[ Originalzustand ] herstellen

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ Originalzustand ] herstellen im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
STaaFF7o

STaaFF7o

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wollte mein S2 wieder im Originalzustand bringen,habe auch einen Thread gefunden,allerdings sind die meisten links alle tot,gibt es alternative Links??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HipHopRulez

Lexikon
Wofür?
 
STaaFF7o

STaaFF7o

Erfahrenes Mitglied
muß es einschicken,wegen garantiefall.
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Nein, welche Links du brauchst...
 
STaaFF7o

STaaFF7o

Erfahrenes Mitglied
danke für den link aber wie mache ich das jetzt?? weil man soll nach dieser anleitung gehen in original Zustand bringen (Garantiefall) - h-blog.tk
da steht..........

  1. Startet das Handy im Download-Modus (Vol-Down+Home+Power)
  2. Startet am PC ODIN und verbindet das Handy per USB. Ein gelbes Kästchen und “Added” sollte erscheinen
  3. bei “PIT” bindet ihr die “.pit” Datei ein
  4. unter “PDA” bindet ihr die “CODE…” Datei ein
  5. bei “PHONE” wählt ihr die Datei “MODEM…”
  6. bei “CSC” bindet ihr die “…MULTI-CSC…” Datei ein
  7. Drückt auf “Start” – Der flash Vorgang beginnt – nach erfolgreichem flashen sollte ein grünes Kästchen mit “PASS” erscheinen
  8. Fertig! ..................aber die Fett angehobenen Dateien habe ich nicht in der RaR-Datei wenn ich die entpacke !!
gruß
 
N

noky9901

Neues Mitglied
ich habe was für dich StaaFF7o

Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 17 - Ice Cream Sandwich - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
triumph61

triumph61

Guru
STaaFF7o schrieb:
aber die Fett angehobenen Dateien habe ich nicht in der RaR-Datei wenn ich die entpacke !!gruß
Richtig, aber PDA, PHONE und CSC.
Und wo kommen die wohl hin? Bei der Benennung hat sich einer Gedanken gemacht.
 
L

loonyland

Ambitioniertes Mitglied
Hab auch mal ne Frage zur Wiederherstellung vom Originalzustand, muss mein S2 zur Reparatur einschicken und habe im Moment noch das Gelbe Dreieck (mit ner JellyBean Rom).

Soll ich nun erst ne X-beliebige ics-root-rom flashen um die triangle away.apk zu nutzen und DANN original firmware per kies drauf oder direkt original kies firmware? Geht mir um den Flashcounter und das Dreieck welches später natürlich nicht mehr drauf sein sollte.
 
D

denyio

Neues Mitglied
hi,

ich habe das selbe problem nur das mir das dreieck egal is, bei mir kommt aber hinzu das ich den Pcode GT-I9100RWADBT habe und zu dieser finde ich keine dateim im vorangegangenem post.

weis jmd rat?
 
H

HipHopRulez

Lexikon
@loonyland: Triangleawaay geht auch unter JB...
@denyio: Was für ein Problem hast du? Du willst den Originalzustand wiederherstellen oder was meinst du?
 
D

denyio

Neues Mitglied
das würde ich gerne tun
1 weis ich nich welches paket ich runterladen soll
2 hab ich plan von odin, sprich sobald ich die datein hab sollte alles ohne probleme gehen

hab zum glück damals nen back up von allem gemacht
 
D

denyio

Neues Mitglied
also kann ich die von dem ftp server ziehen und flashen? also ist das schon die richtige?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

also wenn ich *#1234# eingebe
wird mir die version PDA/PHONE I9100XXKP8 und CSC I9100XAKP8
 
H

Herbert Schwakowiak

Neues Mitglied
Hi ich hab auf meinem S2 vor einiger Zeit die custom rom Cyanogenmod 10 installiert und will jetzt aber auf das originale Jelly Bean updaten. Reicht es hierbei im CWM alles zu formatieren und dann die einteilige 4.1.2 mit Odin zu flashen?
 
H

Herbert Schwakowiak

Neues Mitglied
Nur noch eine Frage ich glaub ich hab mal gelesen das es notwendig ist eine dreiteilige fw zu flashen und den hacken bei repartition zu machen wenn man von eine custom rom installiert hat. Kann das sein?