Empfehlungen für Kernel, Rom, Launcher usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elfblood

Neues Mitglied
0
Hi Folks.

Ich möcht meinem SGII auch mal ne neue Firmware spendieren. Nun hab ich mich durch diesen Dschungel an möglichen Roms, Kernel und Zeugs hier durchgewühlt...und mich total verlaufen.

Mal angenommen ich möchte folgendes:
-root zugriff
-Max. Stromsparfunktionalität
-stabilität
-einige UI Anpassungen wie Themes usw. wären auch nicht schlecht...

Was würde mit der erfahrene Benutzer denn für eine Rom mit welchem Kernel empfehlen ?
Welchen Launcher ? (Momentan nutz ich den GoLauncher Ex, find den auch ganz gut. Vorallem die Schnellstartleiste usw.)

Achja zum generellen Vorgehen:
Sehe ich das richtig das dies die nötigen Schritte wären?
-Backup machen
-Handy rooten mit irgend einem Kernel
-Rom der Wahl aufspielen
-Kernel der Wahl drüberspielen
-Launcher draufspielen

Dazu brauche ich im Grunde nur Odin ?

Danke schonmal für Eure Mühe ^^
 
Also für die Rom würde ich dir die
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-v4-the-real-googleexperience.239036.html
empfehlen, da sie einfach göttlich läuft, richtig rund und etc. ist einer der wenigen Roms die mich seit tagen bei sich hält. :D

Launcher:
Das ist nebensache, es gibt soviele Launcher...
Ich persönlich nutze den Nova Launcher. :)

Kernel:
Auf jedenfall den Fluxi kernel, der ist einfach göttlich.
https://www.android-hilfe.de/forum/...eta1-xxtweaker-app-ota-touch-cmwr.236546.html


So und zum vorgehen...

Erst nen Root alls nicht vorhanden..^^
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Und für die Custom Rom:
https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html
 
Danke, das ging ja Fix. Ich werd mir das mal angucken, aber liest sich soweit recht gut.
 
Dafür ist das Forum bekannt das es Fix geht. :D

Bei Fragen einfach weiter posten...^^
 
Alle Informationen hätte man auch hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-jellybean-rom-vergleichsthread.225596.html

und hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...tand-17-04-2012-aosp-sammy-kernel.207082.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...tzt-ihr-auf-eurem-s2-empfehlungen.245595.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s2.521/kernelvergleichsthread.196958.html

rausziehen können...daher

geschlossen.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
215
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
505
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.472
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten