Frage zu BattStats

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Mugel

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Im Forum für die Root-Anleitung fürs S2 fand ich folgende Aussage:

Zitat:
Zitat von Schaumweinftw
Eine Frage hab ich noch.
Muss vor dem rooten der Akku bei 100% sein?

und danke @ pro.aggro


Muss nicht. Das sagt man um
1. sicher zu gehen, dass nichts schief geht und genug Akku während des Vorgangs da ist
und damit
2. die BattStats richtig stehen.

Die kannst du dann aber immer wieder neu einrichten, weil du dann ja Root hast :D

Kannst es also auch mit 80% oder weniger machen und nur den Kernel machen dauert vielleicht 20sek. Gibt hier jemanden an Board, der hat ein komplettes Rom mit 4% geflasht und das hat locker hingehauen.
Dazu raten tu ich allerdings nicht :flapper: Aber wer das Riskio liebt:rolleyes2:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451-page-28.html#post-1915150

Frage:
1. Was sind die BattStats (oder heist das anders)
2. Was bringt mir die Änderung der Stats
3. Wie ändert man die Stats.


Hab zwar die Suche gequält aber leider nichts passendes gefunden( vielleicht hab ich auch die falschen Suchbegriffe benützt)

Danke schon mal

Gruß
Mugel
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Gemeint ist die Battery Stats.bin
Das ist sozusagen Deine Akkustatistik, die der Akku "gelernt hat.
Oft ist es nach einem Flash das die Laufzeit schlechter ist.
Das pendelt sich meist wieder ein.
Oder man löscht die Stats und sie werden neu geschrieben.
Geht nur mit Root

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
M

Mugel

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

@UKSheep: Danke für die Links werd ich mal durchlesen. Auf den Suchbegriff "Batterie wipe" wäre ich aber nicht gekommen.

@Randall Flagg: Danke für die Infos.

Gruß

Mugel
 
Oben Unten