IMEI verschwunden

feerles85

feerles85

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Halöle, ich habe ein S2 von meinem Arbeitskollegen wo plötzlich die IMEI verschwunden ist. Das ding ist weder gerootet oder sonstwas es ist sogar noch Gingerbread drauf. (2.3.5).

Jetzt war meine Idee da einfach mal Cyanogenmod drauf zu bügeln weil ich gelesen hatte, dass das bei einem Funktioniert hat und ein EFS Backup ist sowieso nicht vorhanden.
Ich habe mehrere Anleitungen probiert nichts funktioniert wirklich, weder der CM Installier noch 1-2 andere anleitungen mit Odin. Zum einen weiß ich nicht welche methode die "richtige" ist und dann fehlen bei den Anleitungen die Bilder zum Teil. Das Hauptproblem ist glaube ich dass er irgendwie nicht richtig auf das Handy zugreifen kann.

Eigentlich möchte er nur wieder die IMEI haben, dass das Handy wieder funktioniert
 
Also von 2.3.5 auf CM geht nicht. Du solltest einfach mal die FW´s der Reihenfolge flashen. Also am besten eine Samsung Stock ICS. Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
Diese ist dreiteilig. Also wird sie MIT PIT File geflasht.
Mit Glück ist die IMEI dann wieder da.
 
Das habe ich schon probiert, ich komm damit aber auch nicht wirklich klar, ich weiß nicht welche Firmware bzw. dateien ich benutzen muss.

PDA: I9100BUKJ3
Phone: Unkown
CSC: I9100VD2KI2
 
Was ist an dem Link denn nicht zu verstehen und an meinem Text?
 
bei deinem link und text ist alles in ordnung nur die Anleitung ist wohl nicht mehr 100% aktuell (Das Handy ist ja auch alles andere als aktuell)
Die Datei die zum PDA Code Passt, existiert wohl nicht mehr gibt es da noch andere Quellen?
Schritt 2.1 - Firmware finden(AH.de-Möglichkeit): Da habe ich mal geschaut.
Bei diesem Sammobile finde ich nichts passendes

Ich brauch eigentlich nur die richtigen Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
@feerles85:

Nun - das Nachlesen wird Dir Niemand abnehmen können, zumal das gleichzeitig erweiterte Infos bringen kann.

Hast Du den Beitrag auch schon mal etwas durchforstet und nach Hinweisen zu DL-Links geschaut? Ich habe ohne großen Aufwand schon einen Link zur XWLPI gesehen (die springt Einem eh schon bald ins Gesicht). ;)
 
Ne tut mir leid dass ich in euren Augen so blöd anstelle, aber gelesen habe ich die threads finde aber net was ihr meint. Ich habe mal das XWLPI (wobei ich net weiß wie du darauf kommst, mein Code ist BUKJ3) gefunden aber da ist die Datei auch down

Irgendwelche besondere DL Hinweise habe ich jetzt auch nicht gefunden
 
beicuxhaven schrieb:
Also von 2.3.5 auf CM geht nicht. Du solltest einfach mal die FW´s der Reihenfolge flashen. Also am besten eine Samsung Stock ICS. Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
Diese ist dreiteilig. Also wird sie MIT PIT File geflasht.
Mit Glück ist die IMEI dann wieder da.

Das hier richtig gelesen? Da sehe ich zwei Links -der zweite (XWLPI = ICS) führt unmittelbar zum DL!! Da ist nichts unten, sondern (zwar langsam, aber) quicklebendig! :rolleyes2:
 
so dann habe ich ein ähnliches problem wie ganz oben schon angedeutet, dass ich glaube das es Probleme gibt mit dem Handy zu kommunizieren
siehe Bild

odinbwxjg.jpg
 
Eine Kommunikation welcher Art auch immer hat m. E. stattgefunden, sonst gäbe es kein farbiges Feld unter ID:COM - sollte man beim Anschließen auch hören (USB-Ton).
Hast Du ODIN als Admin gestartet? Anstecken des S2 allerdings erst dann, wenn ODIN schon geöffnet ist!!

Soweit ich weiß, ist auch eine .pit-Datei dabei. Warum hast Du die nicht verwendet (...Diese ist dreiteilig. Also wird sie MIT PIT File geflasht. ..)?
 
geht trotzdem nicht, ich hab auch kein Ton gehört
Auch mit Admin und MIT PIT

odin2x0rtb.jpg
 
Mach bitte Folgendes:

ODIN als Admin starten und dann das S2 anstecken. Wird das Feld ID:COM andersfarbig?
Vom S2 wirst Du beim Einstecken des USB-Kabels auch keinen Ton hören, sondern hoffentlich vom PC her.

Wenn möglich, mach die Bilder etwas kleiner.
 
Das hatte ich bei diesem Bild auch gemacht, ich muss übrigens dann beim Handy den Akku rausnehmen bzw. ausmachen, sonst komm ich nur bis SetupConnection.

Das ID:COM Feld bleibt Blau, vorher grau..

Habe es wieder gemacht (das mit dem Admin kann ich theoretisch mir schenken, da ich Admin bin auf dem Rechner, habs aber trotzdem natürlich gemacht)

Und ja beim PC kommt natürlich der Standard Ton wenn man was reinsteckt
 
feerles85 schrieb:
..... ich muss übrigens dann beim Handy den Akku rausnehmen bzw. ausmachen, sonst komm ich nur bis SetupConnection.....

Verstehe ich nicht ganz. Wieso Akku raus? Ist das S2 nicht im DL-Modus, wenn Du es nach gestartetem ODIN ansteckst?!

Nimm auch mal zur Abwechslung ODIN 1.85 .
 
Ja weil ich glaube dass sich das Handy aufhängt, weil ich danach ein zweiten Versuch starten will, mit Handy raus und rein und ODIN neustarten kommt er nur bis SetupConnection
mit ODIN 1,85 hängt er bis jetzt noch bei seit ca, ne halbe Stunde bis jetzt

odin3ifr46.jpg
 
feerles85 schrieb:
Ja weil ich glaube dass sich das Handy aufhängt, weil ich danach ein zweiten Versuch starten will, mit Handy raus und rein und ODIN neustarten kommt er nur bis SetupConnection
mit ODIN 1,85 hängt er bis jetzt noch bei seit ca, ne halbe Stunde bis jetzt

Nichts für ungut, aber mit diesem Endlos-Satz ohne Punkt und Komma kann ich wenig anfangen.
Kannst Du mal bitte präzise in der getätigten Abfolge beschreiben, was Du machst. "Handy raus und rein ..." und diverse "weil"-Sätzen steigern nicht das Verständnis. Und auch keine Aktionen mit "weil ich glaube" begründen.
 
Also vorab sorry für meine unverständliche ausdrucksweise:
Handy in den Download modus bringen
Odin als Admin Starten
Handy Anschließen
Die Dateien reinladen
auf Start klicken und warten.
 
Da kann ich nichts Verkehrtes entdecken, aber irgendwo liegt dennoch der Hund begraben

Ich lade gerade die GT-I9100_DBT_XWKE7 DBT (3-teilig + pit) - GB in meine Dropbox hoch (dauert noch an) und setze dann den Link hier rein. Versuche die dann mal in der gleichen Abfolge zu flashen und berichte.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Hier der Link zu GT-I9100_DBT_XWKE7 DBT

Viel Erfolg!
 
Vorab vielen Dank für deine Mühen, aber vorweg ich muss etwas Raten welche Datei PDA,Phone,CSC ist (bin mal davon ausgegangen Phone=Modem..., PDA=CODE..., CSC=GT-I9100)

So das Ergebnis vorweg funktioniert auch nicht.



Hier der Komplette Log dazu:

<ID:0/016> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/016> Odin v.3 engine (ID:16)..
<ID:0/016> File analysis..
<ID:0/016> SetupConnection..
<ID:0/016> Initialzation..
<ID:0/016> Set PIT file..
<ID:0/016> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/016> Get PIT for mapping..
<ID:0/016> Firmware update start..
<ID:0/016> boot.bin
<ID:0/016> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/016> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Der zweite Versuch: Handy abgesteckt, Odin geschlossen, Odin geöffnet Handy angeschlossen.

Kam er gar nicht so weit




Erst wenn ich den Akku rausnehme und das Handy quasi neustarte komm ich dann soweit wie im ersten Bild, und deshalb meine Annahme, dass das Handy irgendwie abstürzt oder sowas.
 
Zunächst nochmal: nimm die 1.85er ODIN-Version.

feerles85 schrieb:
.....welche Datei PDA,Phone,CSC ist (bin mal davon ausgegangen Phone=Modem..., PDA=CODE..., CSC=GT-I9100) ...

Wieso raten? Da hat sich gegenüber der vorherigen 3-teiligen nichts geändert - dazu unten ein Bildchen (die .pit ist eh klar). Insofern stimmt Dein Zuordnen. ;)


feerles85 schrieb:
....Erst wenn ich den Akku rausnehme und das Handy quasi neustarte komm ich dann soweit wie im ersten Bild, und deshalb meine Annahme, dass das Handy irgendwie abstürzt oder sowas.

Wenn Du den Akku rausnimmst/wieder einlegst und dann das S2 startet, bist Du wohl nicht im DL-Modus! Klar, dass dann ODIN nicht weit kommt.

Welches Bild siehst Du auf dem S2-Display, wenn das S2 von Dir händisch in den DL-Modus gesetzt wird - welches, wenn Du die Akku-raus/rein-Methode vornimmst?
 

Anhänge

  • PDA_Phone_CSC.jpg
    PDA_Phone_CSC.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 248

Ähnliche Themen

S
  • Stalle123
Antworten
17
Aufrufe
1.486
Nick Knight
Nick Knight
T
Antworten
9
Aufrufe
865
Tschousi
T
TomTom1
  • TomTom1
Antworten
3
Aufrufe
696
TomTom1
TomTom1
Zurück
Oben Unten