1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Derstroff, 25.03.2013 #1
    Derstroff

    Derstroff Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe meine SGS2 mittlerweile schon seid 1 1/2 Jahren und habe mich heute mal überwunden und es gerootet.
    Ich habe via Kies die Version 4.1.2 bei erscheinen installiert und hab jetz via Odin die folgende Kernelversion drauf gemacht
    [​IMG]http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2013-03-2508xn1.png
    Jetzt habe ich aber das Problem das ich, wenn ich durchs Websurfe immer wieder sehe das man CWM Recovery benötigt um verschiedene Themes zu installieren, aber dafür ja eine andere Kernelversion benötigt. Ich wollte folgendes Theme installieren:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...kelogoa-v2-7-inkl-update-auf-v6-4.389923.html
    Leider habe ich mir die originale Kernelversion nicht notiert und auch kein Backup gemacht.
    Und jetzt meine Frage was für eine Kernelversion muss ich mir runterladen und mit Odin flashen um CWM Recovery benutzen
    [SIZE=4][COLOR=black][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2]zu können[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/COLOR][/SIZE], btw ist es überhaupt möglich von einer Siyah Kernel zu einer entsprechenden wechselnund vlt hat jemand auch ein paar nützliche Tipps wie ich mit meinem S2 nach dem Rooten umgehen kann? (akkuleistung verlängern usw.)

    Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar da ich wie man im Titel lesen kann am durchdrehen bin.

    MFG Derstroff
     
  2. mizch, 25.03.2013 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Laut dem Screenshot hast Du einen Siyah-Kernel darauf. Da musst Du gar nichts machen als ins Recovery zu booten, denn der hat das eingebaut.
     
  3. Sysop99, 25.03.2013 #3
    Sysop99

    Sysop99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Handy ausschalten und durch gleichzeitiges Drücken der drei Tasten Volume up & Home & Power in das (CWM) Recovery booten.
     
  4. Derstroff, 25.03.2013 #4
    Derstroff

    Derstroff Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke schon mal für die schnellen Antworten.

    Wenn ich das Handy ausschalte und über die Tastenkombination starte komme ich nur in den download modus.

    Aber ich habe gerade entdeckt das man im CWM Manger einen Reboot into ClockWorkMod recovery durchführen kann, damit sollte ich ja dann das Theme installieren können oder?
    http://www.abload.de/img/screenshot_2013-03-25l4dcr.png
     
  5. karotti, 25.03.2013 #5
    karotti

    karotti Android-Hilfe.de Mitglied

    Download modus ist Volume DOWN. Recovery Volume UP. Du drückst also falsch;)
     
  6. Sysop99, 25.03.2013 #6
    Sysop99

    Sysop99 Android-Hilfe.de Mitglied

    In den Downloadmodus kommt man Volume down & Home & Power. Hast du ggf. die Tasten verwechselt?

    Ja, der Menüpunkt sollte die gleiche Wirkung haben, wie die angegebene Tastenkombination.

    --

    karotti war schneller :)
     
  7. beicuxhaven, 25.03.2013 #7
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

  8. Der_müde_Joe, 27.03.2013 #8
    Der_müde_Joe

    Der_müde_Joe Erfahrener Benutzer

    Meikel_61 bedankt sich.
  9. Meikel_61, 28.03.2013 #9
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Guru

    Das dachte ich auch grade, als ich den Startthread gelesen habe. Wenn man ein Theme einer Custom flashen will, dann geht das nicht bei einer stock.