Sch... ! Was hab ich gemacht ? CustomROM-Fehlgeschlagen

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sch... ! Was hab ich gemacht ? CustomROM-Fehlgeschlagen im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheDroider

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

bitte steinigt mich nicht, über die kommenden Fragen,
die Ihr Profis wahrscheinlich schon mehr als 1000mal gelesen habt.

Mein letzter Flash war vor einem Jahr !

Habe folgendes gemacht :

Möchte folgendes ROM : GOA-ROM V 7.0 per 07.04.13

- Nordic LSN Firmware runtergeladen (DNF Region)
- wollte dies per Odin drauf spielen .... FAILED !
- habe die zip-Datei in .tar umbenannt.
- jetzt lässt sich nichts mehr hochfahren

Backups habe ich alle laut Anleitungen gemacht !?

Was kann ich nun machen bzw. was habe ich falsch gemacht ?

Welche Infos benötigt Ihr von mir ?

VIELEN DANK vorab !


 
andi2398

andi2398

Experte
Hi,

die .zip in .tar umbenannt? Muss man die nicht entpacken?

Download Modus geht aber noch oder? Was hastn vorm Flashen für ne Firmware drauf?

Gruß

Andi
 
T

TheDroider

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

Die Date wo ich runtergeladen habe, ist ne ZIP-Datei.
Laut G....LE soll man die in .tar umbennenen für ODIN.

Wenn ich die entpacke kommen nur Ordner raus ohne .tar oder ähnliches

In den Download-Modus komme ich immer noch !

Hatte mich eigentlich an die Anleitung aus dem GOA-Thread gehalten !

Hatte vorher CheckROM mit Android 2.3.5 drauf.
Habe dann wieder die Firmware I9100BUKJ3_I9100VD2KI2_I9100BUKI1_HOME.tar drauf gespielt.

Hätte halt gerne Androuid 4.x.x drauf !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Wenn ich den DEODEXED_STOCK_DNF REGION drauf spielen will,
zeigt ODIN 3.04 folgende Meldungen an :

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> PK
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/005> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
TheDroider schrieb:

- Nordic LSN Firmware runtergeladen (DNF Region)
- wollte dies per Odin drauf spielen .... FAILED !
- habe die zip-Datei in .tar umbenannt. FEHLER,. einfach 1x entpacken!
- jetzt lässt sich nichts mehr hochfahren

Backups habe ich alle laut Anleitungen gemacht !?

Möglichkeit: LPI, ist eine 4.0.3 aber dreiteilig, flashen
Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Danach, wenn es wieder laufen sollte noch mal nach Aleitung die GoA drüber.

 
H

HipHopRulez

Lexikon
Das ist Quark, die GOA wird weder entpackt noch per Odin geflasht! Die wird über das CWMR geflasht!
Und wenn in der runtergeladenen Zip auch nur Ordner sind, hast du dir ne falsche Version geladen, wo Bastei die Version her?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Er hat nicht die GOA entpackt, er hat die LSN einfach umbenannt in TAR. Oder habe ich das flasch verstanden?
 
D

darth_mickrig

Experte
Joa mich wundert es dann aber, dass Odin ohne Murren losflasht. Ich dachte, da gibt es Sicherheitsfunktionen, die das verhindern :O
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
zumindest den MD5 check. Ist in der Tat komisch, gebe ich dir Recht.. Na schauen wir mal,was er schreibt..
 
H

HipHopRulez

Lexikon
wenn er aber in der ZIP Ordner findet, gehe ich von einer CWM ZIP aus... Deswegen wäre es günstig, wenn er eventuell mal schreibt was er da für Ordner hat.
 
D

darth_mickrig

Experte
Naja die Firmwares lädt man ja immer als .zip gepackt, um die halbe Größe einzusparen. Und MD5 wird nur dann gecheckt, wenn die .tar oder was auch immer man da flashen will .md5 als Endung hat. Aber ich hätte ja gedacht. Dass er das flashen verhindert, wenn keine verwertbaren Dateien in der .zip sind.
 
Androidflash

Androidflash

Gesperrt
ALso ich hab die GOA 7.0 im CWM geflashed. Heißt 3 Teilige ROM flashen damit das Handy wieder geht dann Rooten und dann mit CWM die GOA Rom Flashen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.