Rootbarkeit, ROM-Support, Update-Fähigkeit

bitte wieder die Kurve zum Thema bekommen.....:)
(ich lass aber alles drin, weil: interessant)
 
Wie wärs mit auslagern in einen anderen Thread?
 
Samfirmware.vom will rausgefunden haben, dass Samsung an gelockten Bootloadern arbeiten.

Hab die Zwitter Meldungen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/86764-der-wir-warten-auf-das-samsung-galaxy-s2-laberthread-222.html#post1301490"]hier [/OFFURL]mal gepostet
 
Das SGSII wird davon wohl noch verschont bleiben. Ich deute das eher als einen klaren Hinweis darauf dass keinen gelockten hat.

DIe ersten Ladungen sind sicher schon auf dem Weg zu den Händlern bzw. stehen zur Abholung in den Werken bereit. Wenn es heisst Samsung arbeitet an gelockten Bootloader deutet das doch eindeutig darauf hin dass das SGSII davon nicht betroffen ist.
 
Ein gesperrter Bootloader kann aber per Softwareupdate "nachgeliefert" werden...Die Tab Besitzer kennen das...Falls das S2 standardmäßig keinen gesperrten Bootloader haben sollte,würde ich bei Originalupdates später aufpassen ;)
 
Ich habe auch erst überlegt ob ich das schreiben soll aber ich dachte mir das wäre klar :D
 
Angeblich sollen die neuen Samsung Geräte keine gesperrten Bootloader mehr besitzen, was mMn wirklich großartig ist.

Allerdings ist dies nur "Gerüchte"mäßig, aber lasst uns das beste hoffen!

Wenn das stimmt wäre das ausschlaggebend das SGS2 dem HTC Sensation vorzuziehen.

Quelle
 
Gelockt ist ja kein problem... Signed oder encrypted stellt dann schwierigkeiten da. Vielleicht wirds wie bei sony und dem xperia arc und samsubg bietet auf der website ein patch zum unlocken an...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
langsam müssen doch neue Infos über den Bootloader geben oder nich?
 
Ich weiß nicht, wieviel das aussagt, aber ein britischer User hat gezeigt dass der Recovery Mode schonmal wie gewohnt zu erreichen ist. Das wärs doch oder? Hier sind die Samsung Erfahrenen gefragt. Bei meinem N1 reichte (edit: reichte? ich spreche schon in der Vergangenheit von meinem armen N1! :() dieser Modus um ROMs zu flashen.
xda-developers - View Single Post - So who got the device already?

Und selbiger hat rausgefunden, dass diese Gingerbreak.apk, die finale Version des S2 nicht mehr rootet. War vorauszusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sperren die das? Ich versteh das nicht.. sorgt doch für mehr Verkaufszahlen.
Und wenn die Garantie dadurch erloschen ist hat Samsung doch auch ein Problem weniger.

Ich habe auch gelesen, dass es ein "Download Modus" und ein "Recovery Modus" gibt.
Was ist was? Wofür ist was?

Bei meinem Motorola Milestone gab es nur den Recovery Modus wo man eine Open Recovery einspielen konnte.
 
Root Possible?? - Page 2 - xda-developers

Wenn ich richtig verstehe ist der Bootloader unlocked. Und Root geht derzeit noch nicht weil es anders funktioniert als vorher. Schätze aber das ist auch nur eine Frage der Zeit.
 
Chainfire (bekannt für root Kernels vom SGS 1) hat doch schon gesagt dass der bootloader offen ist.
D.h. wenn während der Laufzeit kein root Exploit funzt, flashte halt nen root Kernel mitsamt CWM Recovery.
Musste man beim SGS kurzzeitig auch.

Dies hat eigentlich nur Vorteile.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.080
BOotnoOB
BOotnoOB
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
728
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten