[ROOT][FlashCounter reset] per USB-JIG

Gehen die Teile nur beim SGS2 oder quasi bei jedem Androiden?
 
Hab zumindest bei nem Xperia keinen Binary Counter gesehen. Also sag ich mal nein.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Mittlerweile funktionieren die JIGs nicht mehr für die Entfernung des gelben Dreiecks und somit auch für den Flashcounter nicht mehr
 
Liegt auch am 'neuen' bootloader, der es seit ICS gibt.
Aber mit dem JIG hätte man noch die Möglichkeit in den Download Modus zu kommen.

Nebenbei, Du kannst Dir den Counter und Dreieck mit der App von Chain(..) entfernen.
Oder den 'alten' Bootloader flashen, dann geht es mit dem Jig.

---------------------
*Die Welt steht noch*
 
Die JIGs sind immer noch nützlich um wiegesagt bei bzw einem Brick in den Downloadmode zu kommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das heißt, ich habe keine Möglichkeit mehr, den Flashcount zurück zu setzen?!
 
Doch, hast Du...siehe 2 Beiträge weiter oben. Oder die APK von XDA Forum installieren.
 
@ dYna

->TopAZ<- schrieb:
NUR FÜR DAS GALAXY S2 i9100 (NICHT i9100G)!!!


Ich machs mit nem "GT-I9100_counter_patch" über ODIN. Der die gesperrte Rücksetzfunktion (Counter Reset) ab der Version 2.3.4 wieder entsperrt. Danach klappts auch mit dem JIGen.

Wie immer, OHNE Gewähr und Anspruch auf Ersatz. Backup vor dem Patchen kann nie schaden!

Hab ne Grafik mit den Einstellungen (Odin) und den Patch mit angehangen.
Hab ich alles zum JIG-USB mit dazubekommen.

Wem es hilft, "Danke button" nicht vergessen. :scared:

GT-I9100_counter_patch.tar

ODER von http://www.counterreset.eu/cpatch.zip PW: sgs2patch

Ich mache es wie hier und das klappt auch unter JellyBean weiterhin.

Habe es bereits mehrfach mit Sammy JB ROM´s (genauer nach dem flashen eines Custom Kernel´s) nach dem alten Muster durchgeführt.

  • flashen des Patches per Odin (PDA)
  • Telefon aus (ggf. Akku RAUS)
  • USB-JIG einstecken
  • Einschalten (ggf. zuvor Akku einsetzen ;)!
  • Counter steht wieder auf "NULL" und FERTIG!!!

CU
 

Anhänge

  • counter patch.jpg
    counter patch.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 424
  • Danke
Reaktionen: ari6265 und ShadowS2
Peter110 schrieb:
Doch, hast Du...siehe 2 Beiträge weiter oben. Oder die APK von XDA Forum installieren.
Da hast du natürlich recht, nur habe ich keine Ahnung welchen Bootloader ich nehmen muss und wo ich den herbekomme....
 
Mit dem Bootloader flaschen, ist es eine riskante Sache. Ich würde wie TopAZ vorgehen, die App, oder die APK installieren. Ich hatte die APK ( Triangle Away ) installiert, benötigst aber Root.
 
Danke Topaz!
Nach dem Patchen und Benutzen des Jigs, muss man dann nicht den Patch wieder entfernen? Sprich, merken die Techniker nicht, dass dieser Patch aufgespielt wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
dYna schrieb:
Da hast du natürlich recht, nur habe ich keine Ahnung welchen Bootloader ich nehmen muss und wo ich den herbekomme....

Für den funktionierenden "Bootloader" und die Anleitung zur Benutzung schaust du diesmal nur noch einen Beitrag zurück. ;)

-----------------------------------------------------

Nee, den PATCH brauchst nicht wieder entfernen. Wenn sie danach suchen würden, würden sie ihn vermutlich auch finden. Die Versionsangabe beim Bootloader ist ihnen aber "schnurz, piep ...".

Und Peter110, JEDER FLASHVORGANG IST POTENZIELL GEFÄHRLICH! Da stimme ich dir voll zu.

CU
 
Bei meinem i9100 funzt das mit dem jig leider auch net mehr...
Die app triangle away auch net wirklich, mir wird in der app kein counter angezeigt wie es sein sollte sondern die app will in ein special mode booten um den counter status zu ermitteln...
Das soll wo nur vorkommen wenn die firmeware nicht wirklich kompatiebel ist hat man mir im entsprechenden tread gesagt und ich soll die app nich nutzen...
Obwohl die app mich fragt ob ich ein i9100 hab und ich das bestätige wird es nich erkannt...
Hab alliance 7.01 xwlsd mit philz 4.87 und mein binary counter steht bei 7....
Vom bootloader flashen hab ich keine ahnung und weis auch nich wo ich die richtigen her bekomme oder welcher bei mir drauf ist...
Gibt es für mich eine möglichkeit das hässliche gelbe dreieck mit meinem usb jig zu entfernen???
Wie mit dem patch ein paar posts vorher???
Wie gesagt hab sammy rom...
Android Jelly Bean 4.1.2
Alliance 7.01 XWLSD + Philz 4.87 XWLSD
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern die dbt lsd geflasht (nach wipen aus einer 404er mit siyah), danach den siyah und zum schluss den alten loader und den reset mittels jig, fertig.
 
Aber welchen loader brauch ich und wo bekomm ich den her???

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.01 + Philz 4.87 XWLSD
 
Hab ich gelesen und sogar schon geladen...
Bin neuling und dachte es is eventuell auch firmeware und kernel abhängig ob der patch funzt...

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.01 + Philz 4.87 XWLSD
 
Funktionierten jig noch bei jelly bean?
Also ich habe stockrom+Stockkernel geflashed.
Jetzt muss ich für die Garantie also nur noch den counter zurück setzen oder?
 
Zwei Posts vor dir stehts :banghead::screwy:

Greetz
SlimBean2.0-b1|i9100¬Tapa2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.406
Nufan
Nufan
M
  • Morning
Antworten
4
Aufrufe
1.528
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten