anderen PC passiert auch nichts. gleiches Verhalten - auch mit einem anderen Kabel.

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem.

Habe eine neue CM9 installiert, Debbugmodus an/aus, MTP/Massenspeicher, alte Stock 2.5.3 .... ausprobiert, aber nichts hilft.
Wenn ich das handy ausmache, wird es vom PC erkannt. Wenn ich es an mache ist die Verbindung weg.
Das gleiche ist auch an anderen PCs. Es liegt also am Handy selber.
Ich hatte HIER eine Anleitung gefunden, nur gab es die entsprechenden Funktionen dann nicht (mit *#*#9090#*#* und *#*#7284#*#*).
Selbst mit der StockRom, wo die Optionen wieder da sind, ging es nicht - zumal alle OPtionen richtig gesetzt waren.

Ich bin echt ratlos!

Ja, das habe ich auch schon geguckt. Ohne USB verbindung wird das schwer. Ich habe aber den "[root] Mobile ODIN Pro" gefunden (4,75€).

Ich weiß nicht, ob da auch der Kernel flashbar ist, damit man das Ausrufezeichen weg bekommt und den Counter auf 0 setzen kann.

weitere Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/...geraet-wurde-nicht-erkannt.239795-page-2.html
http://www.all4phones.de/forum/sams...00-pc-erkennt-das-geraet-nicht-anleitung.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@darth mickrig:

Sei gegrüßt,

hast du in dem anderen Thread gelesen, was ich geschrieben hatte? hast du noch eine Idee dazu?

Welche der Firmwares muss man davon nutzen, um auf die Garantie zurück zu kommen? Ich hatte ursprünglich T-mobile... I9100BOKK1 I9100DTMKJ3 I9100BOKJ1 I9100BOKK1
 
Guck mal nach ob der USB Port sauber ist und versuch es mit einem anderen Kabel nochmal.

XWLP7 wäre die richtige Stock-Firmware. An deiner Stelle würde ich aber vor flashen der Firmware nochmal eine PM an Nightly rausgehen lassen und fragen ob ein Kernel mitgeflasht wird.
 
Ok, Danke

Der ist sauberer als nur sauber, den habe ich vorhin bereits gereinigt. JIG und Cardock werden vom Handy ohne Probleme erkannt....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:54 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

da gibt es doch noch unterschiede deodexed und odexed... was ist da der Unterschied?
 
ich hatte auch das Problem, Gerät wurde von KIES erkannt, aber im Download- bzw. ODIN-Mode gab es nur ein Unbekanntes Gerät mit Fehler.
In einem anderen Thread und auch in anderen Foren habe ich die Lösung gefunden:
Original Samsung Kabel an einem USB-Stecker direkt vom Board, also nicht mit Kabel auf dem Mainboard angesteckt, nutzen.
Damit funktioniert es.
Bei meinem alten Rechner ging es auch anders. Hängt wohl irgendwie mit der Signalqualität auf dem USB-Port zusammen.

Gruß, Stefan
 
Hi Leute,

Ich habe das Problem beheben können. Ich habe erst gedacht es wäre ein Softwareproblem des Handys.
Als ich dann eine gerootete Stock (2.3.3) geflasht habe, hat der JIG (sporadisch) der Ladeanschluss und der Car-Dock funktioniert. Eben nur der USB Anschluss am PC nicht. Dann habe ich einen MHL Adapter ausprobiert und der ging nur in bestimmten Positionen mal kurz an und wieder aus.
Ja nun ist es eben doch der USB Anschluss gewesen. Da hab ich mir bei Amazon das Ersatzteil bestellt (16€) und eingebaut. Siehe da es geht alles wieder....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
519
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
728
Nick Knight
Nick Knight
L
Antworten
1
Aufrufe
1.029
LeoHart
L
Zurück
Oben Unten