Sowas hab ich ja noch nie gehört...ein Erpressungstrojaner für Android?
Nun gut...dann gibts sowas jetzt auch!
Aber mal ehrlich....wenn ich ein Video gucken will, dann installier ich mir dafür keine App...vor allem keine, wo ich nicht weiss was es überhaupt ist.
Ich würde auch die Daten Sichern, dann im RecoModus alles Löschen und fertig. Halt auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Noch ein kleiner Tip zum Surfen: Firefox für Android hat auch bei Android Addons. AddBlockPlus ist da keine schlechte Idee, da gehen auch nicht wahllos Fester auf, wenn man da mal auf Dubiosen Seiten rumfliegt. Genau die verleiten einen nämlich zu klicken und schwupps hat man sich da sowas eingefangen. Und die gute alte Brain App....die gibts schon sehr lange und die Bringt echt viel.
Edit: Hier ist noch ein Nützlicher Link zum "Trojaner-Board"....eventuell kann man sich da mal etwas einlesen:
http://www.trojaner-board.de/153572-android-trojan-koler-a-android-version-bka-trojaner.html
PS: Den Abgesicherten Modus gibts ja wirklich auf Androiden...ich fasse es nicht...LOL!
Die Frage ist ob der Trojaner nicht, wie bei der PC Variante, eine Maske über den HomeScreen legt. Das erkennste dann spätestens, wenn der auch im Abgesicherten Nicht angezeigt wird.
Das hatte ich mal so am PC...und ich musste da von einem AntiViren Image booten um ihn runter zu bekommen.