Galaxy S2 mit T-Mobile Branding

So, jetzt hab ich Kies vom PC deinstalliert, den Regcleaner drüber laufen lassen und dann neu installiert. Wieder die gleiche Meldung "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"
Ist die KE7 nicht älter als die KF2, die ich drauf habe? Laut Samfirmware müsste es so sein.

Noch was anderes. Vor dem Reset hatte ich noch eine Ortungssoftware ähnlich Samsungdive daruf. Ich glaube es war ein roter Stecknadelkopf. Die ist jetzweg. Hast du vielleicht eine Ahnung welche das gewesen sein kann? War auf dem T-Mobile-Branding vorinstalliert.
 
Moin :)

Punkt 1:

Du hast recht, KE7 ist älter, resp. KF2 neuer.

Ist halt so, dass die FW`s von Samfirmware "inoffizielle" FW`s sind.

Ist aber nix Illegales dabei, wenn man die flasht.

Wenn Du wirklich eine Offizielle FW willst, müsstest Du via KIES auf die Aktualisierung warten.

Punkt 2:

Ich glaube, Du meintest: PLACES
 
Hallo sensor99

Hatte ich mit der Firmware doch richtig in Erinnerung, dann past das soweit :biggrin:

PLCES ist es leider nicht. Das Symbol sah aber recht ähnlich aus. Ich musste mich auf der Seite auch noch über den PC anmelden, finde aber den Link im Moment nicht mehr in der History. Das Gute an der App war, dass im Gegensatz zum Samsung-Dive auch die Ortung funktioniert und man sogar eine Historie hat in der man sieht wo man in den letzten Tagen war. Na mal sehen, vielleicht finde ich es doch noch irgendwo im Browserverlauf.

Trotzdem vielen Dank!!!
 
sensor99 schrieb:
Moin :)

Punkt 1:

Du hast recht, KE7 ist älter, resp. KF2 neuer.

Error ! :D

KE7 = Build date: 18/05/2011

KE2 = Build date: 06/05/2011
 
Hi BananenAffe ist aber nicht KE2 sondern KF2 und die FW ist neuer als KE7 :biggrin:.

Übrigens das Trackingprogramm das ich gesucht habe lautet tektrak und ist im Market unter MulitLock TekTrak zu finden. Leider erscheint es bei mir nach der Installation irgendwie nicht unter den Programmen?! Auf der Homepage steht für die Android-Version auch was von "Coming Soon". War wohl eine Art "Spezialversion" für T-Mobile, evtl. als Ersatz für Samsung-Dive.
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
fons11 schrieb:
Hi BananenAffe ist aber nicht KE2 sondern KF2 und die FW ist neuer als KE7 :biggrin:.

Übrigens das Trackingprogramm das ich gesucht habe lautet tektrak und ist im Market unter MulitLock TekTrak zu finden. Leider erscheint es bei mir nach der Installation irgendwie nicht unter den Programmen?! Auf der Homepage steht für die Android-Version auch was von "Coming Soon". War wohl eine Art "Spezialversion" für T-Mobile, evtl. als Ersatz für Samsung-Dive.


Also ich hatte in deinen Screenshot und in dem Post von Sensor99 immer KE2 gelesen :D Dabei habe ich eigentlich noch gute augen.

Na dann ist der Fall ja natürlich anders.Weiss garnicht ob man mit der KF2 über Kies überhaupt updates angeboten bekommt ?
 
Ja, der Screenshot ist etwas schwer zu erkennen. Selbst mit einer so großen Brille ;)
Wahrscheinlich werde ich in Zukunft sowieso über Odin flashen, da ist das Ganze ja kein Problem.
 
fons11 schrieb:
@ Massel

Danke dir für den ausführlichen Hinnweis. Ich habe jetzt den Werksreset durchgeführt und es erscheint sowohl im Gerät (mit *#272*....) als auch unter Kies "XEU".
Allerdings zeigt mir Kies unter Firmware-Informationen folgende Info:

Anhang anzeigen 40906

Was genau bedeutet "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"? Kann Kies das Gerät grundsätzlich nicht aktualisieren oder gibt es zur Zeit nur keine neuere Firmware?

Gruß,
fons

Ich habe jetzt nicht genau verstanden, worauf du hinaus willst, aber wenn du jetzt über Kies flashen willst, musst die XEU Version von der KE7 (KE2) flashen (Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWKE7_XEUKD1_XXKE4.rar), da diese zwei, im Gegensatz zur KF2 schon offiziell für Kies erschienen sind. Die KF2 kennt er noch nicht und zeigt deswegen diese "Fehlermeldung" an.
 
Hallo Massel danke dir für die Info. Ich dachte mir schon, dass die "Fehlermeldung" damit zusammen hängt. Wahrscheinlich benutze ich in Zukunft sowieso Odin zum Flashen, dann ist das ja eh kein Problem :biggrin:.
 
Hallo.

Mal ne Frage am Rande:
Kann ich ein T-Mobile gebrandetes SGS2 nicht auch einfach mit dem "insecure modded Kernel" von Chainfire per Odin flashen und dann mit Superoneclick rooten?

THX, AB
 
Androidbuster schrieb:
Hallo.

Mal ne Frage am Rande:
Kann ich ein T-Mobile gebrandetes SGS2 nicht auch einfach mit dem "insecure modded Kernel" von Chainfire per Odin flashen und dann mit Superoneclick rooten?

THX, AB

Sollte funzen.Aber CWM hast du dann nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbuster
Danke, war nur mal ne Verständnis Frage.
Wenn ich mein SGS2 dann mal habe wollte ich erst mal die Samsung GUI testen und schauen ob sie mir gefällt. Auf die Rootrechte möchte ich allerdings nicht verzichten.
Das Branding stört mich erst mal auch nicht. Kann man ja immer noch wegmachen.
Ich glaube das ich über kurz oder lang sowieso beim Lightning Rom landen werde.
Hat es viele Vorteile gegenüber dem Samsung Rom?
 
Androidbuster schrieb:
Ich glaube das ich über kurz oder lang sowieso beim Lightning Rom landen werde.
Hat es viele Vorteile gegenüber dem Samsung Rom?

Schau dir die Features von der Litening im XDA Thread an.Dann kennst du die Vorteile ;) Ausserdem hat die Litening 1.5 eine Super Akku Lebensdauer.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbuster
Hmmm, ich hoffe ich hab es nun nicht überlesen. Wenn ich nun geflasht habe, wie bekomme ich die ursprüngliche Version wieder hin?

Ich habe bei SamFirmware nämlich nicht mein t-Mobile Branding gefunden. Muss ich da ein Backup von machen? Oder muss ich eine Stock FW flashen und Kies spielt mir das Branding automatisch wieder auf?
 
TiMiT schrieb:
Hmmm, ich hoffe ich hab es nun nicht überlesen. Wenn ich nun geflasht habe, wie bekomme ich die ursprüngliche Version wieder hin?

Ich habe bei SamFirmware nämlich nicht mein t-Mobile Branding gefunden. Muss ich da ein Backup von machen? Oder muss ich eine Stock FW flashen und Kies spielt mir das Branding automatisch wieder auf?

T-Mobile Firmware findest du hier : Klick
 
Hallo,

ich habe wie in den Anleitungen(Danke banana) beschrieben KE7 und root geflasht.

Da die Telekom-App Mobilox-Pro dabei verschwunden ist, habe ich es aus dem Market neu geladen. Aber leider stürtzt die app immer ab. Kenn Jemand eine Lösung?

Danke im voraus


SELBER GELÖST: Daten löschen mit Titanium Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Galaxy S2 von der Telecom im Menu beschnitten sind?

bzw. die Einstellungen - Info über SIM-Wechsel - Empfänger der Alarm SMS - Fernzugriffsfunktionen - im Menu Standort und Sicherheit der Telecom-Modelle nicht vorhanden sind?
 
Ja
 
umpatschal schrieb:
Kann es sein das die Galaxy S2 von der Telecom im Menu beschnitten sind?

bzw. die Einstellungen - Info über SIM-Wechsel - Empfänger der Alarm SMS - Fernzugriffsfunktionen - im Menu Standort und Sicherheit der Telecom-Modelle nicht vorhanden sind?

Genau das empfinde ich schon als großen Nachteil, und für mich auch völlig unverständlich. Ich habe mir als Alternative kostenlos tektrak im Market geladen. Da kann man zumindest das Handy klingeln lassen und den Standort verfolgen. Allerdings ist die Version bei der man das Handy sperren kann dann doch kostenpflichtig. Leider lässt sich das Programm nicht einfach deinstallieren wenn`s einem nicht gefällt.
 
pegasus-express schrieb:
ich kann die definitiv sagen dass das Samsung galaxy s2 von t-mobile NUR EIN SOFRWAREBRANDING hat.
Hab selber eins von T-Mobile. Zwar net online "gekauft", sondern im Shop. Aber dennoch nur ein Software-Branding.

Halt wenn man Handy ein- und ausschaltet kommt kurz das Telekom-Logo. Mehr aber auch nicht. Wenn das Handy im Betrieb ist, merkt man nix von nem Branding.


Genau so isses. Hab das Teil auch seit zwei Wochen (mit T-Mobile Rahmenvertrag). Du kriegst beim normalen Arbeiten überhaupt nichts mit - und T-Mobile spendiert dir sogar noch den Mobile Navigator SELECT. Ich kann 0,0 meckern.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
331
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
526
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.738
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten