[ROOT][FlashCounter reset] per USB-JIG

Genau das war es!

Vielen Dank für die Antwort und die Hilfe!

VG,
titan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man den alten oder neuen Bootloader installiert hat, erkennt man auch daran, was rot in der ersten Zeile steht im Downloadmodus bei eingestecktem JIG.
Wenn da steht "Factory Mode", dann ist schon der neue Bootloader installiert.
Wenn da steht "Odin Mode", dann ist es noch der alte.
Der Unterschied zwischen alt und neu ist angeblich nur, dass der alte eine Einsprungmarke an Offset 00089DA4 hat, der zum reset des Counters springt (offset 00089D7C).
 
Mein JIG sollte am Dienstag da sein. Ich habe von der stock 2.3.5 mit 1und1 Branding gleich auf die 2.3.6 CheckRom (damals noch V4) gewechselt. Mittlerweile bin ich auf der aktuellen 6er unterwegs. Lässt sich daran ablesen, ob ich den alten Bootloader flashen muss?
 
Mir wurde gesagt, es lässt sich am einfachsten erkennen, in dem man in den Download Modus bootet.

Wenn dann oben links Factory Mode steht, muss vorher der alte Bootloader geflasht werden. Wenn allerdings schon Odin Mode dort steht, ist es der alte.


So wars bei mir auch.
 
@Unox: Ja, laesst es sich fuer gewoehnlich. Weil der neue Bootloader seit 2.3.4 mit dabei sein soll. Da du ja direkt die 2.3.5 hattest, muesstest du den Neuen schon drauf haben. Um also erfolgreich jiggen zu koennen,... Siehe oben. :)

MfG
Benny.
 
Also... JIG ist angekommen, zeigte aber nach dem Anstecken "Factory Mode". Also alten Bootloader mit Odin geflasht und siehe da B-) "Odin Mode" und Counter auf Null gesetzt und auch kein gelbes Dreieck mehr beim Booten. Ich bin sehr zufrieden!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich hab den Thread komplett gelesen, könnt Ihr mir noch folgende Fragen beantworten:
Macht es Sinn, nach dem Reset wieder den neuen Bootloader aufzuspielen?
Aus den beiden Links ein paar Beiträge vorher konnte ich neuen und alten Bootloader speichern. Gibt es jeweils nur die eine Version, oder hat jede Firmwareversion einen anderen Bootloader?

Danke und Grüße
 
Nein, gibt nur die beiden...
 
Also bei mir geht es mit dem USB-Jig nicht ! Anscheinend ist ab Vers.2.3.5( Habe selbst 2.3.6) damit Schluss ! Der Binary Counter geht nicht auf No!!
 
Du musst dir den alten Bootloader vorher flashen. ;)
 

Anhänge

  • GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.zip
    471,8 KB · Aufrufe: 204
Hallo
Ich kann das teil einstecken wie ich will, komme zwar in download modus,aber der zähler setzt sich nicht zurück,da kann man ja wirklich nix falsch machen oder?7
Handy ausschalten,das ding einstecken,paar sekunden warten.Kann es sein das so ein teil einfach kaputt ist???
Danke
 
Nein, du musst vorher den alten Bootloader flashen. ;)
 
ach gottchen lach, hab ich dann die original FW weg? Kannst du mir ev, sagen wo ich das nachlesen kann,wie das geht? danke:)
 
Nein, Firmware bleibt alles gleich. Du tauscht nur den Bootloader aus. Mh, bei meinem Jig war eine kleine Anleitung dabei.
 

Anhänge

  • counter patch.jpg
    counter patch.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 340
  • GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.zip
    471,8 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: QuesT, Snakebyte32536 und Dirkdroid
dann mach ich mich mal auf die suche:)
 
Ähm, ich hab dir ein Bild und den alten Bootloader angehängt?! Was musst da noch suchen?
 
vielen dank, ich habs eben gesehen:))
 
Hallo
Kann man den Zb,für ein Samsung S-plus, oder ein samsung Note,den gleichen bootloader nehmen?Oder sind das viele paar schuhe?
Und wenn nicht,weiss jemand woher ich all die die dinger kriege? ( sgs.plus/ galaxy note)
Vielen Dank
 
Bestimmt im entsprechendem Unterforum. ;)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
danke, das war zwar nicht ganz meine frage,und leider hab ich auch nach langem suchen nix gefunden.Die frage war,kann ich fürs sgs2 so wie für sgs-plus und galaxy note,den gleichen bootloader nehmen?? wenn ich die reseten will?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.424
Nufan
Nufan
M
  • Morning
Antworten
4
Aufrufe
1.543
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten