[ROOT][FlashCounter reset] per USB-JIG

NUR FÜR DAS GALAXY S2 i9100 (NICHT i9100G)!!!


Ich machs mit nem "GT-I9100_counter_patch" über ODIN. Der die gesperrte Rücksetzfunktion (Counter Reset) ab der Version 2.3.4 wieder entsperrt. Danach klappts auch mit dem JIGen.

Wie immer, OHNE Gewähr und Anspruch auf Ersatz. Backup vor dem Patchen kann nie schaden!

Hab ne Grafik mit den Einstellungen (Odin) und den Patch mit angehangen.
Hab ich alles zum JIG-USB mit dazubekommen.

Wem es hilft, "Danke button" nicht vergessen. :scared:

GT-I9100_counter_patch.tar

ODER von http://www.counterreset.eu/cpatch.zip PW: sgs2patch



PS: Nee, ist nichts neues. Sind die Infos der konstruktiven Beiträge der letzten 22 Seiten, für jene die nur die letzte Seite lesen, auf den Punkt gebracht. ;)
Schlicht und einfach ist doch das was "Neulinge" wollen. Die "alten Hasen" wissen das doch eh.
 

Anhänge

  • counter patch.jpg
    counter patch.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 953
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingelore, twokrass, ari6265 und 5 andere
Ist das nicht der alte GB Bootloader? Nur das die .tar umbenannt wurde? : )
 
Jap, ist schlicht und einfach der alte Bootloader wie er schon hier im Forum kursiert. Nix neues. ;)
 
ich habe mal eine generelle frage zum flash counter. indirekt etwas OT :D

Anfangs als ich öfters custom kernels und roms (root kernel included) flashte, erschien immer das gelbe dreieck und hatte einige counts welche angezeigt wurden.

flashen und root kernels installiere ich nach wie vor, aber das dreieck erschien bei mir schon seit ner gefühlten ewsigkeit nicht mehr. weiss jemand woran das leigen könnte?
früher hatte ich nach jedem kernel flash ein count, heute aber nicht mehr :confused:
 
Worin unterscheiden sich der alte und der neue bootloader? Bringt die Änderung was gerade im Hinblick auf ICS oder ist es nur dafür gut, dass das Gewissen beruhigt wird und das Dreieck nicht mehr angezeigt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
lol hast wohl gerade meine frage beantwortet. am loader liegts also. danke schön :D
 
Naja der neue bootloader macht z.B. auch Probleme wenn du CM9 flashen willst indem du in einem Bootloop stecken bleibst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
kann mann auch mit ICS 4.0.3 DBT version auch den counter mit usb-jib resetten?
oder muss mann vorher was flashen?
danke
 
@fener000,

mit dem alten Bootloader, der hier irgendwo im Forum herum schwirrt, kannst du auch wieder bei ICS-ROMs via USB-Jig den Counter und das gelbe Dreieck zurück setzen...natürlich via Odin flashbar... ;)
 
fener000 schrieb:
kann mann auch mit ICS 4.0.3 DBT version auch den counter mit usb-jib resetten?
oder muss mann vorher was flashen?
danke

Siehe meinen Beitrag ganz oben. Ja, ist der alte BL!

CU
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
@Topas15,

sorry, habe ich gar nicht gesehen...besser hätte man das auch nicht erklären können...dazu noch die entsprechenden Links... :D
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
http://www.amazon.de/Download-Repair-Stecker-Samsung-Galaxy/dp/B004VN5ZYS


hab mir diesen stecker hier gekauft.er funktioniert aber nicht wie er soll.

hab mir CM9 nightly auf mein handy geflashed.

laut anleitung einfach an das ausgeschaltete handy stecken.

das Handy startet zwar in den Downloadmodus aber er resettet den count nicht!

keine grüne schrift! Custom binary download yes 1 count

was kann ich tun?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du das galaxy s2 hast, dann resete den counter doch mittels "Triangle Away" (App).

CM9 ist ja ne ICS, also sollte dir nichts im weg stehen.
 
@ storm90

Oder du versuchst mal meine Anleitung eine Seite zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
ja ich hab mir des teil gekauft falls ich wieder auf original flashen muss wegen garantie.Triangle Away hat gut funktioniert. Aber ich versteh nicht wieso mein jig nicht funktioniert? ich dachte hardware>software...

habe von ICS Stock DBT die CM9 Anleitung genau befolgt

1.Alten Bootloader geflashed
2. CWM Recovery Geflashed
3.Nightly und Gapps
4.cache wipe etc...


bei Amazon steht das der Jig auch für ICS funktionieren muss...
 
Ja, tut er auch. Downloadmodus kannst du damit so gut wie immer wiederherstellen.
Aber um den Counter Reset mit dem JIG zu nutzen brauchst du den Patch (alten Bootloader). Warum? Hab ich auf der letzten Seite erklärt.

So direkt ohne weiteres zu tun funktioniert der JIG Counter Reset unter ICS halt nicht.

CU
 
Topas815 schrieb:
So direkt ohne weiteres zu tun funktioniert der JIG Counter Reset unter ICS halt nicht.

Wozu auch einen alten bootloader flashen, wenns mit einer app geht. :)

Jig ist gut für GB und alle jene geräte die von triangle away nicht unterstützt werden
 
topas hat dich ja bereits im oberen beitrag darauf hingewiesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
In einigen ROM´s (z.B. Goa) ist der Counter Reset mit in die Einstellungen integriert. Das ist noch viel einfacher.

Aber hier im Thema geht es ja um "Custom Binary Flash Counter: Reset (per USB-JIG)"


@ storm90

Zum bedanken haben die Programmierer den Danke-Button eingefügt.
Wenn es dir geholfen hat. Fein.

- OT out -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.420
Nufan
Nufan
M
  • Morning
Antworten
4
Aufrufe
1.540
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten