[ ROM-Vergleich ] Vor- u. Nachteile

Was spricht der akkuverbrauch? Optisch wie cm9...

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk
 
ich finde die pure ics 3.0 rom richtig gut, akkuverbrauch scheint bisher sehr gut zu sein! rom läuft sehr stabil und smooth!
 
Muss ich antesten...ich bin flashsüchtig.aaahh

edit: angetestet. Buggy, ist eben 4.0.3...zwei Abstürze in kürzester Zeit. Optisch wie cm9, jedoch funktionieren hier videos!Rom läuft flüssig und smooth.Mir jedoch zu unsicher. Freundin hochschwanger, die bringt mich um wenn sie mich nicht erreicht und ich ihr sag:" hatte nen reboot";-) Wieder back to v3rtr3ma.v.4.6

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
champ2011 schrieb:
Habe auf xda eine echt gute ICS Custom ROM entdeckt und wollte euch die nicht vorenthalten. Habe sie gerade geflasht und die ROM hat mich geflasht ;) Das ist die erste ROM bei der ich ein echtes ICS - Gefühl habe und ich habe schon einige getestet. Die kann jetzt sogar drauf bleiben. Ich hoffe, die ist hier auch noch nicht erwähnt worden.

Kannst ja mal ein paar vorteile und Nachteile mitteilen, die du bemerkt hast.

Ob die Rom schon genannt wurde oder noch ist ja egal, jeder sollte seine erfahrungen mitteilen. Je öfter eine Eigenschaft genannt wird einer ROM, desto besser und glaubwürdiger ist es.

Update folgt heute mittag.

Gruß Onkel
 
Also die Pure ICS V3 ist meiner Meinung nach die aktuell beste ICS Custom ROM. Bei mir läuft bis jetzt alles und ich hatte noch keinen FC. Die ROM läuft für mich flüssig und stabil. Ich habe noch keine negativen Dinge feststellen können. Allerdings nutze ich nicht den vorinstallierten Trebuchet Launcher sondern den ICS Launcher aus dem Market - finde den etwas besser.

Die Akkulaufzeit scheint in Ordnung zu sein, wenn auch nicht so gut, wie unter GB. Aber das muss ich noch weiter beobachten.

Vorteil dieser ROM ist meiner Meinung nach, dass man noch was von ICS sieht - im Vergleich mit der Samsung Stock und das alles funktioniert (CAM, Youtube usw.).

Auf jeden Fall kann ich die ROM empfehlen.

Edit: Der Market funktioniert beim ersten Start nicht. In diesem Fall müsst ihr das Googlekonto einmal löschen und dann den Market wieder aufrufen. Der Market fragt nun das Konto ab und ihr richtet es ganz normal ein. Dann sollte auch der Market laufen.

Hier noch einmal Infos aus dem Original Thread von xda:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1451346&page=12

Zitat:

First you have to delete your googleaccount.
Then open market and log in again with your Account.
After this it works. After reboot it also works for me
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du recht. Beste ics rom. Mir aber trotzdem nicht stable genug....möglich das die reboots vom trebuchet kamen. Ich bin aber kein freund von launchern die nachinstalliert werden. Ich such mir eine rom u.a. nach dem launcher und optik aus. Aber da gibt es zum glück verschiedene meinungen:D

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk
 
Habe nun auch die Pure ICS 3.0 installiert. Sieht wirklich genial aus. Das "pure" ICS Gefühl. Macht auf jeden Fall Spaß damit zu arbeiten. Bis jetzt noch kine Probleme gehabt. Sind aber auch erst ein paar Stunden. Mal schauen, wie sich die ROM im Langzeit-Test schlägt.
 
Kleines Update zur IllusionXT ROM. Seit dem letzten Update auf 1.7.1. läuft alles stabil und rund. Auch mit dem integrierten Kernel gibt es keine Freezes mehr.

Also kann das bei den Nachteil auch wieder entfernt werden.
 
Bin von der Pure ICS auf die ICS Remix ROM 7.4 gewechselt. Pure ICS hatte doch noch ein paar mehr Freezes und lief irgendwie auch nicht ganz rund. Zudem starke Empfangsprobleme. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass es wohl an dem standardmäßig verwendeten LP2 Kernel liegen soll. Ließe sich natürlich austauschen.

Die Remix läuft bis jetzt einfach runder. Auch interessant sieht die Ultra ICS 1.5 aus. Hat fast identische Eigenschaften. Hat jemand Erfahrungen mit der ROM gemacht und weiß, ob es signifikante Unterschiede gibt?
 
Moin moin,

wenn jemand diese Remix Rom näher beschreibt was die Eigenschaften angeht, nehme ich sie in die Liste auf. Scheint evtl. ne echte Alternative zu sein.

Gruß Onkel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So nach gut 3 Tagen mal nen Fatzit über ROM: TurkbeyRom v31

Vorteile:
- sehr gute Akkulaufzeit (Ja ist gut)
- Smooth (kann ich auch bestätigen)
- Anpassbare Designs,Kernels, Mods etc. (ja ist gut)
- Regelmäßige Updates (Ja)
- Guter Support (Ja)
- mDNIE-Support, dadurch schärferer Display (Ja sieht man schon)
Nachteile:
- Keine (bisher seh ich das auch so)
 
  • Danke
Reaktionen: Kaio, mkspeedy und mecss
Nach einer Woche Turkbey 30.3 incl. Darknight 2.5.2p Kernel

- absolute super Performance
- beste Akkuleistung aller von mir getesteten ROMs
- toller Support
- keinerlei FCs

Nachteile: keine
 
  • Danke
Reaktionen: Kaio, mkspeedy und mecss
So wieder 3 Tage rum umd Heute dann mal mein Fazit von der...

ROM: > Leo und Check's CheckROM RevoHD™ V5
Kernel:N.E.A.K 1.3.2x


Vorteile:
- Stabil (ja ist sie)
- Akkulaufzeit (ja ok)
- Smooth (ja)
- Regelmäßige Updates (würde ja sagen)
- Guter Support (ja hier und bei XDA)
Nachteile:
- Kitchenapp pro inkl. Support (leider geht es noch nicht)
- Akkulaufzeit könnte besser sein. (Stimmt aber echt wenig)
- Lange Einschaltzeit für Bluetooth (naja ok schon etwas)


So gerne für Vorschläge Offen,was ich noch an Roms Testen kann...:blushing:
 
Na alle wenn du willst, zu dir keinen Zwang an :) gibt ja genügend.
Wenn du langeweile hast, kannst du ja mal die genannten Eigenschaften der verschiedenen ROMs "prüfen", ob du das auch feststellst.
Nur so ein Gedanke :)

Gruß Onkel
 
Kann man mal die hellgrüne Schrift ersetzen durch etwas was man besser lesen kann in der Zusammenfassung ??? Wäre echt klasse...
 
Kein Problem, mache ich heute mittag, is aufm Handy etwas mühsam. :smile:

Gruß Onkel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Noch zur Hyperdroid.

mDNIE-Support, dadurch schärferer Display
 
Schade das der Thread nicht mit mehr Userstimmen gefüttert wird.
Ich finde ihn nämlich wirklich gut. Ich bin jetzt zwar nicht der Profi, möchte mich auch nicht als Flash-Anfänger hinstellen, also schreib ich jetzt hier auch meine Erfahrungen rein:
Ich finde die Illusion XT wirklich gelungen.
Ich hatte sie in der Version 1.4.x schon mal drauf, war dann einige Tage bei Miui, und zwar zuerst bei Fluxis, dann bei Sakashi's Version. Nachdem es aber immer Problem mit dem Markt gab, hab ich es wieder runter geschmissen.
Hatte dann Omega drauf, auch nicht schlecht. Danach hatte ich Hyperdroid drauf.
Aber mit dem Illusion XT bin ich echt ab besten zu Frieden.
Im Moment hab ich noch den Illusion Kernel drauf, mal sehen ob ich da noch was ändere.
Meine Eindrücke zur Illusion XT: Sehr schnell, smooth, es läuft wirklich alles, und da ich den Go Launcher liebe, und der schon integriert ist...
Akku ist bis jetzt super, heut früh um 5:30 von der Steckdose, inzwischen viel gespielt, Navi getestet, Wlan ca. 7 Std an, Mobile Daten sowieso, etwas Facebook und Tapatalk, Email checken jetzt um 00:15 immer noch 60% Akku - TOP!!
Und auch der GPS Fix ist mit ca. 3 sekunden Bombe.

Kann also wirklich die Illusion XT empfehlen.
Wenn das Marktproblem bei Miui mal gefixt ist, würde ich auch wieder umsteigen, aber bis dahin werd ich mal bei der Illusion bleiben.

Gruß Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: johndoelebt
Böhser_Onkel;2516131 schrieb:
ROM: V4RTR3MA V 4.4 -> v3rtr3ma.v.4.3.1
Kernel: N.E.A.K.

Vorteile:

-akkusparend (1)

Mit den Phenomenal 3.0 Black Extreme Kernel einfach unglaublich !!!!
Akku hält jetzt 4Tage und 2-3std :)

Und hab noch 3% :D

Bin echt hin und weg !!!!
 
Dann Poste mal deine Einstellungen im Kernel vergleichsthread vllt noch mit. Fotos als Beweis (falls noch nicht geschehen) :smile:

werde update heute mittag nachholen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
346
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.088
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten