Reperatur - Galaxy S2 nach reboot(Recovery/Download) mit baseband: unknown

T

tilmaen

Neues Mitglied
6
Hallo,

Ich schreibe mit der Bitte um Hilfe dabei ein Galaxy S2 (nicht G version) wieder zum Leben zu erwecken.
Eine Freundin hat mir das Handy zum reparieren gebeben (hatte ein S2 und eigt. nur mit custom roms verwendet - inzwischen hat das meine Schwester und ich ein Nexus 5).
Sie hat mir erzählt dass das Handy während es am Ladegerät war einmal neu gestartet hat und kurz im Download Mode oder der Recovery war (sie hat von dem Android roboter mit ner offenen Klappe gesprochen).
Sie konnte es nicht neu starten -> also akku raus und rein und seither lädt das handy nicht mehr über USB, wird vom computer nicht mehr erkannt und wenn ich den status Abfrage erhalte ich Baseband version: unknown.
sieht für mich danach aus als ob die imei weg wäre, die modem parition zerhauen ist oder ein hardware defekt vorliegt. flashen einer passenden rom (3teilig) hat leider nix gebracht (mit odin 3.xx). Aktuell ist eine Neat-Rom drauf (inzwischen habe ich 3 versch. roms probiert) leider ohne Erfolg. Meine Hoffnung war initial dass es mit dem neu aufflashen eines Modems erledigt wäre, dem war leider nicht so :/.
IMG_20140330_230923.jpg


hat jemand eine idee ob, und wenn ja, wie ich das handy wieder zum laufen bekomme?

vielen Dank schon mal
tilmaen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereits FW geflasht hast, dann ist da wohl nicht mehr viel zu machen.
Beim S2 wird es in der nächsten Zeit immer öfter vorkommen, das der eMMC den Geist auf gibt. Irgendwann ist nun mal der Bereich, wo alles an Daten etc. liegt nicht mehr beschreibbar.
Allerdings macht mich die Uhrzeit sehr stutzig. Es gibt eine Batterie auf der Platine, wenn die ausgelaufen ist, dann hat sich das eh erledigt.


  1. FAQ: Knopfzelle im S2 entdeckt: Nach Akkuwechsel Datum / Uhrzeit wech
  2. FAQ: Knopfzelle im S2 ausgelaufen: Batterie ist ausgelaufen, will ich gerne tauschen
  3. FAQ: [Der große Wasserschaden-Thread!] Wie geht's weiter?
 
meinst du damit, die tatsache dass ich überhaupt eine geflashed hab oder meinst du es hätte funktionieren müssen nachdem ich jetzt schon eine geflashed habe und sich am "Modem" nix getan hat?
Mir ist bewusst dass flash speicher nur eine begrenzte zeit an reads und writes hat, aber normalerweise sind das doch smarte controller die die defekten bereiche als solche markieren und dann andere nutzen !?!

danke schon mal für die antwort! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hätte mit deiner Dreiteiligen klappen sollen. Und nein, der eMMC ist irgendwann hin. Da werden keine def. Bereiche ausgeblendet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-kann-jemand-helfen.542626.html#post-7264592

Zitat:
Zitat von Mobishare
Bei allen Geräten, mit diesem Fehlerbild gilt eigentlich die gleiche Logik.
Serienummer zur Hand und prüfen, die 4 und 5 Stelle sind wichtig. Wenn dort B4 / B5/ B6 / B7 / B8 / B9 / BA / BB oder BC steht, und auf dem Gerät ein Messenger wie WhatsApp ect. genutzt wurde, dann hat der eMMC leider seine physikalische Grenze erreicht. Das Gerät ist und bleibt dann defekt, da hilft weder JTAG noch ein JIG noch gutes zureden. Das ist eben leider so, das Festspeicher eine physikalisch vorgegeben Lebensdauer haben, und die ist irgendwann erreicht.
 
In meinem Fall steht dort D1, das ändert aber vermutlich nichts am eMMC fehler, vermute ich.
was mich allerdings ein bischen stutzig macht ist die Tatsache dass es nicht mehr lädt (der download mode funktioniert ja noch!) - die funktion sollte nichts mit dem Modem-Teil der Firmware zu tun haben :/
meint ihr ein IMEI-Restore könnte was bringen
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
377
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
569
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.924
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten