Probleme TWRP Upgrade 2.8 → 3.x Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)

Hallo Nick Knight, danke fuer deine rasche AW. Ich war im PhilZ-Kernel-Thread und hab philz_touch_6.48.4-i9100.tar.md5 runtergeladen.
Wenn ich nun Odin starte (empfiehlst du eine spezielle Version?) muss ich nach den zuvor gescheiterten TWRP-Schreibversuchen zuerst wieder
ein Pitfile einspielen oder?
Danach dann philz_touch_6.48.4-i9100.tar.md5, korrekt?

Lg
 
Die TWRP-Recovery liegt in einer anderen Partition.
Flash den PhilZ mit Odin und nutze auch die anderen Sachen die in der Beschreibung verlinkt sind. Was ich so gelesen, hat die 3.1.1 einen Bug.

Viel Erfolg
Nick Knight
 
Kannst du mir bitte den Link posten, der die von Odin benoetigte .tar-Datei des IsoRec Kernel beinhaltet? Ich hab nur die mit .md5 gefunden,
die kann ich aber mit Odin nicht verwenden. Lg
 
Das Format *.tar.md5 ist korrekt für Odin. Die Datei enthält die Checksumprüfungen.
In der PhilZ Recovery kannst du dann die *.zip flashen.
 
OK, danke! Letzte Frage bevor ich ans Werken gehe: ich hab Odin 3.12.5 am Rechner. Welchen Auswahlbutton brauche ich fuer meine Datei
philz_touch_6.48.4-i9100.tar.md5?
BL, AP, CP und CSC werden mir angeboten. Sorry fuer meine Laien-Fragen aber ich will nix demolieren ;-)
 
Für das S2 habe ich wenn mal nötig, Odin bis Ver 3.09 genutzt.
Kernel und einteilige ROM's kommen bei AP rein.
 
Danke, ich hab die Version 3.09 eh auch. Werd sie verwenden und versuche jetzt unter AP die philz_touch_6.48.4-i9100.tar.md5 einzuspielen. LG
[doublepost=1501147629,1501146819][/doublepost]Hat leider nicht funktioniert :-(
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    74 KB · Aufrufe: 306
Versuche den im Anhang.
 
Hat funktioniert :) Wie bist du zu dieser Datei gekommen? Vielen Dank jedenfalls! Lg
 
Hab so einiges auf meiner Micro-SD. [emoji6]
Dann kannst du ja in ruhe flashen.
Falls du noch nicht hast, mach ein Backup von der EFS-Partition.

Gruß
Nick Knight
 
Am Telefon ist zum Glueck nichts drauf. Wie kann ich mir der Basis, die ich dank dem IsoRec Kernel jetzt habe,TWRP raufspielen?
z.B. diese Version: Download twrp-3.1.0-0-i9100.img.tar (nach dem die 3.1.1.0 offensichtlich ein Bug hat)?
Ich nehme an es geht vom CWM aus, aber in welchem Untermenü?
 
Warum flashst Du nicht die zip Version von der PhilZ Recovery aus?
Ich habe Odin immer vermieden, so lange eine funktionierende Recovery hatte.
 
Das wuerde ich gerne machen, habe aber beim Suchen leider kein TWRP im zip-Format gefunden.
Hast du viellcht was passendes auf deiner MicroSD? ;-) Lg
 
Richtig. [emoji106]
 
Passt, danke! Werd den Flash morgen machen und berichten :)
 
Hallo Nick Knight! OP erfolgreich abgeschlossen. Hatte nur noch ein letztes Hindernis zu ueberwinden. Die Daten-Partition hatte einen gemeinen Fehler. Konnte mit dem Fehler im Gepaeck zwar ein OS installieren aber nach dem Neustart hat es nicht gebootet. Bin immer nur in den Bootloader gekommen.
Erst nachdem ich im Bootloader die Daten-Partition zuerst ueberprueft und danach durch temporaere Wahl eines anderen Formats (EXT3 statt EXT4) neu formatiert habe (danach wieder EXT4 gewaehlt und formatiert) konnte ich das OS so installieren dass es auch gebootet hat.
Danach habe ich mein Backup retour geschrieben und habe jetzt zwei exakt gleiche S2 vor mir liegen :thumbsup:
Nochmals vielen Dank, ohne deine Hilfe haette ich wahrscheinlich ewig gebraucht einen Weg zu finden oder haette ziemlich sicher resigniert. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Freut mich zu lesen. [emoji4]

Seit es das Partionierungs-Script gibt, würde ich auf Odin für solche Aktionen grundsätzlich verzichten. Damit lässt sich auch im laufenden Betrieb nachjustieren. [emoji6]

Gruß
Nick Knight
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.868
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten