[ROOT] CF-Root für Galaxy S 2

@ biggerbigboy

Beschreib mal etwas genauer was du wie in welcher reihenfolge gemacht hast :winki:
 
Moin :)

Also:

KIES und ODIN vertragen sich schlecht!
KIES sollte auf JEDEN FALL beendet sein, auch unten in der Taskleiste...

Welche ODIN Version verwendest Du???
 
usb ab, in recovery starten, odin starten, usb kabel dran, kernel auswählen, start drücken

KIES ist komplett aus, ODIN3 v1.85
 
biggerbigboy schrieb:
usb ab, in recovery starten, odin starten, usb kabel dran, kernel auswählen, start drücken

KIES ist komplett aus, ODIN3 v1.85

Recovery ? Du musst in den Download Modus.Lautstärke Taste runter.Und dann bestätigen mit Lautstärke Taste Hoch das du wirklich in den Download Modus willst.
 
SOOOOOORRRRRYYYY , scheiße ist das peinlich ...... Tut mir leid..... lesen sollte man lernen!

aber danke danke danke das ihr euch für mich zeit genommen habt
 
EASY!

Hauptsache, es funzt.

Nur mit 100% geladenem AKKU flashen...
 
hi ich bin komplett neu bei smartphones und möchte tianium backup installieren. Deswegen muss ich das gerät jetzt nach dieser anleitung rooten.

Sollte man nach dem rooten, wieder auf das alte kernel wechseln?

Welche vorteile hat denn dieser dev. kernel, bzw. das root sonst überhaupt? Gibt es auch nachteile? danke
 
hi,

habe eine frage:
welche XWKDD_insecure.tar müsste ich bei odin auswählen?

kernel: 2.6.35.7-i9100BOKE1-CL176674root@DELL102#2
 
offly schrieb:
hi,

habe eine frage:
welche XWKDD_insecure.tar müsste ich bei odin auswählen?

kernel: 2.6.35.7-i9100BOKE1-CL176674root@DELL102#2

Wie meinst du das - es gibt doch nur einen ;) Statt eines "Insecure"-kernels kannst du aber auch gleich diese Anleitung nehmen, denn den Kernel brauchst du nicht extra zu rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: offly
Das heist alles was ich machen muss ist:


Odin anschmeißen, den Kernel von supercurio aufs Handy laden (bei Odin die Adresse der *.tar-Datei in PDA eingeben) und danach auf KE7 upgraden.
Kann ich dann auch CSD und Phone upgraden?

Oder muss ich erst Auf KE7 upgraden, dann supercurio und dann wieder KE7?

Meine jetzigen Versionen sind:

PDA: KE2
Phone: KDJ
CSD: KE2

Noch eine sehr essenzielle Frage: Was genau ist eigentlich PDA, Phone und CSD? Stehen die für verschiedene Bereiche der Handyhardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Guck mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Ist zwar vom Galaxy S 1 Forum, aber die Ausdrücke gehören ja zu ANDROID Handys.

Lies die mal durch, denn da werden viele Fragen automatisch beantwortet...

EDIT:

PDA - Diese (Haupt-)Datei enthält das komplette Android-Betriebssystem inkl. aller Systemapps.
PHONE - Die Modem-Datei ist die Firmware für die drahtlose Kommunikation. Sie steuert WLAN, Bluetooth, sowie die mobilen Funkverbindungen.
CSC - (steht für Country/Carrier Specific Code): Eine länder-/providerspezifische Datei, die u.a. die APNs (mobile Zugangsdaten) und länder-/providerspezifische Apps enthält.

EDIT 2:


Quelle:

Moderator Djmarques > Ich hoffe, das ist okay für Dich, dass ichs rüberkopiert habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ruprecht I. Palsen
Ruprecht I. Palsen schrieb:
Das heist alles was ich machen muss ist:


Odin anschmeißen, den Kernel von supercurio aufs Handy laden (bei Odin die Adresse der ".tar-datei" in PDA eingeben) und danach auf KE7 upgraden.
Kann ich dann auch CSD und Phone upgraden?

Meine jetzigen Versionen sind:

PDA: KE2
Phone: KDJ
CSD: KE2

Noch eine sehr essenzielle Frage: Was genau ist eigentlich PDA, Phone und CSD? Stehen die für verschiedene Bereiche der Handyhardware?

CSD = Christopher Street Day :D Also auf die fragen von den Abkürzungen gehe ich jetzt mal nicht ein.Das kannst du googeln.

Wenn du die Orginal Firmware KE7 haben willst,dann flashst du erst die Orginal KE7 mit Odin,dann den supercurio Kernel und als letztes den Orginal KE7 Kernel.So hast du dann die Orginal KE7 mit Root.

Du kannst aber auch z.B. die Custom Rom aus meiner Signatur mit Odin flashen und hast sofort Root ohne das du noch ein Orginal Kernel flashen musst.

Anleitungen zum flashen und rooten sind hier inzwischen reichlich vorhanden.Musst dir nur die Threads hier mal durchlesen.

Und mach dich mal etwas mit dem Grundwissen und Begriffen vertraut.Weil du teilweise echt wirres Zeug fragst :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Ruprecht I. Palsen und offly
LordN schrieb:
Wie meinst du das - es gibt doch nur einen ;) Statt eines "Insecure"-kernels kannst du aber auch gleich diese Anleitung nehmen, denn den Kernel brauchst du nicht extra zu rooten.
danke..
Dann hat man danach die root rechte? Würde gerne einige dienste beenden um akku zu sparen.

Würde es so machen, wie es Ruprecht beschreibt.

In kies (wie am gs2) wird mir dieses zeichen gezeigt: 2.6.35.7-i9100BOKE1-CL176674root@DELL102#2
Es steht dabei, dass kein update verfügbar ist.

Deswegen vermute ich mal meine FW ist die aktuellste deutsche, also die KE2? Im handy finde ich nichts. Wie installiert man nach dem rooten KE7? (soll akku sparen)

Was hat es mit der XWKDD_insecure.tar auf sich? In der verlinkten anleitung geht es darum. Muss ich die dann eigentlich auswählen und welche?


edit: habe gerade den Post von BananenAffe gelesen. Ich werde das mit der ROM aus der sig machen. Dürfte für meine zwecke reichen. Gibts eine anleitung? Danke. Hoffe der weg ist idioteneinfach und ohne Risiko
 
Zuletzt bearbeitet:
offly schrieb:
danke..
Dann hat man danach die root rechte? Würde gerne einige dienste beenden um akku zu sparen.
Wenn es Dir nur darum geht, kannst Du Dir die "Arbeit und das Risiko" ersparen!

Wenn Du die Performance Deines Handys negativ beeinflussen willst, dann nimm einen der tausenden Task-Killer.
Suche im Forum auch mal nach Task-Killer oder ähnlichem, es gibt dazu einige hundert Beiträge.
Um hier keinen "Fehler" mit solchem Apps zu machen, benötigt man schon etwas mehr als durchschnittliche Erfahrung!

Das beenden aller aus Deiner Sicht "unnötigen" Apps, spart in etwa so viel Strom, wie Du zuhause durch das Abschliessen der Türen mt dem jeweiligen Schlüssel sparst:laugh:

Der Unterschied ist einfach, dass Du durch abschliessen der Türen (Apps wurden von Dir beendet) mehr Zeit brauchst, um wieder in die Küche/Wohnzimmer/Toilette zu kommen, da Du erst jedesmal aufschliessen musst (Apps müssen bei Bedarf wieder geöffnet werden) und unnnötig Arbeit hast, was bei den Apps zum gegenteiligen Effekt des Mehrverbrauchs führt. Mach aber wieder Du denkst...

Root ist für ziemlich alles gut, aber für das ausgrechnet gar nicht!:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau und BananenAffe
Anleitungen zum flashen und rooten sind hier inzwischen reichlich vorhanden.Musst dir nur die Threads hier mal durchlesen.

Und mach dich mal etwas mit dem Grundwissen und Begriffen vertraut.Weil du teilweise echt wirres Zeug fragst :winki:
Okok, ich tu was ich kann und werd mir noch mehr mehr Mühe geben! ;-)
Will ja eh ALLES über die Funktionsweise dieses Handys wissen. Gibt für "ALLES" nen Thread?:lol:

danke für die Antworten!
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Das Custom-ROM Lite'ning hört sich am einfachsten und besten an. Daran versuche ich mich jetzt.
Falls ihr nichts mehr von mir hört: Ich starb Ehrenhaft, bei dem Versuch Herr über mein Handy zu werden, durch dessen Explosion. :winki:


EDIT: Jaaaaa, geschafft... Und Browser läuft jetzt auch flüssig... Es ist echt unglaublich wie viele neue Einstellungsmöglichkeiten sich mit jedem neuen App ergeben. Allein was der Super Manager alles kann... Hab das Gefühl ich stehe vor einem Sandstrand und habe mir grade erst das erste Sandkorn unter der Lupe angeschaut.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe musst du vor dem Flashen immer in den debugging mode... WENN
 
Ruprecht I. Palsen schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe musst du vor dem Flashen immer in den debugging mode... WENN

Nein muss man nicht.Geht auch ohne debugging mode zu flashen :winki:

@ offly

Die Custom Rom habe ich auch drauf.Bin sehr zufrieden damit.Und man hat sofort nach dem flashen Root.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
462
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.171
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten