Full-Wipe probiert - gescheitert - SG2 fährt nicht hoch

B

besho

Stammgast
62
Hallo Zusammen,

ich lese mich seit Gestern in die Root/flash Welt ein, komme allerdings nicht mehr weiter.
Ich hatte mein Branding gelöscht und eine andere FW drauf gespielt. Da ich über Kies kein Update laden konnte ( hatte 2.3.4 ), wollte ich einen Full Wipe laufen lassen und dann über die externe SD Karte eine andere FW drauf spielen.

Folgende Anleitung habe ich genutzt: [Anleitung] Wie macht man einen Fullwipe richtig

Der Full Wipe wurde auch erfolgreicht beendet, allerdings hatte ich danach keine Möglichkeit mehr, die Rom auszuwählen.

Nun bin ich im ClockworkMod Recovery.

Wenn ich dort auf "install zip from sdcard" klicke, kommen 4 weitere Punkte zum auswählen.
Wenn ich "choose zip from sdcard" wähle kommt die Meldung:

"E:Can't mount /sdcard "

Ich weiß jetzt nicht weiter..

Das Handy fährt auch nicht hoch

Sehe nur die "Samsung Gal. SG2 " Schrift und das gelbe Dreieick. Mehr nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben.

Vielen Dank!

besho
 
Du mußt auch die externe Karte auswählen im Recovery
 
Ach, stimmt ja. Mit SD wird ja auch die Interne Karte gemeint :-/
Wo kann ich denn die externe speziell auswählen?
Entweder ist mein englisch zu schlecht oder ich finde es einfach nicht.
 
mußt mal suchen...irgendwas mit choose external sd card oder install from externel card....
 
Nichts dergleichen vorhanden.
Keine Option um auf die externe zugreifen zu können..
Noch einen Tipp vllt?
 
dann sieh mal unter "mount ext card" nach...irgendwo isse ja - hab das Menü jetzt nicht im Kopf
 
Wenn du einen richtigen Fullwipe gemacht hast, hast du natürlich auch die SD-Karte formatiert und das Rom ist jetzt natürlich weg.

Unter dem Punkt "mounts & storage" kannst du den USB-Speicher mounten und das Gerät als Wechseldatenträger nutzen und so das Rom auf das Handy spielen. Danach ganz normal flashen.
 
Ich bin jeden Punkt durchgegangen, dort steht nichts bezüglich der externen Karte.

CWM Recovery v.4.0.0.2

-------------------------------

@ Thoddü:

Ich habe das Rom natürlich danach wieder auf die SD Karte gelegt.
Wenn ich unter "mounts & storage" dann auf "mount USB storage" klicke, kann ich "unmount" anwählen. Wenn ich drauf drücke, komme ich wieder zurück zu dem "Mounts & Storage" Menü.
 
Langsam zweifel ich schon an mir selbst..

Unter denen von dir genannten 2 Punkte steht folgendes:


Mounts and Storage Menu

unmount system
unmount data
unmount cache
mount sdcard
mount emmc
format system
format data
format chache
format sd card
format emmc
mount USB storage


Adcancend and Debugging Menu

reboot recovery
wipe dalvik cache
wipe battery stats
report error
key test
partition sd card
fix permissions

----------------------

Bezüglich einer externen SD Karte steht dort nichts :-/
 
unter mount sd card passiert nix ??
 
Nein, nur die Fehlermeldung:

Error mounting /sdcard
 
Dann würde ich an deiner Stelle in den Downloadmodus gehen und erst mal ne Stockrom flashen damit dein S2 wieder lebt und dann vielleicht die Checkrom oder so installieren...

Oder versuchen deine card übers recovery zu mounten,an den PC anschliessen und so die Firmware auf´s Handy zu bekommen.... ??!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...ks-checkrom-revohd-v6-2-3-6-xwla4.158000.html

Edit : Backup haste keins ??
 
Ist es dabei nun egal, welche Stockrom ich flashe?

Ich habe glaube ich über CWM ein Back up gemacht, ca. halbes Gigabyte groß.

Bin grad mit dem flashen überfordert.. ich raste hier noch aus :)
 
Nur die Ruhe !!!

Dann geh mal auf Backup und Restore -----> Restore und versuch mal dein Backup zurück zu spielen....
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Klappt auch nicht, da wieder die Meldung kommt " E:cant mound /sdcard"

Denke mal, meine SD Karte wird nicht erkannt.. frage ist nur, wieso..

Kenn mich zwar mit dem flashen nicht aus, aber ich probiere gleich mal eine Rom via Odin zu flashen.. ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
 
du willst eine rom über die Externe Karte flashen?

Soweit ich weiß ist Externe Karte doch /emmc

probier mal mount emmc
 
@ M'Gladbach:

Werde ich machen, danke.
Da ich Heute Mittag schon das Branding erfolgreich entfernt hatte, habe ich das gleiche einfach mal wiederholt und habe nun 2.3.3. am laufen.

Dann muss ich es jetzt rooten und dann kann ich (hoffentlich) andere Roms installieren.. wenn ich mich nicht irre.

Eine Frage noch zu deinem Link ([Anleitung] mit Odin das S2 flashen FW/ROM) - Das gilt auch für Custom Firmwares oder?

@ locked:

Ja das war mein Plan. Hatte auch die richtige Version vom Full-Wipe Tool geladen und die Rom ist auf der ext. SD Karte geblieben, nur konnte ich nicht mehr auf die Karte zugreifen.

Werde gleich nochmal schauen mit dem /emmc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm auch den richtigen Rootkernel ;)

Edit : du kannst Stock und Custom Roms damit flashen - haste ja gerade ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: besho

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
517
JNL
J
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
685
Poppenspaeler
Poppenspaeler
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
726
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten