[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich denn einfach z4root apk installieren? hab ich dann permanent root, falls ich danach Custom rom flashen will?
 
nekyl schrieb:
Kann ich denn einfach z4root apk installieren? hab ich dann permanent root, falls ich danach Custom rom flashen will?
Ein Custom Rom bringt eigentlich immer Root mit.
Kannst du also auch direkt draufmachen.

z4root funktioniert doch nur beim S.
 
nekyl schrieb:
Kann ich denn einfach z4root apk installieren? hab ich dann permanent root, falls ich danach Custom rom flashen will?
Zum Flashen eines Betriebssystems benötigt man keinen aktivierten Root-Zugang. Und die Root-Threads wären wohl auch nicht so umfangreich, wenn's mit einer einzigen App getan wäre!? ;)


Ach ja Morphus, und Du hast wohl auch keine anderen Problemen als mit aller Gewalt weiterhin ein Branding auf Deinem Gerät zu haben, also ungefragt und ohne entsprechende Gegenleistung für eine Firma Werbung zu machen!? :scared: Also tu' Dir bitte selbst einen Gefallen und vergiss den ganzen Schei** mit DBT und flash das Betriebssystem Deiner Wahl.

Und noch was: das gelbe Warndreieck ist eine rein kosmetische Sache, die nur dann auftritt, wenn man einen nicht von Samsung signierten Kernel flasht und sich nicht die Arbeit antut, etwas gegen das Warndreieck zu unternehmen. Flashst Du also nur eine (geleakte) Betriebssystemversion von Samsung, sieht man auch kein gelbes Warndreieck!


Und auch für unsere lieben Freunde aus der Schweiz gilt, dass es jede Betriebssystemversion auch bei Euch tut. Sooo anders tickt auch die Welt in Euren Bergen nicht, als dass man das Mobilfunk-Rad deswegen neu erfinden müsste. ;)
 
Guten ¨Morgen
Noch kurz ne Frage.
Wenn ich schon flash , könnte ich ja grad die neuste nehmen, oder.
Laut samfirmware.com ist es diese.

I9100XXKH3_Android_2.3.4 (12.08.2011)3.Teilig

Bekomme ich dann ev. neue auch über Kies wie mit der KE7?

Danke
 
email.filtering schrieb:
Zum Flashen eines Betriebssystems benötigt man keinen aktivierten Root-Zugang. Und die Root-Threads wären wohl auch nicht so umfangreich, wenn's mit einer einzigen App getan wäre!? ;)


Ach ja Morphus, und Du hast wohl auch keine anderen Problemen als mit aller Gewalt weiterhin ein Branding auf Deinem Gerät zu haben, also ungefragt und ohne entsprechende Gegenleistung für eine Firma Werbung zu machen!? :scared: Also tu' Dir bitte selbst einen Gefallen und vergiss den ganzen Schei** mit DBT und flash das Betriebssystem Deiner Wahl.

Und noch was: das gelbe Warndreieck ist eine rein kosmetische Sache, die nur dann auftritt, wenn man einen nicht von Samsung signierten Kernel flasht und sich nicht die Arbeit antut, etwas gegen das Warndreieck zu unternehmen. Flashst Du also nur eine (geleakte) Betriebssystemversion von Samsung, sieht man auch kein gelbes Warndreieck!


Und auch für unsere lieben Freunde aus der Schweiz gilt, dass es jede Betriebssystemversion auch bei Euch tut. Sooo anders tickt auch die Welt in Euren Bergen nicht, als dass man das Mobilfunk-Rad deswegen neu erfinden müsste. ;)

Heißt das ich könnte jeden Kernel flashen, egal was.. hauptsache es ist KG2, was aktuell bei mir drauf ist?

Also z.B.:
CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_JP_XSG_KG2-v4.1-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip
 
Morphus schrieb:
Heißt das ich könnte jeden Kernel flashen, egal was.. hauptsache es ist KG2, was aktuell bei mir drauf ist?

Also z.B.:
CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_JP_XSG_KG2-v4.1-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip

Es ist egal was bei dir drauf ist kannst auch XY0815 flashen ;)
Das steht aber doch auch schon in dern Anleitung :scared:
 
Hi Leute,

ich habe
als Baseband:
I9100BUKG1

und als Buildnummer:

GINGERBREAD.BUKG2

welchen Kernel muss ich mir dafür laden ?

Danke + Gruß
 
zobi schrieb:
Hi Leute,

ich habe
als Baseband:
I9100BUKG1

und als Buildnummer:

GINGERBREAD.BUKG2

welchen Kernel muss ich mir dafür laden ?

Danke + Gruß

Wichtig ! Für alle die eine Provider Firmware mit Branding haben und diese auch behalten wollen,aber trotzdem gerne Root hätten :

Ihr könnt euch einen beliebigen CF-Root Kernel downloaden der unten aufgeführt ist und diesen nach Anleitung flashen.Wenn euch nach dem flashen des CF-Root Kernel das Gelbe Dreieck beim booten stört,dann könnte ihr dieses mit dem Orginal Stock Kernel eurer Branded Firmware entfernen und anschliessend wie in der Anleitung unten beschrieben die zImage Datei mit CWM flashen.

Wichtig ! Im Prinzip ist es egal welchen CF-Root Kernel ihr euch flasht.

Es kann jeder CF-Root Kernel auf jede beliebige Firmware geflasht werden.


Mein Anleitung basiert aber auf den passenden CF-Root Kernel zur passenden Firmware zum Verständis für euch.


Die Kürzel wie z.B. OXA usw. bei den CF-Root Kerneln könnt ihr ignorieren.Es wird beim flashen des CF-Root Kernel nicht die Sprache oder irgendwas anderes geändert.

Die Anleitung ist doch verständlich geschrieben :flapper:
 
Wenn ich mein Handy nach dieser Anleitung roote und eine neue Firmware über KIES einspielen will, muss ich dann den Root wieder entfernen?
 
Scanda schrieb:
Wenn ich mein Handy nach dieser Anleitung roote und eine neue Firmware über KIES einspielen will, muss ich dann den Root wieder entfernen?

So wie ich das verstanden habe ist nach einem KIES-Firmware Update auch automatisch wieder root weg, weil der Kernel dabei wieder überschrieben / geflashed wird.
 
Hallo, kann mir bitte jemand sagen was ich für mein Samsung Galaxy S2 alles benötige ?
Im Anhang die Telefon Information.

lg Dirk
 

Anhänge

  • SC20110830-225410.jpeg
    SC20110830-225410.jpeg
    43,8 KB · Aufrufe: 459
Eine Frage hab ich noch.
Muss vor dem rooten der Akku bei 100% sein?

und danke @ pro.aggro
 
Schaumweinftw schrieb:
Eine Frage hab ich noch.
Muss vor dem rooten der Akku bei 100% sein?

und danke @ pro.aggro

Muss nicht. Das sagt man um
1. sicher zu gehen, dass nichts schief geht und genug Akku während des Vorgangs da ist
und damit
2. die BattStats richtig stehen.

Die kannst du dann aber immer wieder neu einrichten, weil du dann ja Root hast :D

Kannst es also auch mit 80% oder weniger machen und nur den Kernel machen dauert vielleicht 20sek. Gibt hier jemanden an Board, der hat ein komplettes Rom mit 4% geflasht und das hat locker hingehauen.
Dazu raten tu ich allerdings nicht :flapper: Aber wer das Riskio liebt:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe und Schaumweinftw
pro.aggro schrieb:
Muss nicht. Das sagt man um
1. sicher zu gehen, dass nichts schief geht und genug Akku während des Vorgangs da ist
und damit
2. die BattStats richtig stehen.

Die kannst du dann aber immer wieder neu einrichten, weil du dann ja Root hast :D

Kannst es also auch mit 80% oder weniger machen und nur den Kernel machen dauert vielleicht 20sek. Gibt hier jemanden an Board, der hat ein komplettes Rom mit 4% geflasht und das hat locker hingehauen.
Dazu raten tu ich allerdings nicht :flapper: Aber wer das Riskio liebt:rolleyes2:

Ok!
Dann nochmals danke für die Hilfe.
 
Ich habe auch eine T-Mobile gebrandetes Handy:
Welches wäre für mich die richtige (beste) Version?

Basisband: BOKG1
Kernelversion: BOKG2

Danke für Eure Hilfe.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
indolover schrieb:
Ich habe auch eine T-Mobile gebrandetes Handy:
Welches wäre für mich die richtige (beste) Version?

Basisband: BOKG1
Kernelversion: BOKG2

Danke für Eure Hilfe.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Es gibt im Prinzip keine beste Version.Kannst dir einen CF-Root Kernel aussuchen.Wenn du hier im Thread etwas zurück blätterst findest du z.B. den CF-Root KF3 Kernel mit zugehörigen KF3 Stock Kernel den ich mehrmals gepostet habe.Den kannst du auch nehmen.
 
So erteinmal vielen dank hier an alle und besionders an bananenaffe, Hat nun soweit ich das sehe alles geklappt.
CF Kernel.- Rootzugriff - Lightning Rom 6.1
Ich hoffe ich habe nix vergessen.

Weiß jemand was ich im Handy aktivieren mus um samsungdive.com nutzen zu können ?

lg Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
distanzcheck schrieb:
So erteinmal vielen dank hier an alle und besionders an bananenaffe, Hat nun soweit ich das sehe alles geklappt.
CF Kernel.- Rootzugriff - Lightning Rim 6.1
Ich hoffe ich habe nix vergessen.

Weiß jemand was ich im Handy aktivieren mus um samsungdive.com nutzen zu können ?

lg Dirk

Melde dich erstmal da an und dann hast du auf der Seite auch eine bebilderte Anleitung wie du alles einrichten musst :

Samsung Dive
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.451
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.535
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.769
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten