Odin erkennt S2 nicht.

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Odin erkennt S2 nicht. im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
senseye

senseye

Ambitioniertes Mitglied
Gut Abend, Ich hab ein Problem, Odin erkennt S2 nicht (odin 1.85, Odin 3.07)

Da ich mein Handy "Zerstört" hab (playstore komplett gelöscht, und andere sachen ;) ) Muss ich nun eine neue Firmware installieren, die hab ich auch, nun Öffne ich Odin, mach mein handy im Downloadmodus und schließ mein Handy an und Odin erkennt nichts.

handy kann ich nicht mehr Starten, zeigt Samsung simbol an und dann geht es automatisch im recovery modus...


Ps. ich habe andere sachen schon versucht und nichts funktioniert dafür mach ich ein neues Thema auf.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
senseye schrieb:
.... ich habe andere sachen schon versucht und nichts funktioniert .....
Es wäre hilfreich, wenn Du etwas mehr Infos geben würdest, welche "anderen Sachen" das waren und wie die Ausgangssituation (ROM?, ...) ist.

Neueste Samsung-Treiber installiert?
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Hallo,

bitte die Suche verwenden:

Aktuelle Treiber: https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.141962.html

-> SIM, sowie SD-Card sind aus dem Handy zu entfernen
-> KIES mittels Task-Manager beenden(Task-Manager öffnen & "K" drücken um die KIES-Prozesse zu finden)

Arbeite mit Odin 1.85 und entferne alle Geräte die per USB angeschlossen sind. Drucker Scanner etc. etc. Verwende die Mainboard USB-Slots.
 
senseye

senseye

Ambitioniertes Mitglied
Drielander schrieb:
Es wäre hilfreich, wenn Du etwas mehr Infos geben würdest, welche "anderen Sachen" das waren und wie die Ausgangssituation (ROM?, ...) ist.

Neueste Samsung-Treiber installiert?

Neuste Treiber habe ich installiert


@schgeedaa: Das Problem ist ja, das er mir mein Handy nicht in Odin anzeigt obwohl ich alles richtig mache


@Pr0TuRk38: Aktuellen Treiber habe ich geladen, es sind keine anderen geräte dranne die sonst USB bräuchten. Kies habe ich nicht installiert und im Taskmgn habe ich auch kein Kies drin stehen
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
senseye schrieb:
..... ich habe andere sachen schon versucht ...
Ich versuche es noch einmal: welche?

Gibt es den typischen USB-Ton, wenn Du das S2 an den PC ansteckst (kein Hub dazwischen?)?
 
senseye

senseye

Ambitioniertes Mitglied
Drielander schrieb:
Ich versuche es noch einmal: welche?

Gibt es den typischen USB-Ton, wenn Du das S2 an den PC ansteckst (kein Hub dazwischen?)?
An Verschiede USB-Ports, bei meinem Bruder, bei meinem Win 8 Laptop

Nein da kommt kein Ton, ich komme nur im Recovery modus und im Download-Modus rein
 
S

schgeedaa

Stammgast
Dann kann es nur am USB-Kabel, am USB-Port vom Handy oder am Kernel liegen. Oder aber, du hast vllt vergessen, den Downloadmodus mit Lautstärke hoch zu bestätigen.
Du könntest folgendes tun: flashe den neuesten PhilZ-Kernel übers CWM. Wenn du Systemapps gelöscht hast, ist dein Handy eh gerootet.

Schreib doch mal bitte, was momentan auf deinem Handy ist (ROM, Kernel, root-Methode) und wie du die Systemapps gelöscht hast.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Das habe ich verstanden, dass Du nur in den Recovery- und DL-Modus kommst und ansonsten sich das Gerät in einer Schleife befindet.
Nicht am S2 kommt der Ton, sondern am PC sollte im DL-Modus bei Anschluss des S2 an den USB-Port ein Ton erklingen (und idealerweise dann das entsprechende Feld ID:COM in ODIN farblich unterlegt sein).

Falls noch kein anderer Kernel auf dem S2 liegt, könntest Du diesen mit einer ext. SD-Karte (sdcard1) am PC hinzufügen, die SD-Card ins S2 stecken und von dort dann aus der Recovery flashen.

Ansonsten kann ich nur auf die Standard-Dinge bzgl. Micro-USB am S2 verweisen: Säubern, anderes Kabel versuchen, etc.

Ich kann mich nur wiederholen (s. auch Beitrag schgeedaa): Du gibst zuwenig Infos bzgl. Status etc. ...
 
senseye

senseye

Ambitioniertes Mitglied
schgeedaa schrieb:
Dann kann es nur am USB-Kabel, am USB-Port vom Handy oder am Kernel liegen. Oder aber, du hast vllt vergessen, den Downloadmodus mit Lautstärke hoch zu bestätigen.
Du könntest folgendes tun: flashe den neuesten PhilZ-Kernel übers CWM. Wenn du Systemapps gelöscht hast, ist dein Handy eh gerootet.

Schreib doch mal bitte, was momentan auf deinem Handy ist (ROM, Kernel, root-Methode) und wie du die Systemapps gelöscht hast.

hatte es mir Framaroot gerootet, und mit titanium backup gelöscht nur kein backup gemacht. Ich werde mal das mit der SD karte versuchen von da aus neue firmware zu installieren
 
S

schgeedaa

Stammgast
Von der SD-Karte kannst du nur Custom Roms und Kernel installieren (Apps und einige andere Sachen mal außen vor). Sinn macht momentan aber nur ein Customkernel, zumindest wenn du wenn du zurück zur StockRom willst. Wenn du noch keine Custom Recovery geflasht hast, installiere den PhilZ signed über "apply update from sd card" (oder so ähnlich). Sollte schon eine Custom Recovery da sein, dann ganz normal flashen.

Welche Rom willst du eigentlich mit Odin flashen? Nur aus Interesse. Und hast du auch immer den Downloadmodus mit Lautstärke rauf bestätigt? Vorher wird das S2 auch nicht am PC erkannt.
 
senseye

senseye

Ambitioniertes Mitglied
Na klar hab ich mit rauf bestätigt :)

Ich wollte eigentlich Cyanogenmod 11 (?) mit Kitkat 4.4 flashen...


Ich hatte davor ein S3 das ist aber wegen Wasserschaden kaputt gegangen (bildschirm bleibt schwarz) und da hatte ich auch schon cyanogen und root drauf :)

ich werde das mal versuchen ich danke dir für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
senseye schrieb:
hatte es mir Framaroot gerootet, und mit titanium backup gelöscht nur kein backup gemacht. .....
So nach und nach kommt ans Licht, dass Du bereits gerootet hast etc. Wäre sinnvoll gewesen, Du hättest direkt meine Eingangsfragen statt so klümpchensweise ausführlich beantwortet - dann lässt sich auch besser helfen.

Da Du CM11 flashen möchtest, geht es für Dich dort weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-11-official-nightly-m-builds.533985.html
Dort ist auf Seite 1 aufgeführt, wie Du das S2 vorbereitest.
 
senseye

senseye

Ambitioniertes Mitglied
Entschuldigung dafür nochmal :/

Aber ich muss echt sagen, ihr seid Geil ! :) Ich danke euch vielmals da mein handy wieder (noch :p ) funktioniert, ohne euch wüsste ich nicht was ich machen sollte
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Das freut mich für Dich! :)

Wenn Du uns jetzt noch verrätst, was genau zum Erfolg geführt hat, wäre das für Andere mit ähnlichen/gleichen Problemen hilfreich. ;)
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Heißt, Du hast die ROM.zip + GApps.zip zuerst im PC auf die sdcard1 kopiert, ins S2 gesteckt und dann im Recovery-Modus geflasht oder wie?!

Spann uns doch nicht auf die Folter und schildere mal was detaillerter! Gerade die Einzelschritte bei diesem Zustand "Nur DL- bzw.Recovery-Modus möglich" sind für Andere wichtig!
 
senseye

senseye

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe Die CWM, gApps und die ROM CyanogenMod (snapshot) auf meine SD-Karte gezogen, meine SD-Karte in meinem S2. Bin im Recovery Modus habe von da aus "von SD-karte installieren ZiP"


  1. CWM Installiert
  2. ROM Installiert http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/64373/cm-11-20140405-SNAPSHOT-M5-i9100.zip
  3. gApps Installiert.
  4. DATA/FACTORY Reset
  5. Handy gestartet und eingerichtet
(PhilZ-Kernel hatte ich aber zuerst drauf danach habe ich die Schritte 1 bis 5 gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schgeedaa

Stammgast
Laut deiner Mail hast du aber vorher noch den PhilZ-Kernel geflasht und es dann mit Odin nicht weiter versucht. Oder habe ich das falsch verstanden? Das in sofern wichtig, weil Probleme mit Odin, so wie du sie beschrieben hast, extrem selten sind und nicht so einfach behebbar. Flashen per Odin ist der vorletzte Strohhalm beim Wiederherstellen, danach kommen nur für Otto-Normaluser unfreundliche Dinge wie einen Jig kaufen oder einschicken. Daher ist es uns so wichtig, was du getan hast und es wäre für uns besser gewesen, hättest du es erstmal mit Odin hinbekommen.

Aber wenn das Handy läuft ist auch alles cool, Hauptsache du kannst es wieder nutzen ;)