Schnüffel-App feststellen-Werde ich ausspioniert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Sabai.
Ich werde es versuchen, wenn es keinen Weg gibt mein Handy beizubehalten.
Bzw neu aufzusetzen, denn Werkseinstellungen mag ich ungern haben.
 
Hi,

Goldig schrieb:
Danke Sabai.
Ich werde es versuchen, wenn es keinen Weg gibt mein Handy beizubehalten.
Bzw neu aufzusetzen, denn Werkseinstellungen mag ich ungern haben.

Gern geschehen. Ich schrieb ja auch bei Punkt -1 'evtl.' Damit meinte ich wenn gar nichts anderes mehr hilft. Bei den weiteren Punkten bleibt dein S2 bzgl. Apps und Einstellungen unangetastet und bietet eine deutliche Verbesserung deiner Privatsphäre.


Gruss

Sabai
 
@goldig Wo kommst du her?at oder de?mfg

mod my nexus
 
DE

lg
 
Gib mir und allen anderen jetzt mal einen klipp u klaren Sachstand, was du vor hast oder inwieweit du schon was gemacht hast.
 
Nochmal
Schneider486 schrieb:
(...)
Auf Werkseinstellungen setzen bringt nichts, wenn eine App 'nach Hause' telefoniert!(...)
Also lass es ;)


Ich würde dir immer noch zum erneuten aufsetzen deines Gerätes raten.
Aufwendiger als mit Droidwall (wird nicht mehr unterstützt - neu Android Firewall oder AFWall+) oder LBE ist das auch nicht.
Desweiteren würde ich dir (falls du doch nicht neu aufsetzt) zu Pdroid raten: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2351109



Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 12.3 | Pheno 6.1 Xtrm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beicuxhaven:

Gemacht habe ich noch gar nichts.
Und machen würde ich gern das Telefon neu aufsetzen (heißt das so?) also ich würde gern Kernel und ROM und so behalten, mir halt selber downloaden (muss ich suchen, da ich nicht weiß wo er es her hat) und dabei die Einstellungen wieder genauso haben wie jetzt.
Es geht mir ja auch nicht um die Apps, die lassen sich ja leicht wieder finden, sondern um stweaks und jkay deluxe settings. Wegen ein paar Einstellungen da.
Überwiegend weiß ich ja eh nicht was die Programme so machen, aber ich weiß das die beiden für den Lockscreen und das Tastenblinken zuständig sind.

Allerdings fühle ich mich damit sehr überfordert, deswegen habe ich noch nichts gemacht.
 
Evtl kommt ja jemand aus deiner Nähe und hilft dir dabei

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ja oder per Skype.
Das ich einfach nicht allein bin mit dieser, für mich, Mammutaufgabe.
 
Dann musst du einen Aufruf strten und auch mal mehr in deinem Profil ausfüllen...zumindest aus welcher Gegend du kommst etc. Muus ja nicht mit Straße u Hausnummer sein und dann warten, bis sich vielleicht jemand aus der Nähe meldet..
 
Hallo,

über welchen Provider versendest du denn deine SMS?
Vielleicht liest dein Exfreund deine SMS über die Homepage des Providers mit. Wenn er dein Handy eingerichtet hat, und das SMS Passwort kennt, kann er über die Homepage schön mitlesen. Villeicht einfach mal das Passwort ändern.
 
Schneider486 schrieb:
Die LP9 sagt mir nichts.

Die Firmware ist ja auch XWLPG...

Sie hat höchstwahrscheinlich die https://www.android-hilfe.de/forum/...15-10-12-xwlpg-omega-v15-1-online.201805.html drauf, hatte ich auch mal und da war gleich JKay dabei.

Ich würde vorschlagen die zu flashen und danach wieder den Siyah (siehe Sig) dann hast du auch wieder STweaks und du kannst BLN auch wieder nutzen. Fertig ist der Lack. Vorher ggf. noch Daten sichern die wichtig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Gucke dir mal die Liste der installierten apps an. Wenn eine dabei ist die du nicht installiert hast und die vermutlich nicht von Samsung stammt, Poste sie mal.

Ich frage mich gerade was man mit policis so alles anrichten kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
für mich hört sich das fast nach dem Anti Theft von avast an.

Das, wenn er wirklich mitlesen sollte, eine SMS weiterleiten Funktion hat.
 
Wenn es nur eine weiterleiten Funktion ist müsste sich das ganz einfach über eine Versands Bestätigung prüfen lassen. Oder nicht?

Sollte seine Nummer in einer Bestätigung auftauchen, würde ich über rechtliche Schritte nach denken. So etwas geht gar nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ist es nicht so, daß z.B. eine App wie Cerberus bei einem gerooteten Handy so versteckt und gesichert werden kann, daß sie auch erhalten bleibt, wenn man das Telefon neu aufsetzt?

Grüßle, Aussie

...gebeamt vom Acer 501 mit Tapatalk
 
Daher ja komplett flashen. Wenn man eine dreiteilige FW mit Pit flasht, danach den Siyah flasht und danach die Omega, dann ist alles beseitigt, auch Cerberus.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich persönlich würde mich auf die suche machen. Neu zu flashen wäre der letzte Ausweg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde zuerst mal Sophos installieren und das Handy scannen lassen.


Ciao
Toscha
 
HipHopRulez schrieb:
Die Firmware ist ja auch XWLPG...

Sie hat höchstwahrscheinlich die https://www.android-hilfe.de/forum/...15-10-12-xwlpg-omega-v15-1-online.201805.html drauf, hatte ich auch mal und da war gleich JKay dabei.

Ich würde vorschlagen die zu flashen und danach wieder den Siyah (siehe Sig) dann hast du auch wieder STweaks und du kannst BLN auch wieder nutzen. Fertig ist der Lack. Vorher ggf. noch Daten sichern die wichtig sind.

Ja also ICS und Siyah hab ich.
Und die AvastApp hab ich auch.


Er hat das Handy zwar eingerichtet aber von einem SMS Passwort weiß ich nichts...tut mir leid =(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
559
JNL
J
S
Antworten
6
Aufrufe
1.280
Sinfoniker
S
C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.413
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten