SetCPU Einstellungen/Profile

DePälzer;2074403 schrieb:
... und die anleitungen beatworten nicht meine fragen
Dann hast du nicht genau hingesehen. Direkt mehrere Custom ROM Threads und Custom Kernel Threads behandeln das Thema OC und UV direkt im ersten Beitrag.
 
Hellsgod hat in dem Miui Forum das Tutorial ein wenig überarbeitet, jetzt versteh ich es wie ich da vorgehen soll.

Wenn du dir die mühe machen willst dann kannst du ja einen Link von hier posten wo genau beschrieben wird wie man Uv betreibt, ich hab bei der Sufu 14 einträge gefunden und hab mir auch ein paar angeschaut, aber diese sind auch relativ kurz gehalten, nix für jemanden der das zum ersten mal macht. Das Video und das Tutorial von Hellsgod waren bis jetzt, was meine recherchen anbelangt, die hilfreichsten
 
hi,
kann ich Set-CPU ohne CWM benutzten also ohne Root-Zugriff?

mfg
 
Root und cwm sind zwei verachiedene sachen.

Setcpu funktioniert nur mit root

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
cwm ist doch clockworkmode revor
und was ist root?
was muss ich installieren um set-cpu zu nützen?
CF-Root?

mfg
 
Cf-root flashen, dann hast cwm mit drauf
 
WEnn du kein Root hast, kannst du nur die Max und min Frequenz einstellen, also zw 100 mhz und 1200 mhz

Was root ist? GIDF.de!

Ehmm am besten Set CPU installieren ;)

Ja du müsstest rooten, wie du es machst ist dir überlassen.
Einfach Rooten bringt aber nicht viel, da du noch einen Kernel aufspielen müsstest der UV und OC mit sich bringt

LG
 
wie z.b. siyahkernel
ok danke leute hat sich erledigt.
kann ich meine imei ordner ohne root sichern?
 
fener000 schrieb:
wie z.b. siyahkernel
ok danke leute hat sich erledigt.
kann ich meine imei ordner ohne root sichern?

Nein, das geht nicht soweit ich weiß.
 
k thx,
habe bissn angst wenn ich root flashe, irgendwas passiert,
habe viele informationen geholt wie das gemacht wird
 
es gibt hier wunderbar einfache Anleitungen. Und rooten ist noch eines der einfachsten Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: once upon a time
Ich habe früher Tegrak genutzt, was sich nicht nur geringfügig in der Performance bemerkbar machte, sondern vor allem bei der Akkuleistung, diese war mit meinem Profil deutlich besser.

Mit dem Umstieg auf CM7 war das dann erstmal Geschichte, nun habe ich aber vor kurzem SetCPU ausprobiert und musste feststellen, das nicht nur nichtmal annähernd die Werte, die ich mit Tegrak hatte, stabil liefen, sondern das Handy auch noch mehr verbrauchte.

Aber seis drum, evtl liegts ja an CM7 dachte ich mir und spielte mal das alte Backup, mit dem ich auch Tegrak nutzte, ein und testete dann nochmal mit SetCPU.
Ergebnis war dann wie schon unter CM7, schlechtere Werte, Ruckeln (denke mal es kommt vom nicht/zulangsamen hochtakten) und der Akkuverbrauch stieg auch wieder deutlich an.

Kann das so irgendjemand bestätigen, oder ist mein Handy hier mal wieder ein Sonderfall ?
 
Hallo,
ich habe mir set cpu geholt und musste feststellen, dass sich die "schieber" für die frequenz nicht bewegen lasssen. ich kann also keine frequenz einstellen. woran könnte das denn liegen?
 
fiff234 schrieb:
Hallo,
ich habe mir set cpu geholt und musste feststellen, dass sich die "schieber" für die frequenz nicht bewegen lasssen. ich kann also keine frequenz einstellen. woran könnte das denn liegen?

servus, set cpu funtioniert super. es gibt die app kostenlos bei xda (das mutterforum von anroidhilfe.de :) ausserdem musst du dein gerät rooten sowie einen kernel installieren der govaneur fähig ist. mein s2 läuft mindestens 3tage ohne aufladen zu müssen. natürlich mit einer custom rom. mein absoluter favorit ist: checkrom HD revolution!
viel spass
 
also ich habe schon alles nötige getan. cpu tuner geht ja auch einwandfrei :) und set cpu geht mittlerweile auch.
aber nun stürzt das programm immer ab, wenn ich auf "voltage" gehe. und außerdem kann ich die minimale frequenz nur auf 216 und die max. auf 1000 mhz stellen. ich habe den siyah kernel. aber daran kanns nicht liegen, da ich mit cpu tuner auch runter auf 100 und hoch auf 1600 mhz kann... vorschläge?
 
Hast version 2.2.4 von xda am laufen?

Wenn ja keine ahnug was dann bei dir los is, musst halt bei CPU tuner bleiben ;)
 
@fiff234
Hast du mal Voltage Control probiert?!Gibts im Market und extra Einstellungen für den Syjah Kernel!
 
habe ich mittlerweile am laufen, aber trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralle0190
Antworten
0
Aufrufe
943
Ralle0190
R
C
  • ciscoswitch2950
Antworten
1
Aufrufe
1.390
magicw
magicw
S
Antworten
4
Aufrufe
1.071
shurka
S
Zurück
Oben Unten