Schnüffel-App feststellen-Werde ich ausspioniert?

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnüffel-App feststellen-Werde ich ausspioniert? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goldig

Goldig

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier im Forum und leider auch total unwissend.

Ich habe ein Galaxy S2 und hatte einen Freund der es geflasht etc (ich weiß nicht wie es heißt, wie es geht und was genau er alles gemacht hat) hat.

Alles funktioniert soweit einwandfrei, nur habe ich die Vermutung er ließt meine SMS mit.

Die Frage ob das möglich ist stellt sich nicht, aber ich frage mich ob es möglich ist das rauszufinden und wenn es der Fall sein sollte das zu unterbinden.

Ich hoffe das mir, trotz der wenigen Infos über das Handy, jemand helfen kann. Ich werde versuchen Rückfragen so gut es geht zu beantworten.

LG und ein großes Danke an alle die sich Zeit nehmen mir zu helfen
Goldig
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldig

Goldig

Neues Mitglied
Danke :)
Und danke für die Antwort.
Was ist eine Stock Firmware?
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Das Stock-ROM ist die offizielle Firmware.
 
Goldig

Goldig

Neues Mitglied
Ah okay.
Ja macht Sinn.
Nur gibt es da eine Anleitung für Dummies? Oder so einen "Auf Werkseinstellung zurücksetzen"-Knopf?
Und wie verliere ich möglichst wenig Daten dabei?
Und verliere ich dann so Spielereien wie JKay? Und das die beiden Tasten blinken wenn ich eine Nachricht bekomme?

Entschuldige das ich mich hier anstelle wie der letzte Depp, nur wie gesagt ich habe da überhaupt keine Ahnung.

Und sorry falls das irgendwo anders steht, aber ich bin grad einfach nur froh mit jemandem zu sprechen der Ahnung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
A

afrob

Experte
Unter Einstellungen irgendwo gibt es doch auf werkseinstellung zurück setzen. Reicht auch

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
afrob schrieb:
Unter Einstellungen irgendwo gibt es doch auf werkseinstellung zurück setzen. Reicht auch

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Müsste bei Sicherheit glaube ich drin stehen.
 
Goldig

Goldig

Neues Mitglied
Danke für eure Hilfe.
Dann sind natürlich so "Spielereien" weg, wie ich oben beschrieben hab.

Am liebsten wäre mir, wenn alles so bleibt, aber das hieße ich muss es dann selber flashen und mir dazu die diversen Dateien zusammensuchen.
Allerdings traue ich mir das nicht wirklich zu, weil ich nicht mal genau weiß was ich alles brauchen würde
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Flashen musst du dann gar nichts wenn du nur auf Werkseinstellungen zurück stellst. Deine Apps usw. musst dir halt dann wieder aus dem PlayStore laden .
 
Goldig

Goldig

Neues Mitglied
Ja, was ich meine ist zb das Blinken der Tasten wenn ich ne Nachricht hab. Das geht ja derzeit über STweaks, das wäre dann weg. Oder das Aussehen des Lockscreens, was über Deluxe Settings läuft.
Und wäre dann beim Starten die gelbe Triangel da?

Und wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setze liest auch keiner mehr mit?
 
xGojira

xGojira

Stammgast
Möglich ist es.
Rauszufinden ist schwer als 'noob'.
Ganz einfach, wie meine Vorredner sagten, FW neu flashen.

Gib mal *#1234# ein und poste das Ergebnis.

/e
Nebenbei, was ist das für ein Freund...!
Auf Werkseinstellungen setzen bringt nichts, wenn eine App 'nach Hause' telefoniert!

---------------------
*Die Welt steht noch*
 
L

leechseed

Gast
Hast du nicht no einen anderen Freund der dir das machen kann?

Ansich ist es keine Hexerei. ;) Anleitungen befolgen und nichts überstürzen.


Wie kommst du darauf das deine SMS gelesen werden?

Es gibt Mittel mit denen jeder deine SMS lesen kann, ohne App. ;)


Ich würde das Handy neu aufsetzen wenn du wirklich glaubst du hast "Spyware" drauf. :D


Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 12.3 | Pheno 6.1 Xtrm
 
Goldig

Goldig

Neues Mitglied
@ Schneider486:

PDA: I9100XWLPG
PHONE: I9100XXLPX
CSC: I9100OLBLP9
Build Info: Thu May 24 17:50:50 KST 2012

@ leechseed:

Ich komme darauf weil es mir komisch vorkommt das er manchmal weiß mit wem ich schreibe und manchmal auch grob weiß worum es geht...

Und was das für ein Freund ist...jetzt keiner mehr.
Und nen anderen Freund der das machen kann habe ich leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Ich persönlich würde es erstmal mit dem Werksreset versuchen. Klar dann sind erstmal alle Apps weg, aber so kannst du es erstmal beobachten, ob da wirklich was installiert ist.
 
Goldig

Goldig

Neues Mitglied
Ja aber was will ich dann beobachten?
Und nur ums zu probieren isses mir zu schade um die oben beschriebenen Kleinigkeiten :(
 
Goldig

Goldig

Neues Mitglied
Kannst du oder jemand anders hier aus dem Thread mir evtl dabei helfen das Telefon wieder auf den Stand zu bringen auf dem es jetzt ist?

So wirklich ganz noobig und step by step? Ich weiß das ist sehr viel verlangt und ich denke auch, dass das viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber dann kann ich sicher sein das es in Ordnung ist und ich alle meine Spielereien noch habe.
 
xGojira

xGojira

Stammgast
Die LP9 sagt mir nichts.
Was steht bei den Einstellungen bei Android Version.
Am besten einen Screenshot machen. Danke.

---------------------
*Die Welt steht noch*
 
Goldig

Goldig

Neues Mitglied
Bei der Android Version steht 4.0.3
 
Sabai

Sabai

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Goldig schrieb:
Ja aber was will ich dann beobachten?
Und nur ums zu probieren isses mir zu schade um die oben beschriebenen Kleinigkeiten :(
Bevor jetzt hier empfohlen wird mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, würde ich folgende Schritte empfehlen:

- evtl. einen Werksreset (Daten sichern)

- roote das S2 (Anleitungen gibts hier jede Menge)

- installiere dir den LBE Pricacy Guard plus DroidWall aus dem Store

Dann machst du dir einmal die Mühe, deinen Apps die gewünschten Berechtigungen
zu erteilen oder zu entziehen. Desgleichen bei allen weiteren Apps, die du installierst.

Dann bekommst du mal einen Überblick, welche (auch vorinstallierte) Apps Zugriff auf
welche Bereiche deines S2 haben.

Danach relativiert sich deine Sorge bzgl. deiner Privatsphäre erheblich (im positiven Sinn).


Frohes neues Jahr

Sabai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.