[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Das macht nichts. Modems sind nicht an die FW gebunden.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Danke für die schnelle Antwotr, aber ich verstehe nicht was du meinst. Kannst du mir das besser beschreiben?
 
@lacha82

Hast du denn auch Empfang, d.h. kannst du Telefonieren und Surfen? Apps können viel anzeigen wenn der Tag lang ist ;)
Wegen der Empfangsanzeige: hast du mal ein anderes Theme getestet? Bei mir lag es daran. Ansonsten mal eine andere ROM oder ein anderes Modem testen.

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2
 
@j1gga84

Ja ich hab Empfang und ich kann Telefonieren und Surfen.
Ich hab momentan die CM 10.1 drauf. Ich hate vorher den LS6 drauf da hat die Anzeige funktionirt, aber der Empfang laut der App war nicht so gut.
 
Reboot hat auch nicht geholfen?

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Leider nein.
 
Dann flash mal zum Test dein altes oder ein anderes Modem.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Das habe ich auch schon probiert, mit einen anderen Modem funktioniert es nur der Empfang ist nicht so gut.
 
Im CM Fred hatten ein paar diese Problem auch.
Datenverbindung vorhanden, es wird aber nichts angezeigt.
Liegt angeblich an den GB Modems!

---------------------
*ehemals schneider486*
 
GB Modems ???
 
Auf meinem S2 ist auch das Vodafone BOLP7 mit SlimBean RC1 und da wird alles angezeigt.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Ich hab Fonic also O2 kann es daran liegen?
 
Ne. Das Modem ist zwar aus der Vodafone Firmware, funktioniert aber mit allen Providern.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
lacha82 schrieb:

GB = Gingerbread (also Android 2.3.x)

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2
 
so nach mehreren versuchen hab ich es jetzt geschafft den LS8 zu flashen.

es hatte bei mir auch nicht geklappt den Siyah per Recovery zu flashen ich hab den dann grad per odin geflasht und danach ging auch das Modem
 
Meine Erfahrung mit dem LS8 beim JB-Leak: Gleiches verhalten wie das LS6; in Grenzbereichen (bei mir auf Arbeit...) wird sehr oft hin- und hergeschaltet, Internetverbindung dann unbrauchbar. Im standby ziemlich hoher Verbrauch, was wohl am stetigen Wechsel im Grenzbereich liegt. Darum bald zurück zur bvlp7 da stabileres verhalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mit dem bvlp7 habe ich leider kein Glück, mir war auch nur 1 Test damit möglich.
So wirkt es sich bei mir aus , es kann also schon etwas bringen :)

Screenshot_2013-01-25-19-07-45.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ich denke mal darum geht es auch. Die anderen beiden sind auf Geschwindigkeit getrimmt, sprich auch frühes hochschalten - auch wenn es der Pegel fast garnicht hergibt. Das ist auch gut z.B. in Städten wo eigentlich immer uberwiegend guter Empfang ist. Ich als Dorfkind hab da so meine Probleme mit den beiden Modems, besonders auf der Arbeitsstelle im abgeschirmten Stahlhallengebäude. Das bvlp7 ist zwar nicht so schnell, aber stabil :D.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ich habe mit der Samsung JellyBean XWLSD Version von Wanam als Baseband nen XXLS8 installiert.
Werde es mir mal einige Tage anschauen und meine gewonnenen Erkenntnisse mit in die Datenbank eintragen.

CU
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    13,9 KB · Aufrufe: 395
  • Danke
Reaktionen: sentral

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.426
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.539
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
910
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten