S2 auf Android 4.4 bringen

T

T1000

Neues Mitglied
0
Moin ich wollte mein S2 auf Android 4.4 Bringen und habe die Anleitung hier befolgt.

So installierst du CM11 (KitKat) auf dem Galaxy S2 (I9100) – re{raise}ace

Ich bekomme aber eine Fehlermeldung.

E:Error in /emmc/cm-13.0-2016071 7-Nightly-i9100.zip
(Status 7)

Tolle wolle hab das nur versucht damit ich Pokemon spielen kann.
Wie bekomme ich mein Tolles S2 wider am Laufen und am besten mit der Android v4.4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu welchem Teil der Anleitung bist du denn gekommen? Hast du wirklich alles so gemacht?

Evl ist nur die Datei defekt. Oder die SD-Karte, oder sogar der Speicher selbst.

Du kannst dir die offizielle Firmware (kein 4.4) mit Odin flashen oder halt die Dinge die ich genannt habe durchprobieren. Akku sollte übrigens voll sein bevor du arbeitest.
 
Gekommen bin ich bist :
install zip ⇒ choose zip from /storage/sdcard1 und wählt das KitKat-Update aus
Dabei kommt die Fehlermeldung.

Habe die Letzte aktuelle Version gedownloadet :
cm-13.0-20160717-NIGHTLY-i9100

Ich Lade die noch mal Runter um zu Testen ob die Datei Kaput war oder ist.
SD Karte ist heile.
Handy war auch bis ich mit dem versuch hier gescheitert bin 1A in Ordnung.
Akku war ist voll.
 
Noch eine Fehlerquelle: i9100g anstatt i9100... steht auf dem Aufkleber unterm Akku.
 
Ist definitiv das i9100 OHNE das g.
Bin erst heute abend wider zu Hause um es noch mal in ruhe mit der neu heruntergeladene Datei zu testen.
 
@T1000
Der Fehler sitzt in diesem Fall mal wieder vor dem Gerät. ;)
Man kann halt nicht nach einer Anleitung für CM11 (Android 4.4.x) versuchen CM13 (Android 6.0.x) zu installieren. Also entweder eine aktuelle inoffizielle Versionen von CM11 für das I9100 suchen, oder nach den Tipps CM13 installieren. >> [ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Gruß Nick Knight
 
Ja das hab ich mir schon gedacht das ich zu Blöd bin.
Ich werde da aus dem Link nicht Schlau.
Kann mir nicht einfach einer ein Download link posten was ich brauch?
Ja ich weiß ich hätte mal besser die Finger von gelassen aber jetzt hab ich leider das Problem :-(

Wir können auch Skypen oder TS.
Glaube so könnte man mir Trottel das wohl am besten erklären wen einer lust dazu hat?
 
Geht auch nicht.
hab gesehen das mein handy bei der zip : recovery-clockwork-swipe-6.0.4.6-i9100.zip
Schon Error 7 anzeigt.

Ich bin echt zu blöd für die sachen.
 
Das hat nix mit blöd zu tun. Aber lesen musst du schon... wenn du das neue Recovery nicht drauf bekommst, dann brauchst ja garnicht weitermachen... aber lesen musst du schon... das das neue Recovery anders aussehen muss sollte ja auch klar sein...
 
Ja nur Lesen alleine hilft mir auch nicht wen ich es nicht Verstehe was da gemeint ist?
Wie muss das Recovery den aussehen?
 
@T1000
Es wäre schon mal gut zu wissen, was Du wie schon installiert/geflashst hast. Wir haben dein Gerät nicht in der Hand.
Vielleicht könntest Du ja mal ein Foto/Screenshot als Anhang hier hochladen.

Gruß Nick Knight
 
Und wieder mal : ich wette es wird das "falsche" Recovery benutzt. TRWP und happy sein.
 
Bitte ein Download link für mich wo ich denn TRWP bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
Den Link Könnte ich Dir auch geben bzw würdest du sie auch innerhalb von Sekunden mit der Suchmaschine Deines Vertrauens zum Download finden.
Mich würde viel eher interessieren, wie @Darkmenneken Dir erklärt, die TWRP-Recovery auf das S2 zu bekommen, das sie auch direkt zu nutzen ist.
Ich kann Dir leider ohne Informationen zu Deiner aktuellen Kernel, Recovery evt. ROM Version nicht helfen.
Das einzigste vielleicht das 3-Teilige 4.1.2 mit Odin flashen damit Du Dein S2 wieder nutzen kannst und die Voraussetzung für einen neuen Versuch hast.

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss natürlich auf dem S2 entweder einen Kernel mit TWRP flashen, oder halt das recovery nur zum flashen der custom rom nutzen, und damit (bei Cyangen mod) das Cyanogen-recovery bekommen. Jedoch war es bei mir so, dass ich die updates von CM13 nicht mit dem CM-recovery installiert bekommen habe, es gab immer einen bootloop, dann musste ich immer eine zip-version von TWRP installieren um damit das update einzuspielen.

P.s... @Nick Knight, ich merke schon, dass du mich irgendwie nicht leiden kannst, deine anfeindungen dauernd sind allerdings für einen Mod unprofessionell. Da vergeht einem komplett die Lust am helfen.
 
@Darkmenneken

Wenn Du diese Ausführung bereits in Beitrag #13 gemacht hättest, die auch absolut korrekt sind, wäre mein Kommentar halt auch überflüssig gewesen.
Du solltest doch eigentlich wissen wie schnell man aus dem S2 I9100 einen Briefbeschwerer machen kann, denn Du hast es selbst lange benutzt so wie ich hier nachlesen kann.
Deshalb kann ich >>
Darkmenneken schrieb:
....ich merke schon, dass du mich irgendwie nicht leiden kannst, deine anfeindungen dauernd ......
das überhaupt nicht nachvollziehen! Mir ist einfach nur daran gelegen, das die Hilfesuchenden auch mit fundiertem Wissen zur Lösung des Problems ans Ziel kommen, und nicht mit irgendwelchen Phrasen abgespeist werden.
In meinen Augen fördert Dein Verhalten bezüglich "Hilfe" unter Umständen eher Frust "
Darkmenneken schrieb:
Und wieder mal : ich wette es wird das "falsche" Recovery benutzt. TRWP und happy sein.
" als es Hilfe gibt!!
Bedenke das bitte in Zukunft, denn auch wenn das S2 I9100 nun schon viele Jahre auf dem Buckel hat, gibt es immer noch User die erst neu anfangen, in den Custom-Bereich einzusteigen. Du könntest ja mit fundiertem Wissen helfen.


Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Rene1984 und j1gga84

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
303
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.660
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten