[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Das habe ich mir fast gedacht, mit RIL. Ich verstehe einfach nicht warum Lesen so schwerfällt. Nunja ist nicht meine Zeit.
Suche Dir radiocleaner-20130604-i9100-LS8-signed.zip zum downloaden und flashe das. Danach darfst Du Deine Custom ROM neu flashen, denn die bringen RIL mit, und anders als die Samsung FW.
Deine nächsten Tests sind dann hoffentlich Modems ohne RIL ;)

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: hrjde
Immerhin hab ich wieder mal was dazu gelernt :biggrin:

Hab ja zum Glück immer ein TWRP Backup parat also ist´s nicht ganz so schlimm.
 
Hier das Modem ohne RIL.

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • Modem_XXLS9.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 733
  • Danke
Reaktionen: hrjde, Nobby1960, Klaus20 und eine weitere Person
Moin!

Da ich Probleme mit plötzlichem GPS- und Netzausfall hatte, hab ich mal auf XXLS4 geflashed. Mobiles Internet und GPS funktionieren super, aber leider kann ich nicht mehr telefonieren. Wenn mich jemand anruft, kommt bei mir einfach nichts an. Wenn ich jemanden anrufe, passiert absolut nichts. Auch das Flashen auf XXMS4 oder XXMS3 behebt das Problem leider nicht.

ROM: Cyanogen 10.1.3-i9100
Kernel: 3.0.64-CM-g9c2e2bc

Hat jemand eine Idee?
 
schaul mal hier im thread nach, dab gibts ne LS8- version mit ril-entferner. Danach flash mal das MS4 ohne RIL. Zudem schau mal, ob Dir unter den System-Infos Deine IMEI angezeigt wird. Wenn hier die Entwickler-IMEI angezeigt wird, dann hast schon Deinen Fehler
 
  • Danke
Reaktionen: temproh
Frage: Xxms 4 is aktuellste Baseband Version? Also aktueller als die LS8? Die hab ich nämlich gerade am laufen .... Danke schon mal
 
MS4 ist das aktuellsten Modem, korrekt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: storm90 und sourly
Hallo Nick Knight!
Kann es sein dass die Baseband-Version von einem S2 die Sprachqualitaet beeinflusst? Wie findet man heraus welche Baseband-Version zu welchem OS am besten passt? Ich hab I9100XXKI1 drauf (unter LinageOS-Version 14.1-20170607).
Grund warum ich dich das frage: die Sprachqualitaet ist seit dem Wechsel auf obiges OS schlechter geworden. Ich verstehe Anrufer gut, umgekehrt ist es leider nicht so. LG, Werner
 
@We75
In deinem Fall, würde ich eher auf eine Verschmutzung des Mikrofon tippen.
Solltest du allerdings Empfangsprobleme haben, würde ich mal ein anderes neueres Modem/Basbeband testen. Ich hatte mit dem XXMS4 nie Schwierigkeiten.

Gruß
Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.393
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.372
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
883
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten