[ROOT] CF-Root für Galaxy S 2

ANDI&roid schrieb:
ja, aber da zwischen habe ich mit SuperOneClick gerootet und dann orig.Kernel KE7

Du hast doch geschrieben das SuperOneKlick nicht ging und du den Root Kernel aus dem Link geflasht hast ? :huh:
 
Nochmal für Alle:

Wenn ihr den supercurio kernel verwendet ist superoneclick nicht mehr erforderlich. einfach zuerst diesen mit odin als PDA flashhen und danach wieder den Original/Stock Kernel.

Wers mit dem insecure Kernel macht muss zuerst diesen Flashen ebenfalls als PDA in odin. danach mit Superoneklick rooten (USB Debugging aktivieren) und danach ebenfalls wieder Original/Stock Kernel flashen. Beim rooten wird ja im prinzip nur die App superuser installiert die es euch erlaubt danach jedem erforderlichen Programm die root rechte zu erlauben oder auch zu verbieten, dadurch bleibt root beim flashen des original kernels erhalten.

mfg Duich
 
  • Danke
Reaktionen: LordN
BananenAffe schrieb:
Du hast doch geschrieben das SuperOneKlick nicht ging und du den Root Kernel aus dem Link geflasht hast ? :huh:

So habe ich gemacht zuerst geflasht mit KE7,dann wolte ich mit SuperOneclick root durchführen aber nicht geklappt,dann habe ich Supercurio geflasht und Titanium Backup gestartet aber immer noch keine Rootrechte gehabt.Handy runter gefahren und mit SuperOneclick gerootet und danach orig KE7 geflasht und hat alles geklappt
 
ANDI&roid schrieb:
So habe ich gemacht zuerst geflasht mit KE7,dann wolte ich mit SuperOneclick root durchführen aber nicht geklappt,dann habe ich Supercurio geflasht und Titanium Backup gestartet aber immer noch keine Rootrechte gehabt.Handy runter gefahren und mit SuperOneclick gerootet und danach orig KE7 geflasht und hat alles geklappt

Du hast also den supercurio-Kernel mit SuperOneClick gerootet? ^^
 
LordN schrieb:
Rooten sollte mit dem supercurio-Kernel aber doch nicht mehr erforderlich sein.

ich weiß aber nach dem ich den supercurio-Kernel geflasht hatte,habe ich immer noch keine Rootrechte gehabt,deswegen habe ich mit SuperOneClick probiert mit Erfolg
 
ANDI&roid schrieb:
ja dann orig. KE7 drauf gemacht

Ich habe per Odin 1.85 die XWKDD und jetzt habe ich die KE2 mit Root.
Wenn ich nun die KE7 draufmachen, sind dann Apps, Root und Einstellungen weg?

Oder anders gefragt, in welchen Fällen ist Root und in welchen Fällen, die installierten Apps weg?
 
Christof schrieb:
Ich habe per Odin 1.85 die XWKDD und jetzt habe ich die KE2 mit Root.
Wenn ich nun die KE7 draufmachen, sind dann Apps, Root und Einstellungen weg?

Oder anders gefragt, in welchen Fällen ist Root und in welchen Fällen, die installierten Apps weg?

Apps und Einstellungen sollten bleiben, Root sollte weg sein. Aber es wird empfohlen nach dem Update einen Hardreset zu machen - dann wäre natürlich alles weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
denkt ihr es wird wieder sowas wie gingerbreak kommen?
 
ANDI&roid schrieb:
ich weiß aber nach dem ich den supercurio-Kernel geflasht hatte,habe ich immer noch keine Rootrechte gehabt,deswegen habe ich mit SuperOneClick probiert mit Erfolg
Eventuell hast du es nur nicht erwähnt, aber nach dem Flashen von Supercurios Kernel muß man das Handy booten, dann wird es automatisch gerootet.
 
LordN schrieb:
Apps und Einstellungen sollten bleiben, Root sollte weg sein. Aber es wird empfohlen nach dem Update einen Hardreset zu machen - dann wäre natürlich alles weg.

Also lediglich nur die KE7 draufmachen und danach einfach die OCR 1.91 nochmal starten und es wäre alles mit Root und Apps wie bisher?
 
Christof schrieb:
Also lediglich nur die KE7 draufmachen und danach einfach die OCR 1.91 nochmal starten und es wäre alles mit Root und Apps wie bisher?


  1. KE7 drauf
  2. entweder XWKDD-insecure Kernel und danach SuperOneClick
    oder supercurio ohne SuperOneClick
  3. danach wieder KE7 Kernel drauf
 
ANDI&roid schrieb:
So habe ich gemacht zuerst geflasht mit KE7,dann wolte ich mit SuperOneclick root durchführen aber nicht geklappt,dann habe ich Supercurio geflasht und Titanium Backup gestartet aber immer noch keine Rootrechte gehabt.Handy runter gefahren und mit SuperOneclick gerootet und danach orig KE7 geflasht und hat alles geklappt

Du hast keine Rootrechte gehabt weil du nachdem der Supercurio Root Kernel geflasht wurde nicht den KE7 Orginal Kernel geflasht hast.

Habe das jetzt nämlich selber alles gemacht.Nach dem flashen vom Supercurio Root Kernel und erneuten booten habe ich getestet ob Titanium schon läuft.Man bekommt die Meldung das man keine Rootrechte hat.Nach dem flashen vom KE7 Orginal Kernel hatte ich wieder volle Rootrechte.

KE7 XEU Firmware geflasht,Supercurio Root Kernel geflasht,Handy nach dem flashen und booten nochmal gebootet,KE7 Orginal Kernel geflasht.

Allein einstellungen,apps usw. sind erhalten geblieben und habe wieder Rootrechte.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
BananenAffe schrieb:
Du hast keine Rootrechte gehabt weil du nachdem der Supercurio Root Kernel geflasht wurde nicht den KE7 Orginal Kernel geflasht hast.

Habe das jetzt nämlich selber alles gemacht.Nach dem flashen vom Supercurio Root Kernel und erneuten booten habe ich getestet ob Titanium schon läuft.Man bekommt die Meldung das man keine Rootrechte hat.Nach dem flashen vom KE7 Orginal Kernel hatte ich wieder volle Rootrechte.

KE7 XEU Firmware geflasht,Supercurio Root Kernel geflasht,Handy nach dem flashen und booten nochmal gebootet,KE7 Orginal Kernel geflasht.

Allein einstellungen,apps usw. sind erhalten geblieben und habe wieder Rootrechte.

So muss es sein:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Akku lebt in Standbetrieb und Flugmodus viel länger als früher.:thumbup:
 
So hab jetzt auch KE7 auf deutschem Gerät mit Root ;-) muss mal schauen wegen Akku aber ich bin zuversichtlich.
Offtopicfrage (sry) : verbraucht launcher pro plus eig viel strom ? TW4 geht nämlich gar net xD (so tief bin ich noch nicht gesunken-.-)
 
Burn323 schrieb:
So hab jetzt auch KE7 auf deutschem Gerät mit Root ;-) muss mal schauen wegen Akku aber ich bin zuversichtlich.
Offtopicfrage (sry) : verbraucht launcher pro plus eig viel strom ? TW4 geht nämlich gar net xD (so tief bin ich noch nicht gesunken-.-)


Ich habe Go Launcher EX läuft sehr gut und komplett in Deutsch:thumbsup:
 
Burn323 schrieb:
So hab jetzt auch KE7 auf deutschem Gerät mit Root ;-) muss mal schauen wegen Akku aber ich bin zuversichtlich.
Offtopicfrage (sry) : verbraucht launcher pro plus eig viel strom ? TW4 geht nämlich gar net xD (so tief bin ich noch nicht gesunken-.-)

Hatte mit launcher pro noch nie Stromprobleme, taucht bei accucheck immer unter ferner liefen auf.
 
Burn323 schrieb:
Offtopicfrage (sry) : verbraucht launcher pro plus eig viel strom ? TW4 geht nämlich gar net xD (so tief bin ich noch nicht gesunken-.-)

Nein, der verbraucht sehr wenig.
 
Bei mir tut sich garn nix, odin zeigt das an und bleibt dann da,
habe debugging an, kies 2 ist drauf, inkl treiber..


<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..


hab ein deutsches gerät von mediamarkt
kernel
2.6.35.7-i9100xwke2-cl187606 root@dell101 #2


kann mir wer helfen?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
415
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.028
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten