Galaxy S2 geht aus und lässt sich nicht mehr starten

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S2 geht aus und lässt sich nicht mehr starten im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
D

drbob1988

Neues Mitglied
Hallo!

Vorweg ein paar Informationen: Mein Galaxy S2 ist 18 Monate alt, die Restvertragslaufzeit beträgt noch 6 Monate.
Vor etwa einem Jahr habe ich mir die Litening Rom draufgezogen, das hat soweit problemlos funktioniert.

Bisher lief das Telefon soweit ganz gut. Manchmal gab es kleinere Aufhänger oder Neustarts, damit konnte ich ganz gut leben. Heute Abend ist das Telefon einfach ausgegangen, der Akkustand dürfte noch etwa 40% betragen haben.
Ich habe dann ganz normal versucht, das S2 zu starten, aber keine Reaktion.
Es tut sich gar nichts. Keine Reaktion beim Anschließen des Ladegeräts, ich komme nicht in den Recovery bzw Download-Modus.
Ein Akkuwechsel hat auch nichts gebracht.
Nun ist die Frage: Wie verhält es sich mit der Gewährleistung, da beim normalen Start (normalerweise) das gelbe Warndreieck angezeigt wird?

Zur Verdeutlichung: Das Telefon ist in den letzten Tagen nicht heruntergefallen und ins Wasser gefallen o.ä. ist es überhaupt noch nicht.

Gibt es noch möglichkeiten, die ich Anwenden könnte, oder muss es auf jeden Fall eingeschickt werden? Was sind die Schwachstellen beim S2, die gerne kaputt gehen?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Grüße.
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Nimm mal den Akku für ca. 30 min. raus und drücke dann ca. 20 sec. den Power-Button. Dann Akku wieder rein; jetzt versuch mal in den Download-Modus zu kommen.
 
S

sanny_maus

Neues Mitglied
ich habe von meiner schwester zu hören bekommen das ihr handy auch nichr mehr an geht sie hat in der mitte des displays ein gelbes dreick gehabt da neben das akku zeichen. seit den macht das handy gar nix mehr. habe auch schon versucht den akku ne halbe stunde draußen gelassen und dann wieder rein gemacht... gibt kein lebens zeichen von sich. hab auch ein anders ladegerät genutzt daran liegt es auch nie.

kann mir vllt einer helfen wäre sehr nett danke im vorraus
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
S

sanny_maus

Neues Mitglied
Ich weiß zwar nie wie mir das mit dem Handy helfen soll? Aber okay danke
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Das ist korrekt. Hilft nicht.

Läd es denn überhaupt noch? Ist die USB Buchse verdreckt oder defekt?
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@drbob1988
Ich vermute mal, dass wohl ein Hardware-Defekt vorliegt. Was Du noch versuchen kannst:
Mittels USB-Jig in den Download-Modus zu kommen; suche Dir zu diesem Zwecke hier jemanden heraus, der in Deiner Nähe wohnt.

Sollte das auch nichts bringen, dann bringe Dein Gerät entweder zu dem Händler, wo Du es erworben hast, oder schau mal hier: Reparatur / Service: W-Support.

@sanny_maus
Da muss ich beicuxhaven recht geben! Erstens hast Du bei der Anmeldung hier im Forum den Forenregeln zugestimmt, und zweitens kann bei korrekter Schreibweise ein Beitrag per Suchfunktion überhaupt erst gefunden werden; infolge dessen kann man Deinen Beitrag/Frage auch (leichter) finden ;)

Nun zu Deiner Frage: Kommst Du denn, wie auch der Thread-Ersteller, weder in den Download-, noch in den Recovery-Mode? Wenn ja, dann gilt für Dich dasselbe, dass ich drbob1988 geschrieben habe...
 
S

sanny_maus

Neues Mitglied
Das haben wir schon alles versucht aber das Display bleibt schwarz.
 
S

sanny_maus

Neues Mitglied
Keine Ahnung sie das Handy war von privatkauf und wie lange der das vorher schon hatte weiß ich nicht.
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Und genau aus diesem Grunde schaut Euch mal den Link an, den ich genau über Deinem Beitrag geliefert habe: Dort könnt Ihr herausfinden, ob Garantie - ja oder nein ;)
 
S

sanny_maus

Neues Mitglied
hier ist kein link???
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Post 9
 
dbtrucker1

dbtrucker1

Neues Mitglied
Nach ein Sturz auf den Boden, schaltet das Gerät immer mit halb vollerm Akku ab, ladet man es wieder auf geht es wieder ganz normal, aber wie gesagt nur bis zur hälfe des Akkus. Kann mir jemand Tipps geben dieses Problem zu lösen
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Die Problematik in diesem Thread klingt ähnlich. Schau dir mal die Diskussion durch. Vielleicht findest du da was.
 
dbtrucker1

dbtrucker1

Neues Mitglied
Habe das Glück gehabt und habe noch ein zweites S2 zum testen bekommen.
Habe nun das halb volle Akku in dieses Handy gemacht, auch das startete nicht.
Mit dem anderen Akku liefen beide einwandfrei.
Kann es wirklich sein das ein Akku durch einen Sturz kaputt geht?
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Selbstverständlich kann das vorkommen, dass der Akku bei dem Sturz kaputt geht ;)
Ist zwar ein doofer Vergleich aber lass mal eine Autobatterie aus 2m Höhe auf den Boden fallen, die dürfte danach auch nicht mehr so ganz heile sein ;)
Sei froh, dass es offenbar "nur" der Akku ist und nicht das ganze Gerät. Ich würde den Akku gegen einen neuen Originalakku tauschen und wenn das Problem dann verschwunden ist - was du ja sagst - lag es definitiv am Akku :thumbup:

Gruß
 
Ähnliche Themen - Galaxy S2 geht aus und lässt sich nicht mehr starten Antworten Datum
7
Ähnliche Themen
TWRP aufs Galaxy S2 flashen?