[SGS 2] Alte Firmware herausfinden

Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo miteinander,

da ich Probleme mit dem Galaxy S2 habe seit dem ich das Update durchgeführt habe würde ich gerne das Alte Android 4.0.4 wider aufziehen.

habe mir Aktuell die Produkt Daten ein mal anzeigen lassen:
*#1234#

PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100XXLS8
CSC: I9100DBTLS7
Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013

das ist die Version 4.1.2
Das habe ich auch alle auf der Seite sammobile.com gefunden und Herunter geladen.
doch wie finde ich denn die Daten für die 4.0.4 heraus? damit ich die Richtigen Daten suchen und Herunterladen kann?

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort das werde ich mir mal Herunter laden und das gesamte noch mal probieren.


warum ich das mache. mit dem 4.0.4 ist das Galaxy S2 echt gut gelaufen, dann kam die Meldung das er das Update installieren möchte das ich auch zugestimmt habe per W-Lan, seit dem habe ich Probleme z.B. wenn ich das gerät ausschalte kommt sofort ein Großes Batterie Zeichen mit Fünf Paar darunter, die Punkte laufen dann von Links nach Rechts durch und dann wird der Bildschirm schwarz und die Batterie kommt nach 1-2 Sec. wider ...

das Gerät kann ich nur noch komplett ausmachen in dem ich den Akku raus nehme wenn ich denn Akku wider einstecke fängt das mit der Batterie wider an also mit der Großen auf dem Bildschirm.

Einschalten kann ich es nur mit viel geduldet so nach 5 - 10 min Fährt es dann mal hoch.

Dachte mir das wenn ich die Version 4.1.2 noch mal drüber mache das es dann richtig klappt ist nur nicht so :-(

in dem packte (habe ich von SamMobile | Everything for your Samsung Mobile) waren auch zwei Dateien.
I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5
SS_DL.dll

die "I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5" habe ich in Odin bei Bootloader hinein gesetzt.
die SS_DL.dll kann man nicht aufrufen habe ich weg gelassen.

und dann gestartet hat auch alles so geklappt wie in der Anleitung beschrieben, nur das es mein Problem nicht gelöst hatte, und alle meine Daten auch noch auf dem Gerät waren.
Habe ich da was Falsch gemacht? oder ist das Normal das die App`s die ich selber Installiert habe noch nach dem Neuhochladen alle da sind?


Gruß


EDIT: habe mal ein Video gemacht auf ist zuerkennen was ich meine beim ausschalten vom Galaxy S2.
P1140696.MOV

EDIT2: habe die Daten herunter geladen und drauf kopiert :) jetzt kommt das mit dem Bateri Symbol immer noch und gestartet hat es auch nicht mehr es ist bei dem S mit Model Bezeichnung stehen geblieben :-( habe dann eine "[FONT=&quot]Wipe Cache" [/FONT]gemacht und über das Menü auch neu gestartet bleibt immer noch beim S und Modebezeichnung hängen :-(
den Punkt "[FONT=&quot]Factory Reset[/FONT]" habe ich nicht gefunden in der Übersicht.

kann mir jemand helfen?
so habe ich das bei mir in ODIN alles hinein gepackt.
Info.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
? Wie ist denn der Stand? Immer noch das komische Verhalten? Kommst du noch ins Recovery? Oder Download Modus.
 
hey,

der Aktuelle Stand ist das ich die 4.1.2 wider aufgespielt habe und, bekomme immer noch den Grünen Akku wenn man das gerät ausschaltet.

wobei ich es noch mal richtig aufnehmen wollte vor ca. 20 min und jetzt ist der Grüne Akku weg dafür Bootet das Handy dann neu :-(.

naja, jetzt kann ich das Gerät erst mal wider nutzen, doch eine Dauer Lösung ist das nicht, kann man die USB Buchse prüfen? ob die eine Macke hat? denn dann würde ich die austauschen.

oder was meinst du dazu?

du meinst mit Recovery wenn ich (Volumen Hoch + Home + Power) Drücke? da komme ich noch hin.
in den Download Modus komme ich auch noch. !(Volumen Runter + Home + Power)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es läuft, erst mal alles gut. Du kannst versuchen die USB Buchse mal zu reinigen. Der Tausch ist auch wohl nicht schwer. Haben schon einige gemacht.
 
OK, werde morgen mal mit der Hochdruck Pistole das teil reinigen.

wenn ich die USB Buchse Wechsel möchte gibt es da eine Anleitung mit Bildern? habe da noch nichts gefunden :-(
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
542
JNL
J
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.993
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten