Preconfig

So, habe mich grad mit Mobilebomber in Verbindung gesetz, das Problem beschildert und die haben mir einen Austausch angeboten oder "ein Update über unseren Servicepartner von Samsung".

Jetzt bin ich beim Überlegen...was soll ich machen? Austauschen lassen?
Erstens. Bin aber nicht sicher, dass es XEU/DBT kommt, vllt. irgendeinen KOR oder SER?
Zweitens. Und wenn die nur ein Update machen, per Odin und KI4 - wahrscheinlich, dann kann ich es, eigentlich, auch machen?
Was denkt ihr:unsure:
 
kedroa schrieb:
So, habe mich grad mit Mobilebomber in Verbindung gesetz, das Problem beschildert und die haben mir einen Austausch angeboten oder "ein Update über unseren Servicepartner von Samsung".

Ein Austauschgerät wäre natürlich fein, interessant wäre auch, was der Servicepartner von Samsung" dann als "Update" anbieten würde :) :razz:

kedroa schrieb:
Jetzt bin ich beim Überlegen...was soll ich machen? Austauschen lassen?
Erstens. Bin aber nicht sicher, dass es XEU/DBT kommt, vllt. irgendeinen KOR oder SER?

...einfach vorab - schriftlich- auf ein neues (!) Gerät mit XEU/DBT Firmware bestehen- notfalls bei einer "Fehllieferung" nochmals umtauschen :)
Dieses Detail kann man aber vorab abklären :)
Alternative: Wertminderung :D

kedroa schrieb:
Zweitens. Und wenn die nur ein Update machen, per Odin und KI4 - wahrscheinlich, dann kann ich es, eigentlich, auch machen?
Was denkt ihr:unsure:

Sicher kannst Du das auch selbst machen; eine Frage des eigenen Ermessens, der Garantie-/Gewährleistungsansprüche, ...etc.

Wenn Du selbst zu Odin greifst, ist die Sache binnen Minuten erledigt, sollte (was ich nicht denke...) was daneben gehen, wäre das dann aber unter "eigenen Erfahrungen" zu verbuchen...


MfG

Nightly
 
Ja, Recht hast du, alles, was du geschrieben hast, kann ich nun mal unterstreichen. Aber ich habe mich entschieden, dieses Telefon zu behalten. In meinem langen Handy-Leben habe ich schon ein paar bittere Erfahrungen gesammelt, wo es ein Austausch-Gerät viel schlechter war. Ich lese jeden Tag Forum, und es freut mich, dass ich (Im Moment zumindest) nicht so gravierende Probleme, wie hier einige mit SGS 2 haben. Ich habe das Telefon nun seit eine Woche, und das laüft äußerst stabil, ohne Reboots und sowas. Akkuleistung ist auch für mich vollkommen ausreichend, auch wenn hier viele sagen, dass es beim 2.3.4 wesentlich besser sein soll. Ob es ein Austausch-Gerät ein DBT/XEU wird können die nicht garantieren, wenn sie kein so ein Gerät haben, schicken die SGS 2 zum Service-Partner, der dann Software-Update macht. Das kann ich schließlich auch selber machen. Dann mache ich lieber einmal DBT-Software drauf und werde dann offiziell über Kies mein Gerät updaten. Garantie bleibt auf jeden Fall erhalten, so meinte mein Händler. Ich behalte es, weil ich es nimmer weggeben will:thumbup:
 
:thumbup: vermutlich ist das wohl auch die praktikabelste Lösung.


Die Aussage deines Händlers finde ich allerdings "sehr interessant" :ohmy:

Solltest Du Hilfe beim flashen benötigen:Nachricht genügt


MfG

Nightly
 
Ich werde jetzt wohl doch flashen;)

Habe aber noch ein paar Fragen.
Zum EFS sichern:
Muss ich dazu nur das Programm (Root Explorer) installieren?

Zu dieser Anleitung:https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

Da steht, dass es nur mit der VERSION I9100XWKF1 funktioniert. Ich habe aber die Version I9100XWKG1. Geht die Anleitung trotzdem?

Welche Firmware ist die aktuelle? Am besten eine offizielle von Samsung.:thumbup:

Um den CSC Code zu ändern muss ich also nur einmal eine Deutsche Firmware flashen und kann dann Updates via Kies beziehen?

Und noch was zu dem Counter. Zählt der auch, wenn man eine offizielle Firmware flasht?
Und kann man ihn auch anders auf null setzen?


Das wars erstmal;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit Odin jede Firmware, von jeder Firmware aus flashen!
Ist völlig egal, was da in dem Thread für Versionsnummern stehen.
Das waren halt aktuelle FW's, als die Anleitung erstellt wurde.
Kannst danach gehen, Du nimmst halt nur die FW Deiner Wahl, ansonsten bleibt alles gleich!

Edit: EFS sichern: SuFu sagt folgendes:

https://www.android-hilfe.de/forum/...9/rooten-zum-efs-sichern-branding.152796.html

Bitte immer gucken, ob es nicht schon die Antwort gibt, auf die Fragen. ;)
 
Also muss ich erst Rooten, um den EFS Ordner zu sichern und dann flashen.

Basisbandversion I9100XXKG1; Buildnummer Gingerbread.XWKG1

CF-Root-SGS2_XW_MOT_KG1-v4.1-CWM4.zip

Das ist der richtige, oder?


Kann mir jemand sagen, wo ich die offizielle 2.3.4 Firmware finde?
Und wenn ich dann eine deutsche Firmware geflasht habe kann ich den CSC Code ändern?
Und Und noch was zu dem Counter. Zählt der auch, wenn man eine offizielle Firmware flasht?
 
gierer schrieb:
Also muss ich erst Rooten, um den EFS Ordner zu sichern und dann flashen.

Basisbandversion I9100XXKG1; Buildnummer Gingerbread.XWKG1

CF-Root-SGS2_XW_MOT_KG1-v4.1-CWM4.zip

Das ist der richtige, oder?


http://www.mediafire.com/?0y8edducb7vsd6m ^^

gierer schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo ich die offizielle 2.3.4 Firmware finde?
...hier im Forum :)
Alles was Du suchst findest Du hier im Forum, auch die aktuellen offiziellen DBT Kies Firmwares :)
gierer schrieb:
Und wenn ich dann eine deutsche Firmware geflasht habe kann ich den CSC Code ändern?

ja, ...


gierer schrieb:
Und Und noch was zu dem Counter. Zählt der auch, wenn man eine offizielle Firmware flasht?

solange du nicht rootest oder sonstige nicht zur original Firmware gehörende Mods "flashest": nein


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]
Das ist die, oder?

Kannst du nicht sagen, ob der richtige Root ist?:razz:

Das mit dem Counter ist mir noch nicht ganz klar(trotz SUFU);)
Zählt er bei offizieller Firmware? Und ist dann ein gelbes Dreieck da?


Schonmal Danke;):thumbup:
 
gierer schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]
Das ist die, oder?

Ja, das ist die DBT Version der aktuellen 2.3.4er Kies Firmware;die XEU Variante findest Du ebenfalls - falls gewünscht :)

gierer schrieb:
Kannst du nicht sagen, ob der richtige Root ist?:razz:

siehe mein anderes posting :)

gierer schrieb:
Das mit dem Counter ist mir noch nicht ganz klar(trotz SUFU);)
Zählt er bei offizieller Firmware? Und ist dann ein gelbes Dreieck da?

:p Du wärst sicherlich böse wenn ich dazu nur "ich glab dir das nicht, weil das Thema bis zum Erbrechen in zig Threads haarklein erklärt wurde" sagen würde ;) ?!

anyway: eben weil dem so ist: :razz:

gierer schrieb:
Zählt er bei offizieller Firmware? Und ist dann ein gelbes Dreieck da?


...solltest Du nochmals die Root Anleitung lesen und hier nochmals in Ruhe ganz genau nachsehen ;) :thumbup:


MfG

Nightly
 
Habe nicht gesehn, dass du den post bearbeitet hast;)

Dann werde ich eben nochmal suchen:thumbup:
 
Nightly schrieb:
solange du nicht rootest oder sonstige nicht zur original Firmware gehörende Mods "flashest": nein


Die Firmware ist ja original.
Zum Daten sichern muss ich aber rooten...
Und wenn ich den Root wieder rückgängig mache? Sieht man es dann noch?
 
Nightly schrieb:
Der Counter erhöht sich immer dann, wenn ein nicht signierter (oder "unkorrekt" signierter) Kernel über ODIN geflasht wird.Dies trifft z.B. bei einigen "Basteleien bei der KI3/KI4 zu.

Ergo flasht man die unveränderte Original-Version einer Firmware über ODIN erhöht sich der Counter nicht.I9100XXKI3 kann man also "as Stock" problemfrei flashen, ohne den Counter hochzudrehen; ab dem rooten sieht das dann allerdings anders aus, siehe "nicht ordentlich signierter Kernel".

Da ich rooten muss, um den Ordner zu sichern, zählt es also der Counter.
Richtig?:D
 
gierer schrieb:
Da ich rooten muss, um den Ordner zu sichern, zählt es also der Counter.
Richtig?:D

exakt ;)

Ergo: es kann nicht schaden, ein paar Euro für einen JIG zu investieren oder sich selbst ein JIG Kabel bzw einen JIG Stecker zu bauen :)


MfG

Nightly :thumbup:
 
Und wenn ich so einen Stecker habe kann man nicht mehr feststellen, dass ich geflasht habe?
 
Ja!
Aber etwas Eigeninitiative wäre jetzt angebracht!
Man sieht es zumindest auf den ersten Blick nicht, auf den zweiten schon.
Nämlich im App Drawer, an der Superuser App und in der Telefoninfo am veränderten Kernel.
 
Wenn ich offizielle Firmware von kies flashe können sie ja nichts am appdrawer usw. erkennen, oder?
 
Zurück
Oben Unten