Gelbes Ausrufezeichen nach dem Flashen eines Community-Kernels

So wie ich es hier gelesen habe soll das so sein. Wobei ich denke, dass es auf den Fehler ankommt.

Aber da du diesen einfach mit dem Jig zurücksetzen kannst sollte es kein Problem sein.
 
Wobei Samsung darauf auch nicht immer achtet. Es gibt Faelle von gerooteten S2s mit Custom FW, die ohne Probleme auf Garantie repariert wurden. Darauf anlegen wuerde ich es persoenlich aber nicht. ;)

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy!
 
Guten Abend,

ich habe seit gerade ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2...

Gegen Abend ging mein Akkustand ganz normal zur neige. Als ich mein Handy dann kurz vor dem Akkubedingtem Ausschalten an mein Ladegerät packte, fing das Handy völlig an zu spinnen... immer wieder poppte die Meldung auf das ich das Handy an ein Ladegerät schließen soll und der Akkustand niedrig ist... die Nachricht ging aber immer wieder in Sekundenabständen auf, sodass ich die Meldung nicht weg bekam... als das Handy dann ausging wollte ich es erneut an das Ladegerät schließen... seitdem taucht nur noch kurz das Ladesymbol mit einem großen gelben Dreieck daneben auf, der Bildschirm geht aus und mein Handy wird nicht geladen...
Was ist da los? Weiß jemand Rat?

MfG David
 
Eventuell mehr Infos ?

Root ?
CR ?
Andriod- Version ?

Dann kann dir bestimmt eher einer weiter helfen :)
 
Genau paar Daten wären nett.

Kannst du ein defekt am Ladegerät ausschließen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hätte jetzt auch als Erstes an ein defektes Ladekabel gedacht.
 
Das Problem hatte ich auch letztens.

Hab dann einfach 10 Minuten gewartet und es funktionierte wieder.
Vielleicht ist ja ein Schutz eingebaut der dafür sorgt das dass Handy erst bei mindestens 1 oder 2% Akkuladung angehen lässt.

Lg SouLLesS
 
Kenne ich ebenfalls. Hatte das Handy erst einen Tag und dann ging es mir wie dir. Dachte schon an einen Defekt ^^
Aber nach etwas Warten ging es dann und funktionierte ohne Probleme
 
Achso,

sorry... Ja das Handy ist gerootet. Android Version 2.3.5.

Ich gebe ganz ehrlich zu die Ladegeräte sind Scheiße... das sind billige Geräte... allerdings hab ich zwei davon und die gehen beide nicht... von daher würde ich einen defekt ausschließen... ich hoffe mal das heute im laufe des Tages noch Post kommt und ich das neue Originalteil bekomme ^^

@SouLLesS Danke für die Info, glaube andere User hatten genau dieses Problem auch schon... nur bei mir geht dieser Effekt auch nach 10 min. nicht mehr weg... So als wäre der Akku komplett leer und könnte durch das Ladegerät nicht mehr geladen werden... aber das Symbol kommt ja erst wenn ich mein Handy anstecke... mit dem Powerbutton geht ohne Ladegerät garnixmehr...


edit: Ok SouLLesS du hattest Recht :-* ;-) ich hab gerade mal das Original Ladegerät von meinem Bruder genutzt... der hat auch ein Samsung Handy (zwar ein anderes aber egal). Habe mein Handy daran angeschlossen und da verschwindet nicht einfach wie bei meinen zwei Ladegeräten das Symbol und der Bildschirm geht aus, sondern ich kann durch druck auf eine Taste den Bildschrim wiederholen und nun lädt er ganz normal :)))

Thema closed!!! ----> und Kinder merkt euch: Kauft euch niemals billige Ladegeräte sondern nur Originalware! Die gibts bei ebay schon ab ca. 5€ ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal einen anderen Akku getestet?
Ist der Akku original Samsung?
 
Nee hab ich noch nicht... hab auch keinen hier... könnte mit Kollegen tauschen aber die haben auch alle nur wie ich den Original Samsung Akku...
 
Das Handy geht auch erst an wenn du ein paar Minuten es aufgeladen hast.

So ist es bei mir zumindest.
 
Genau, so war es bei mir ja auch... jedoch nur mit dem Originalen Aufladekabel von Samsung... mit meinen beiden Steckdose zu USB-Convertern und dann USB kabel ins handy ging es bis gestern auch... aber komischerweise haben die BEIDE gestern den geist aufgegeben ;)
 
Hallo,
Wollte grade mein Handy rooten leider ist dabei anscheinend irgendetwas schief gelaufen.
Nach dem Odin mir mittels eines Grünen Kästchens gezeigt hatte das er fertig ist habe ich mein Handy abgestöpselt und neu gestartet.
Nun kommt nurnoch der Samsung schriftzug mit einen kleinen gelben Dreieck und weiter passiert nichts.
Alles schön und gut dachte ich mir is ja nicht so wild stellste alles wieder auf original her,is aber leider nicht da odin mein Handy nun nicht mehr erkennt...


Was mache ich nun der recovery modus geht auchnicht da ich wieder auf den besagten screen komme
 
das ganze forum ist voll von threads wie diesem. Ließ doch erstmal dadrin nach.

Nennt sich übrigens ein "Brick", das was du da hast und im schlimmsten fall ist das handy kaputt.

Kommst du noch in den Bootloader rein (mal mit USB Jig probieren auch!)?
 
das gelbe dreieck ist normal... das steht aber auch alles in dieser Anleitung.
Kommst du noch in den Downloadmodus?
 
das gibts nicht, immer wenn ich antworten will ist jemand schneller :ohmy:
 
Hast du nach der Anleitung von BananenAffe gerootet? ---> Klick Mich
Steht dort auch, sogar in ROT Wichtig ! Trennt das USB-Kabel erst vom Handy wenn der Boot Vorgang beendet ist und ihr in die PIN Eingabe kommt.

2tens, SUFU benutzen: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der Handy startet nicht mehr[/OFFURL] Thread
 
Ja es ist ja rein garnichts passiert nach den rooten deswegen dachte ich ich bin fertig ^^
und ja ich weiss das es 1000 threads davon gibt und ich muss mich entschuldigen fals es euch auf die nerven geht.
Ja in den downloadmodus komme ich noch rein aber wie gesagt mein handy wird vom pc nichtmehr erkannt quasi als wen nichts in den usb port drin ist

€dit:
Ja ich habs versucht aber es wird wie gesagt ja leider nich erkannt
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
866
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten