PDroid Patch fuer CM9/CM10

Hallo,

Also das Mailprogramm strützt leider immer noch beim einrichten eines MS Exchange kontos ab.

Könnte das einer von euch mal testen ?

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

danke!
 
Ok es funktioniert nun alles, danke nochmal.
 
Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass der Empfang weg ist und ich kein Netz habe.
Anschließend habe ich mit dem umschalten in den Flugmodus und wieder aktivieren keinen Erfolg, bzw. komischer Weise nur wenn ich in den Einstellungen umstelle, nicht über die shortcuts.

hat jemand Ideen dazu?
 
Guten morgen, wäre jemand so freundlich den Patch für cm10.1 von 14.4 hoch zu laden. Bin leider beruflich unterwegs und kann keinen Patch erstellen. Danke schön mal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hier die aktuellen.

autopatcher fragt mich immer:

Code:
bash-4.2$ ./auto_patcher cm-10.1-20130414-NIGHTLY-i9100.zip openpdroid cm

The Auto-Patcher v2.9.1

### verify tools ###
### verify ROM ###
### unzip patch tools ###
### unzip patch patches ###
 inflated: system/build.prop
... result of ROM check: RIL= SamsungExynos4RIL
### probe rom type ###
... result of ROM check: version= 4.2.2 rom= cm ...
... Using cm patches ...
... openpdroid patch date has been set to: 20130219 ...
### unzip rom ###
 inflated: system/app/Mms.apk
 inflated: system/framework/core.jar
 inflated: system/framework/framework.jar
 inflated: system/framework/services.jar
 inflated: system/framework/telephony-common.jar
### create updater script ###
 inflated: META-INF/com/google/android/update-binary
 inflated: META-INF/com/google/android/updater-script
... using Clockworkmod installer ...
### create restore.zip ###
### decompile system files ###
... decompile framework.jar ...
... extract preloaded-classes ...
... decompile core.jar ...
... decompile services.jar ...
... decompile telephony-common.jar ...
... installing framework files ...
I: Framework installed to: /home/toco/apktool/framework/1.apk
... decompile Mms.apk ...
### copy patch openpdroid/4.2/cm/20130219 ###
... copying system/media/PDroid.jpeg ...
... overwriting ContentResolver.smali ...
### jar patch openpdroid/4.2/cm/20130219 ###
... apply framework.patch ...
Reversed (or previously applied) patch detected!  Skipping patch.
1 out of 1 hunk ignored -- saving rejects to file smali/android/app/WallpaperInfo.smali.rej
... apply preloaded.patch ...
... apply core.patch ...
... apply services.patch ...
... apply telephony-common.patch ...
1 out of 78 hunks FAILED -- saving rejects to file smali/com/android/internal/telephony/cdma/CdmaServiceStateTracker.smali.rej
Reversed (or previously applied) patch detected!  Skipping patch.
15 out of 15 hunks ignored -- saving rejects to file 'smali/com/android/internal/telephony/RIL$RILSender.smali.rej'
!!! PATCHING FAILED FOR com/android/internal/telephony/cdma/CdmaServiceStateTracker.smali !!!

File for which patching failed:
---------------------------------------------

CdmaServiceStateTracker.smali

---------------------------------------------

We can try to add a premade copy of those files.
This sometimes works.

You only need to report this if running the program gives you problems!!!


Do you want to proceed ? (YES/no) YES
... replace com/android/internal/telephony/cdma/CdmaServiceStateTracker.smali ...
### apk patch openpdroid/4.2/cm/20130219 ###
... apply Mms.apk.patch ...
### rebuild jar ###
... rebuild framework.jar ...
... rebuild core.jar ...
... rebuild services.jar ...
... rebuild telephony-common.jar ...
### rebuild apk ###
... rebuild Mms.apk ...
### create update-cm-GT-I9100-20130414-openpdroid.zip ###
### finished ###
flash update-cm-GT-I9100-20130414-openpdroid.zip to install the patched files
flash restore-cm-GT-I9100-20130414.zip to restore the original system
 

Anhänge

  • update-cm-GT-I9100-20130414-openpdroid.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 86
  • restore-cm-GT-I9100-20130414.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 83
  • log20130415114501.txt
    8,7 KB · Aufrufe: 694
Frage zu OpenPDroid und ApG:



1. Ich erhalte zwar zum Schluss eine update.zip und eine restore.zip, frage mich allerdings was es mit dem Rot markierten Teil auf sich hat...

2. Als grafische Oberfläche nutze ich pdroid2.0USER.apk von xda, funktioniert denke ich auch wie es soll nur wird bei jeder App als Berechtigung auch "Send MMS" angezeigt obwohl die App diese Berechtigung gar nicht fordert...

Habe ich irgendwo einen Fehler oder kann man beide Punkte als Feature abstempeln?
 
Ich habe leider immer wieder kein Telefonnetz, dann muss ich Neustarten und es geht wieder, außerdem werden die GPS Satelliten angezeigt aber nicht verbunden.
 
@afro.gecko
zu 1.
Der Teil, den Du rot markiert hast, konnte nicht gepatcht werden. Das Programm hat Dich dann gefragt, ob ApG einen vorgefertigten Patch hierfür einfügen soll. Machen musstest Du nichts, ApG setzt automatisch ein "Y" für yes = ja. In der Regel sollte das dann auch funzen. Wenn nicht, dann böte ApG Dir die Möglichkeit, die Log-Datei direkt zu melden.

zu 2.
PDroid2.0 zeigt grundsätzlich immer die Punkte an, zu der die jeweilige Apk fähig ist/wäre. Kannst Du also auf "verweigern" setzen, das dürfte kein Problem darstellen. Probier's einfach mal aus, notfalls kannst Du es ja zurücksetzen ;)

Also ruhig Blut, kein Fehler - kannste abstempeln :D
 
Habe /stytem/data/%privacy% gelöscht und S2 neu gestartet.
Jetzt werden die Änderungen an den Rechten zwar gespeichert aber:
- Wenn ich dem Barcodescanner jetzt das Recht wegnehme auf die Cam zuzugreifen und dann die App starte, dann greift er trotzdem kurz auf die Cam zu und wird dann beendet.

Woher weiß ich jetzt bei Rechten wie auf Kontakte etc. zugreifen, dass er da nicht auch kurz rummachen kann.

Wenn ich dem Barcodescanner nämlich das Recht die Cam zu nutzen wieder gebe läuft er mMn wieder normal.
 
@F1shmasta
Die App versucht allenfalls, auf die Kamera zuzugreifen; nachdem das nicht klappt, da Du es ja verweigert hast, beendet sich der Barcodescanner halt. Ist mMn aber ein Widerspruch in sich selbst, eine App, die zwingend den Zugriff auf die Kamera benötigt, dieses Recht zu verweigern (ist so, als wenn Du Deinen Kindern erlaubst, TV zu gucken, aber nur mit verbundenen Augen) :rolleyes:
 
Das war natürlich nur zum testen. Das es keinen Sinn macht ist klar.

Ich konnte nach dem Starten der App quasi "durchs S2 durch gucken" da der App kurz den Zugriff auf die Kamera gewährt wurde.
Sofort danach schmiert die App dann ab.

Daher würde mich halt mal interessieren ob es ne Möglichkeit gibt zu testen ab wann welches Recht wirklich verweigert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich habe nun nur noch eine Sache die mich echt stört, ich habe das Problem, dass ich nach eine unbekannten Zeitspanne oder Aktion immer keine APK installieren kann.

Es geht nur über den Playstore aber nichtmehr über einen Dateibrowser,
im Paket-Installer kann ich "Installieren" nicht mehr auswählen
Woran kann das liegen ?

danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dass Problem hat sich erledigt, es scheint an apps zu liegen, die die Helligkeit regulieren, in meinem Fall Twilight.
 
Falls jemand die Patches vom 22.4.2013 für CM10.1 braucht.
 

Anhänge

  • cm-10.1-20130422-NIGHTLY-i9100-openpdroid-20130422-update.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 83
  • cm-10.1-20130422-NIGHTLY-i9100-20130422-restore.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 69
afro.gecko schrieb:
Frage zu OpenPDroid und ApG:



1. Ich erhalte zwar zum Schluss eine update.zip und eine restore.zip, frage mich allerdings was es mit dem Rot markierten Teil auf sich hat...

Diese Fehler habe ich auch und leider funktioniert hier nicht alles. Wenn ich nur die aktuelle CM-Nightly flashe ist alles gut, sobald ich PDroid flashe kann Tasker nicht mehr auf Funkzellen-Informationen zugreifen und meine Profile funktionieren nicht mehr richtig.

Habe bereits vor einem Monat mehrere verschiedene CM-Nightlies (auch ältere, Anfang 2013) probiert und mit allen das selbe Ergebnis erziehlt. Seitdem hatte ich PDroid nicht mehr drauf, jetzt mal wieder getestet und es zeigt sich immer noch das selbe Bild. Tasker hat alle Berechtigungen (mit dem Pdroidmanager gesetzt).

Hat noch jemand eine Idee was man machen könnte?

Viele Grüße,
Nils
 
Und ich wunder mich schon, wieso Tasker mir keine Funkzellen anzeigt. Hatte vorgestern extra im Tasker Forum nachgefragt, aber das es am PDroid Patch liegt hätte ich nie gedacht. In PDroid ist alles aktivert und den internen Workaround in Tasker ist auch aktiviert.
Jetzt ist natürlich die Frage was wichtiger ist, Berichtigungen beschränken oder seine Tasks per Funkzelle schalten.
Eine Problemlösung hab ich bis jetzt zumindest noch nicht gefunden. Oder gibt es vielleicht jemand, der diesen Fehler in ApG nicht hat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
He easy going, riesengroßes Dankeschön für den Patch!
Hab installiert und läuft mit DriodManager super.
Endlich gehört mein Handy mir!
 
easy going schrieb:
Und ich wunder mich schon, wieso Tasker mir keine Funkzellen anzeigt. Hatte vorgestern extra im Tasker Forum nachgefragt, aber das es am PDroid Patch liegt hätte ich nie gedacht.
Helfen wird es vermutlich wenig, aber als Idee kann man es zumindest probieren.
Ist das Problem der Zellen der nur in Verbindung mit dem Tasker oder generell?
Wenn Es nur am Tasker liegt, könnte es sich lohnen das ganze mit der App "Locale" zu steuern? Funktionsumfang ist ja ähnlich.

Wenn es jemand probiert, wäre es nett hier zu berichten ob es mit "Locale" klappt oder eben auch nicht geht.

Und im anderen Forenbereich könnte man ggf. auch hierher verlinken, damit jeder der das Problem hat informiert ist.
Da geht es mir ähnlich wie Dir. Dass das ganze am Patch hängen könnte hätte ich zunächst auch nicht vermutet.

Christof
 
Christof schrieb:
Wenn Es nur am Tasker liegt, könnte es sich lohnen das ganze mit der App "Locale" zu steuern? Funktionsumfang ist ja ähnlich.

Wenn es jemand probiert, wäre es nett hier zu berichten ob es mit "Locale" klappt oder eben auch nicht geht.

Hi,

mit Locale kann ich leider nicht testen aber der dritte im Bunde (Llama) findet auch keine Zellen.

Ich verzichte derzeit auf PDroid und hab jetzt halt die Facebook-App deinstalliert, das war eigentlich die einzige App die ich nutze bei der ich Bedenken hatte. Und einige der gar zu "geschwätzigen" Apps hab ich über Droidwall stillgeschaltet.

Viele Grüße,
Nils
 
Ich finde die Vorstellung krass, dass die apps einfach das telephonbuch komplett auslesen können. öffi zb oder db app. keine Ahnung was die da zu suchen haben.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
823
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.178
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
3.093
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten