PDroid Patch fuer CM9/CM10

Nur die Firewall - nicht den Virenscanner ;)

e/ Hast Du diese ApG (2.0.2) heruntergeladen? Wenn ja, dann kann es losgehen. Wichtig ist vor allem, im Stammverzeichnis zu bleiben, nicht in nem Unterordner starten.

Naja, Du kannst das Ganze auch ohne ApG machen, nach dieser Anleitung manuell. Oder Du wartest bis morgen, dann mach ich Dir von der aktuellen Nightly nen Patch für Dein i9100 (bin nämlich grad am Kompilieren in Ubuntu :)). Mal schauen - wenn es nicht zu spät wird, dann mach ich Dir später noch nen Patch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier die Patches für die aktuelle CM10.1-Nightly (cm-10.1-20130624-NIGHTLY-i9100):

P.S.: Erst die Nightly, dann die update.zip flashen. Dann entweder den OpenPDroidManager oder die PDroid2.0.apk(siehe Anhang) verwenden, um Einstellungen vorzunehmen.
 

Anhänge

  • cm-10.1-20130624-NIGHTLY-i9100-openpdroid-20130624-update.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 118
  • cm-10.1-20130624-NIGHTLY-i9100-20130624-restore.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 94
  • PDroid2.0_USER.apk
    310,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paulaner und der_tommy
Sooo, langsam nervt das gepatche und ich denke mit Sehnsucht an MIUI zurück.
Mit dem Ausschalten der Firewall wurde cygwin heruntergeladen, am Ende aber nicht gefunden...
Ich hab alles wie beschrieben gemacht, ApG ins Stammverzeichniss (H:\) und dann gestartet. Alles wurde heruntergeladen und befindet sich im Ordner "ApGPackages". Aber das Programm findet die cygwin.exe angeblich nicht :sad:

Gute Nacht

tommy.

EDIT: Da hab ich Deinen patch glatt übersehen. Ich glaub ich nehm den erst einmal. Danke und Gruß, tommy.
 
Hey Tommy,

siehe Post über Deinem ;)

Viel Spaß :D

e/ Nicht verzagen, das wird schon noch klappen. Melde Dich wieder, wenn Du Zeit hast...

CU
 
Ich nochmal. Dein Patch ist jetzt für PDroid oder PDroid Manager, oder ist das egal?
 
Klaus N. schrieb:
So, hier die Patches für die aktuelle CM10.1-Nightly (cm-10.1-20130624-NIGHTLY-i9100):

P.S.: Erst die Nightly, dann die update.zip flashen. Dann entweder den OpenPDroidManager oder die PDroid2.0.apk(siehe Anhang) verwenden, um Einstellungen vorzunehmen.

Danke schön, Deine letzte gepostete Alternative bei PacMan habe ich probiert, bei mir aber nicht funktioniert (beim hochfahren ständig APK Fehler.......)

Jetzt habe ich wieder die neueste Version drauf und das an meinem Geburtstag, ein schönes Geschenk.

Vielen Dank :smile:

Gruß Paulaner
 
@der_tommy
Hatte ich doch geschrieben: Entweder PDroidManager oder die von mir verlinkte PDroid2.0.apk (= v. 1.54), wobei mir Zweitere besser gefällt ;)

@Paulaner
Wenn Du eine fertige PacMan-ROM von XDA meinst: Diese ROM's sind nicht OpenPDroid gepatcht, sondern für PDroid2.0. Wenn Du vorher ne ROM, die für OpenPDroid gepatcht war, verwendet hast, dann musst Du vor dem Wechsel ein paar Dateien löschen. Am besten vorher ein Fullwipe, und die PDroid.AOK entfernen. Hierfür funzt dann nur die PDroid2.0.apk (v. 1.57). Noch was: PacMan ist nicht CM10.1, sondern ne eigene ROM - also beim Wechsel vorher Installationsanleitung beachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_tommy
Hallo Klaus,

irgendwie scheint es gestern dann doch schon zu spät gewesen zu sein...
Jetzt hab ich es installiert und werde mal mit den Rechten kämpfen :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Sooo, nachdem ich jetzt meine alten Apps über den Store wieder installiert und im PDroid2.0 einige Rechte gesetzt habe, funktioniert die Telefonapp des Rom nicht mehr, alle Kontakte sind weg und nach einem Neustart gibt es keine Rechteeinschränkungen mehr :cursing:
Ich werd wohl das MIUI-Backup wieder einspielen...

Viele Grüße

tommy.
 
Hallo ich habe heute die neue nightly geladen, leider ist die sms app nicht mehr da...
Gibt es da eine einfache Lösung?

mfg
 
@carlitoco
Ist die SMS apk auch dann nicht da, wenn Du die Nightly flashst und bootest, bevor Du die Update.zip flashst?
 
Kann eigentlich ein neuer Kernel problemlos "nachgeflasht" werden oder hängen die Modifikationen irgendwie auch am Kernel?
 
Einen anderen Kernel kannst Du flashen, dürfte nichts an der Funktionalität von PDroid ändern.
 
Bei XDA registrieren und dort im PDroid-Thread an mateorod (= der Dev) wenden ;)
 
Hallo,
Mit der gestrigen und der heutigen nightly bekomme ich folgende meldung:

error: failed android/provider/Settings$Secure.smali' in framework.jar cannot be remedied

kann das jemand bestätigen? Oder ist das nur bei mir so?
 
Lade Dir doch mal die neueste autoatcher.zip (= v. 2.9.89) und versuch es damit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi
@Klaus N.

Danke! Alles funktioniert wieder, wie es soll.
Hast du einen link für mich, damit ich die neuesten autopatcher selber finde. ;)
 
Neuste autopatcher 2.9.9265 gibt error mit der neuster nightly Version.

"android/provide /Settings$Secure. smali" in framework.jar Am framework wurde laut changelog auch einiges bearbeitet...

lg c
 
Kann ich bestätigen, mit der gestrigen Nightlie tritt das "smali-problem" wieder auf.

Wir werden wohl wieder auf ein update des Autopatcher warten müssen. :(
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
755
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.036
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
3.013
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten