[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alida21 schrieb:
Hallo Bananenaffe, oder wer auch immer mir gerne helfen möchte...

ich habe jetzt schon einige tage damit verbracht mir einiges durch zu lesen und werde heute mein glück versuchen um endlich rootrechte zu bekommen.

kenne mich noch gar nicht aus, bin aber durchaus gewillt zu lesen und zu lernen. hoffe das ich die dinge dann auch richtig verstehe, damit ich irgendwann auch wirklich weiß was ich tue.

zuerst möchte ich gerne wissen welchen cf-root kernel ich benutzen sollte?

Basisbandversion: I9100XXKE7
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3

was passiert eigentlich wenn kies NICHT geschlossen ist bzw irgendwo im hintergrung läuft? -nicht das ich es versuchen möchte, ich will es nur wissen. (das liegt gewiss an den weiblichen genen..) :rolleyes2:

bringe ich jetzt was durcheinander oder muss ich hierbei auch den akku voll geladen haben? ich glaube nicht...

mal sehen wer sich einer hilflosen Frau annehmen möchte..
schon mal ein danke an alle die es versuchen :cool2:

LG alida

So so... Hilflose Frau... Wie hilflos bist du ? :D


Du hast ebenfalls KF3 wie die meisten auch die vor dir gefragt haben.Das passende habe ich wie gesagt schon x mal hier gepostet ;) Einfach zurück blättern.

Wenn Kies läuft wird das flashen mit hoher wahrscheinlichkeit nicht klappen und Odin liefert dir eine Fehlermeldung.

Der Akku sollte schon mind. 30 % haben.Weil das flashen auch viel am Akku zieht.Ich rate in meinen anleitungen aber immer zu 100 % damit keiner auf die Idee kommt mit einem fast leeren Akku zu flashen ;)





Dr.MacHack schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bin in Sachen rooten leider noch ein Grünschnabel und weis mir grad nicht so recht zu helfen...ich hab letztens das Update via KIES aus 2.3.4 KG5 gemacht...guckt euch einfach den Screenshot an.
Jetzt meine Frage: Ich muss mir doch den CF-Root Kernel laden...nur wo krieg ich den her oder kann ich auch nen anderen nehmen?
Bitte helft mir und bitte nicht gleich schimpfen, wenn ich vllt was in den vorigen Beiträgen überlesen hab, was mir hilft! :-D

PS.: Gehen meine Daten beim Rooten verloren? Sprich: SMS, Kalender, Einstellungen, Apps, Musik, Fotos und co?



Häh ?! Habe ich was verpasst ? Seit wann gibt es 2.3.4 über Kies ?

Das hast du doch garantiert mit Odin geflasht.

Du hast die KG5.Auch wenn es im Prinzip egal ist welchen CF-Root Kernel du nimmst,poste ich dir mal das passende weil es so schön aussieht :

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG5-v4.1-CWM4.zip


XXKG5 Stock Kernel: http://www.multiupload.com/VB3V2ZZ4GW
Password: intratech@XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.MacHack und alida21
BananenAffe schrieb:
So so... Hilflose Frau... Wie hilflos bist du ?

... jetzt grade gar nicht mehr so, kann sich aber im laufe des abends noch ändern... :D

danke für die antwort... werde mich gleich mal ans werk machen
 
BananenAffe schrieb:
Häh ?! Habe ich was verpasst ? Seit wann gibt es 2.3.4 über Kies ?

Das hast du doch garantiert mit Odin geflasht.

Du hast die KG5.Auch wenn es im Prinzip egal ist welchen CF-Root Kernel du nimmst,poste ich dir mal das passende weil es so schön aussieht :

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG5-v4.1-CWM4.zip


XXKG5 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA

Keine Ahnung ob du was verpasst hast...also ich hab nix geflasht oder sonst was gemacht...es kann sein, dass es daran liegt, dass mein handy aus Polen kommt...zumindest sind die Infos hinten auf der packung po polsku (auf Polnisch ;) )

Ach, das ist egal, welchen ich nehme? :D Das klingt doch mal gut :DAber danke, dass du mir den KG5 Link gegeben hast! :D
Und wat bringt mir der Stock Kernel?
Ist der Stock Kernel, der Originale Kernel? Wenn ja, dann einfach nachher mit Odin drüber kleistern?
 
Dr.MacHack schrieb:
Keine Ahnung ob du was verpasst hast...also ich hab nix geflasht oder sonst was gemacht...es kann sein, dass es daran liegt, dass mein handy aus Polen kommt...zumindest sind die Infos hinten auf der packung po polsku (auf Polnisch ;) )

Ach, das ist egal, welchen ich nehme? :D Das klingt doch mal gut :DAber danke, dass du mir den KG5 Link gegeben hast! :D
Und wat bringt mir der Stock Kernel?
Ist der Stock Kernel, der Originale Kernel? Wenn ja, dann einfach nachher mit Odin drüber kleistern?

Gibt es in Polen schon die 2.3.4 ? Na ist ja auch egal ;) Bitte einfach der Anleitung auf Seite 1 folgen.Nur halt das nehmen was ich dir gepostet habe und nicht das was in der Anleitung steht.
 
hat auch gar nicht weh getan... das ging echt leicht mit dieser anleitung. bin begeistert!! danke

lg alida
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
alida21 schrieb:
hat auch gar nicht weh getan... das ging echt leicht mit dieser anleitung. bin begeistert!! danke

lg alida

Ich schreibe meine anleitungen ja auch so das man ganz sanft eingeführt wird :D
 
  • Danke
Reaktionen: alida21
Das Root habe ich mit Erfolg durchgeführt :smile: Backup habe ich auch erstellt.
Die Anleitungen hier im Forum haben mir echt geholfen. Wenn ich jetzt noch eine ordentliche Navisoftware am laufen bekomme bin ich echt zufrieden.
 
Aber wenn ich den Kernel flashe, gehen dann meine Daten verloren?
Weil das ist ja kein Wipe...deswegen sollten die doch bleiben oder nicht?
 
Dr.MacHack schrieb:
Aber wenn ich den Kernel flashe, gehen dann meine Daten verloren?
Eigentlich nicht. Uneigentlich kann das immer passieren.
 
BananenAffe schrieb:
Flashe dir die Offizielle Firmware KF3 :

KF3 Download

Das ist eine Einteilige Firmware und alles auf deim Handy wie Einstellungen,Apps usw. bleibt erhalten.Auf die Datei GT-I9100_NEE_I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100OXXKF1.exe Doppelklicken und die wird entpackt.Dann hast du eine Datei mit der Bezeichnung :

GT-I9100_NEE_I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100OXXKF1.tar

Diese in Odin bei PDA auswählen und flashen.Diverse genaue Beschreibungen zum flashen findest du in meinen Anleitungen.Das Prinzip ist das selbe wie z.B. bei meiner Litening Anleitung aus meiner Signatur.


Dann CF-Root KF3 genauso wie die Firmware flashen flashen :

CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip


Wenn du das Gelbe Dreieck noch weg haben willst den KF3 Stock Kernel flashen :

XWKF3 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA

Dann zum Schluss wie im Startpost beschrieben CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.tar entpacken,und das zImage was du dadurch bekommst auf die Interne SD kopieren und mit CWM über Flash Kernel flashen.


Hallo,
ich hab ein paar kleine Frage an euch:

1. Der erste Download mit den Namen "KF3 Download" ist die Original Firmeware. Richtig?

2. Der Download mit den Namen "CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip" ist der modifizierte Root-Kern für KF3. Richtig?

3. Falls ich den Root-Mod wieder löschen will (unrooten) dann brauch ich nur die Original Firmeware flashen?



Vielen Dank schon mal

Gruß Mugel
 
Moin :)

1. JA
2. JA
3. JA

Viel Spass...:)
 
BananenAffe schrieb:
Also an Root liegt das bestimmt nicht.Von daher mal woanders fragen ;) Aber nur so als Tip... Ich hatte das bei der Litening 5.0 das mein Handy ständig von alleine aus gegangen ist.Habe mir eine Dreiteilige Firmware ( KE7 von hier ) mit PIT File und Re-Partition geflasht und danach war zum Glück alles wieder in Butter.

Danke BananenAffe
Werd es mal mit der KE7 versuchen, hab nur noch ein paar Fragen dazu.
Bei Deinem Link zur der KE7, steht hinten in Klammer "Deutschland". Bedeutet das jetzt, dass sie nur für Deutschland ist, oder das die Sprache De ist? :confused2: Frage deshalb, weil ich aus der Schweiz bin.
Geht es auch ohne "Pit File" + "Re-Partition", oder ist das zwingend erforderlich für die KE7?
Sehe ich das richtig, dass ich danach nur die Apps, aber nicht die Apps-Daten wieder hestellen sollte, Stichwort "Bootloop", Updaten über Kies geht noch, und root ist danach weg, oder ?

Zum voraus schon mal THX
 
sensor99 schrieb:
Moin :)

1. JA
2. JA
3. JA

Viel Spass...:)


Hallo,

Danke.

Dann hab ich die Anleitung und den Tread richtig verstanden.
 
@bender72

Hoi Du :)

- Wenn steht "Deutschland" (DBT), dann ist es eine "Deutsche" FW, nicht nur in deutscher Sprache...

- PIT-File und Re-Partition sind in der Regel dann wichtig, wenn es eine dreiteilige FW ist. Bei einteiligen musst die die .tar Datei unter PDA in ODIN einfügen....

- Normalerweise gehen bei einem Flash mit Factory Reset, also mit "Wipe", Apps und gewisse Einstellungen verloren. Die Apps kannste aber einfach wieder downloaden oder via Titanium Backup wieder zurückspielen...

- Solltest Du in einen BOOTLOOP geraten, einfach den Akku rausnehmen und neu flashen im DOWNLOAD Modus...

Schönä Abig na, gäll...:)
 
  • Danke
Reaktionen: bender72
@Mugel

Gern geschehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Natürlich kannste die nehmen.
Ist doch kein Problem, funzt ja sowieso....
 
  • Danke
Reaktionen: bender72
Welche muss ich verwenden?

ist das diese? : CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG3-v4.1-CWM4.zip
 

Anhänge

  • SC20110829-081641.jpeg
    SC20110829-081641.jpeg
    43,4 KB · Aufrufe: 242
Hallo BananenAffe,

Ich habe ein T-Mobile-Gebrandedes SGS2 und würde gerne das Handy rooten um ein Backup mit Titanium Backup zu machen.
Ich bin leider bisher noch nicht dazu gekommen mit dem KF2 Kernel das Handy zu rooten und habe zwischenzeitlich über KIES die KG2 installiert.

Ich möchte auch beim Start kein gelebes Warndreieck sondern den Standard-T-Mobile Begrüßungsbildschirm. Möchte das Handy also quasi nicht Entbranden sondern lediglich die Root-Funktion freischalten (für mich wichtig wegen Backup und dem BLN Mod..)

Auf der Seite [ROMS]Official i9100 carrier branded firmware download for Odin Flash - xda-developers habe ich unter "T-Mobile Deutschland" leider noch kein passendes Package für die KG2 finden können.

Könntest du mir bitte die richtigen Files raussuchen, welche ich fürs rooten benötige?

Folgende Telefoninfos:

Android: 2.3.3
Basisbandversion: I9100BOKG1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512 root@DELL 104 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.BOKG2
Firmware: PDA:KG2 / PHONE:KG1 / CSC:KF1 (DTM)

Wieso hat die Basisbandversion einen niedrigeren Stand (KG1) als die Kernelversion (KG2)?

Wenn ich nach dem rooten den Stock-Kernel wieder drauf spielen würde, könnte ich dann zukünftige Kernelupdates wieder normal über KIES installieren oder geht das dann nicht mehr? Oder wenn doch, wäre dann root wieder weg?
Das Verständnis hab ich leider noch nicht..

Vielen Dank schon vorab!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.460
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.553
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.972
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten