ICS auf JB updaten ohne Datenverlust

Droidobot

Droidobot

Neues Mitglied
0
Hallo

Vorweg erstmal ich habe wirklich gesucht aber leider habe ich kein Thread gefunden mit einer Anleitung.
Falls es doch einen gibt bitte verlinken.

Mein Problem ist ich habe ein SGS 2 mit ICS 4.0.4 und möchte das update 4.1.2 (Jelly Bean) installieren.

Mache ich es über die Einstellungen->Telefoninfo->Update funktioniert es nicht (kommt eine Fehlermeldung nach einiger Zeit), wahrscheinlich weil ich das Gerät gerootet habe (Siyah-Kernel). Dieser unterstützt aber nur ICS und kein JB bzw. der neuere nur JB und kein ICS.

Wie kann ich mein SGS2 updaten (evt. mit ODIN) ohne irgendwelche Daten zu verlieren von Apps, SMS, Whatsapp, Bildern, etc. (wenn möglich ohne Backup -benötige ewig um wieder alles zu Backupen)

Wie "installiere" ich den Kernel für 4.1.2 (nehme dann den PhilZ Kernel) das es nachher korrekt läuft und keine Probleme beim starten des Gerätes gibt?
 
Odin und einteilige JB-Firmware hernehmen, flashen und fertig ist. Für Root gibt es entsprechende Anleitungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
@Droidobot
Machst du ein Update ohne vernünftigen Wipe, wirst du später Probleme mit 4.1.2 bekommen. Also entweder machst du es in Ruhe und vernünftig oder besser gar nicht. Und Daten etc. sollte man eh mal sichern ;-) Jetzt ist die Chance dazu..
Flashanleitung ICS auf JB
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
407
vonharold
vonharold
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
738
Nick Knight
Nick Knight
B
Antworten
63
Aufrufe
5.381
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten