SetCPU Einstellungen/Profile

bist du sicher, dass dein problem überhaupt was mit der spannung zu tun hat?
so weit ich weiß bootet das nämlich nicht neu, wenn zu wenig spannung da ist, sondern friert ein.
falls es doch daran liegen sollte, kannst du mit der app StabilityTest (im market) für jeden stat einzeln prüfen, ob die spannung ausreichend ist. so müsste man schnell rausfinden woran es liegt
 
Litening is eh das failrom nr. 1 liegt garantiert daran
 
nö, habe auch die litening drauf, auch mit setcpu undervoltet (teilweise um 100 mv) und keine probleme ;)
 
Kann auch einfach sein, dass du Pech mit der CPU hattest. Wie schon gesagt wurde ist die bei jedem Gerät anders und deine kann vllt einfach nicht so untervolted werden...


via Tapatalk
 
Habe schon die stabel tests gemacht läuft auch alles mit uv aber wenn ich zufällig ein app oda ein spiel öffnen will reboot... aber nicht immer... Unverhofft..... kann man eigentlich ein rom ohne full wipe drüber flashn???
 
Mit Full-Wipe kannst du zumindestens nichts falsch machen ;-)
 
Ahaa hmn ohne efu
ll wipe keine lösung....
 
Leute versucht mal voltage control das gibt es kostenlos im Markt und ist besser als Set CPU. Mein Akku hält trotz der gleichen Einstellungen wie in Set CPU um ein vielfaches länger.
 
Immer noch reboot könnte der scheduler schuld sein welchen sollte ich nehmen habe jetzt vr eingestellt
 
Marcel2580 schrieb:
Leute versucht mal voltage control das gibt es kostenlos im Markt und ist besser als Set CPU. Mein Akku hält trotz der gleichen Einstellungen wie in Set CPU um ein vielfaches länger.

Bei der Kostenlos-Version steht im Market allerdings dabei, dass es nur für das Galaxy S wäre...
 
Funktioniert aber einwandfrei.
 
Marcel2580 schrieb:
Leute versucht mal voltage control das gibt es kostenlos im Markt und ist besser als Set CPU. Mein Akku hält trotz der gleichen Einstellungen wie in Set CPU um ein vielfaches länger.

Hält bei dir länger?
Hattest du bei SetCPU auch Profile gesetzt wie z.B. "Display aus = max 100 Mhz"?

LG
 
Ja Akku hält spürbar länger und nein ich hatte keine Profile bei Set CPU
 
Marcel2580 schrieb:
Ja Akku hält spürbar länger und nein ich hatte keine Profile bei Set CPU

Okay, dann wird es daran gelegen haben...Wenn du auch die energiesparendste Funktion von SetCPU weglässt ^^

Teste es trotzdem mal, danke für die Idee :)
 
Was fürn IO Scheduler haste denn eingestellt?
 
Bin jetzt wieder auf standart scheduler ... werde heute mal ein anderes rom flashn.... ihoffe es hilft bin sonst echt ratlos......
 
Guten morgen,

Gleich vorab, ich hab in der Sufu "Undervolting und SetCPU" eingegeben aber diesbezüglich nichts gefunden!

Ich hab mir mich gestern mal ein wenig eingelesen [TUTORIAL] Akkuspartipps: Undervolting (UV) und Profile - [SG-S2] Samsung Galaxy S2 - MIUI Germany | MIUI

Und hab mir mir noch das Video angeschaut

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=7_HuoKgRsWs[/YT]





Eigentlich soweit alles klar, aber was ich gern wissen würde, wie man jetzt am besten vorgeht..

Im Video erklärt der Kollege, das man die Taktraten nacheinander einstellen soll, sprich, man stellt dier mhz in mainmenü z.b. max 200 und min 200 und schraubt die mV runter bis das handy einfriert und schraubt dementsprechend die mV wieder hoch.. so macht man das dann auch mit den andern Taktraten..

In der Anleitung von Hellsgod hab ich jetzt nicht direkt gefunden wie man da vorgehen soll. Ich habe für mich jetzt darausgelesen dass man z.b. bei den Taktraten von 200 mhz bis 1200 mhz die werte runterschraubt und mit dem stabilitytest testet ob das tel auch stabil läuft, aber mal angenommen man hat jetzt soweit runtergeschraubt dass das Tel freezt ein, woher weiß ich jetzt welche Taktrate zu wenig saft bekommt?

Und was mir noch nicht so einleuchtet ich habe z.b. die Taktrate 200 mhz soweit runtergschraubt das mir das tel eingefriert ist, bei 500 mhz hab ich das selbe gemacht und war am schluss bei 800 mV aber es lief noch, ich denke mal das jede Taktrate ihr aufgabenbereich hat, aber wie finde ich das raus? ich denk nur hin und her scrollen bringt da wenig.. oder reicht der Sabilitytest vollkommen aus um das zu testen?

Das wars vorerst :p

Danke

LG
 
DePälzer;2070439 schrieb:
Gleich vorab, ich hab in der Sufu "Undervolting und SetCPU" eingegeben aber diesbezüglich nichts gefunden!
Du machst Witze, oder? Im CM7 Thread, in nahezu jedem Custom ROM Thread (Litening, Leomar, ...), in den SetCPU Threads und wahrscheinlich noch an zig anderen Orten gibt es Anleitungen, wie man die UV Settings einstellt.
 
du stellst einfach MIN MAX 200 mhz und testest die MV , wenn die stabil ist machte 500 min 500 MAX und testest wieder.
 
frank_m schrieb:
Du machst Witze, oder? Im CM7 Thread, in nahezu jedem Custom ROM Thread (Litening, Leomar, ...), in den SetCPU Threads und wahrscheinlich noch an zig anderen Orten gibt es Anleitungen, wie man die UV Settings einstellt.

Einen setcpu thread hab ich nicht gefunden und die anleitungen beatworten nicht meine fragen

@deluxer

So habe ich es jetzt im endeffekt auch gemacht,hab aber zusätzlich nach jedem ändern der mV einen test gemacht,aber irgendwie unnötig,ne


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralle0190
Antworten
0
Aufrufe
943
Ralle0190
R
C
  • ciscoswitch2950
Antworten
1
Aufrufe
1.389
magicw
magicw
S
Antworten
4
Aufrufe
1.071
shurka
S
Zurück
Oben Unten