SGS2-Black Screen Of Death

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SGS2-Black Screen Of Death im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
F

FANATLA

Stammgast
welche Voraussetzungen sind das?
ich glaube aber bei mir lag es nicht an KIES selbst sondern an Win7 in Verbindung mit USB (evtl. auch UAC) da es auch bei Odin Probleme gab und unter XP funktionierte alles einwandfrei, auch das FW-Update mit KIES.

mich wundert nur dass man von diesem Problem (fast) nichts im Forum liest bzw. dass ich der einzige mit dem Problem war/bin.

Ich habe nur zufällig irgendwo einen Thread gefunden wo auch jemand geschrieben hat dass es unter XP funktioniert hat, sonst wär ich auch nicht auf die Idee gekommen (derjenige war aber nach einem Monat kurz davor es einzuschicken und hats dann bei einem Freund unter XP probiert und es hat wieder funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kisi999

Neues Mitglied
OK, ich werde morgen ein Hacken auf Re-Partition in Odin stellen und mit Dreiteilige Firmware versuchen. Wo kriege ich aber PIT File? Was soll da stehen?

PS alte Laptop mit XP habe ich auch, kann da auch probieren.
 
Metzi

Metzi

Dauergast
kisi999 schrieb:
OK, ich werde morgen ein Hacken auf Re-Partition in Odin stellen und mit Dreiteilige Firmware versuchen. Wo kriege ich aber PIT File? Was soll da stehen?

PS alte Laptop mit XP habe ich auch, kann da auch probieren.

Voooooorsicht, erst geeigneten PIT raussuchen.

Hat doch Randall Flagg bereits ein Tip gegeben welche Version zusätzlich
zum 3teiler auch noch einen pitfile dabei hat!

Nochmal: Du befindest dich gerade auf sehr sehr dünnen Eis!!!!


Lese dir nochmal genaustens durch, wie das zu praktizieren ist mit Odin
sonst ist es evtl. das letzte Mal, das du dein Gerät mit Odin benutzen kannst!!

Lass dir Zeit alles zu "studieren" und dann erst loslegen!!!!

Es ist allein "deine" Entscheidung wann du abdrückst.
 
Regius

Regius

Erfahrenes Mitglied
@Kissi

Schreibe doch Android-Hilfe.de - Profil ansehen: Nightly oder Android-Hilfe.de - Profil ansehen: BananenAffe mal per PM an denke das sie den Thread nicht gelesen haben oder eventuell im Urlaub sind.
Falls sie dir nicht antworten halte dich an [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
Warum du die Firmware aus dem Thread nicht laden kannst ist mir schleierhaft ein Klick und es ging los http://galaxy.androidgamer.org/Firmware/GT-I9100_DBT_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.zip Ich habe gerade mit jemandem gesprochen der hat sein Tele in dem fall mit Kies wiederhergestellt was aber nicht heißen muß das es bei dir auch geht.


 
Zuletzt bearbeitet:
K

kisi999

Neues Mitglied
2 Regius.
Ich habe gerade beide angesprochen. Mal warten, aber mit meinem Glück sind ja beide in Urlaub:))
Die Datei aus der Hilfe Tread konnte ich auch laden. Problem ist, dass die Name davon ist ein wenig anders, als in Tread steht.
Ich warte erst mal auf Gurus.
 
S

Silvar

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenns mit Lite'Ning nicht klappt (ka warum, bei mir hats immer gefunzt :D) dann nimm eine dreiteilige firmware! Was mir noch einfällt, wäre das handy über KIES zurück setzen & software neu installieren. Keine ahnung ob das da geht, ist mir nur so in den kopf geschossen, so hab ichs bei meinen SE handys immer gemacht...aber nimm dir den thread vom bananenaffen genau zur brust und lies ihn statt 10x lieber 100x :)

viel glück :)
 
Nightly

Nightly

Ikone
^^ :flapper: Randall Flagg hats euch doch schon extra cremig aufs Brot geschmiert :D ^^

Bitte Finger weg von Custom Firmwares und sonstigem Unsinn; erst mal muss dein Smartie wieder funktionieren ;)


Downloads:

-> KE7 DBT (dreiteilig) Firmware: Multiupload.com - KE7 DBT downloaden
-> PIT File EXT4 für Galaxy S S2: Multiupload.com - PIT File SGS II downloaden
-> alle Kies Dienste mittels Taskmanager schließen (wichtig)
-> SIM Karte entfernen
-> SGS II in den Downloadmodus booten und mit dem PC verbinden. Verwende hierbei bitte einen USB Anschluß auf der Rückseite deines PC´s (Front USB = ein "No Go!")
-> Odin mittels rechter Maustaste/"Als Administrator ausführen" starten

30 Sekunden Angst:


-> prüfe nochmals, ob durch dich alles wirklich ordentlich vorbereitet wurde, nimm dir Zeit und dann kanns losgehen:

-> Die dreiteilige KE7 Firmware nun mit Odin nebst PIT File nach Anleitung flashen. Dies müsste theoretisch ohne Probleme funktionieren. Danach kannst Du entweder auf XWKI4 per Odin oder Kies updaten. Beides sollte möglich sein.


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
Button beisst nicht :D


SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Metzi

Metzi

Dauergast
nun kann der TE ja wirklich nichts mehr falsch machen,
alles Häppchenweise serviert :D


Nun viel Erfolg kisi999!
 
Nightly

Nightly

Ikone
@ Metzi ..never say never; betrachte es als kleines Weihnachtsgeschenk :D
 
K

kisi999

Neues Mitglied
Das hat geklappt!!!!!
Danke an alle beteiligten. Das ist wirklich ein Weihnachtsgeschenk. Noch Root drauf und fertig.
Nach Anleitung von Nightly geht alles wieder.
Frohe Weihnachten an alle

PS Randall Flagg und Metzi haben eigentlich das gleiche beschrieben, bloß das von Nightly war idiotensicher:)
kisi999
 
Metzi

Metzi

Dauergast
Na dann Frohe Weihnachtszeit :thumbsup:
 
Nightly

Nightly

Ikone
...na siehste: wieder ein leuchtender Stern :D
 
J

JensN

Fortgeschrittenes Mitglied
..mal so nebenbei: ich finds klasse, wie ihr euch um einen hilfesuchenden kümmert ! *thumbs up*

...hatte auch schon diverse blackscreens und bootloops - aber dank euch läuft das s2 geschmeidiger denn je :)

:smile:
 
Nightly

Nightly

Ikone
Man hilft, wenn man kann, ...meistens jedenfalls :D
....wenn dir geholfen wurde, wird auch ein kleines
gerne gesehen ;)


MfG

Nightly
 
J

JensN

Fortgeschrittenes Mitglied
Nightly

Nightly

Ikone
Randall Flagg und Metzi wirds freuen :)
 
K

kisi999

Neues Mitglied
Ich auch. So was von nette forum. Ist alles wie ein Geschenk.
 
G

Geloebnis

Neues Mitglied
Hallo an alle...

Leider ereilte mich heute das selbe Problem, wie es bei kisi999 der fall war. Mein S2 streikt. Habe den blackscreen of Death ..und komme nur noch in den Download Modus. Sämtliche versuche original Firmware via Odin aufzuspielen sind gescheitert. Ich habe mich sogar extra nochmal 1:1 an die Anleitung von nightly hier im Threat gehalten, allerdings mit einer anderen originalen Firmware, weil diese hier nicht mehr zur Verfügung steht..Multiupload scheint Down zu sein. Jedenfalls sagt mir Odin auch hier, FAIL.

Ich hatte vorher Lightning 6.1 mit siyah Kernel. Lief auch langezeit problemlos... Heute hatte ich mir aus Neugier den rom Manager aus dem market geladen.. Danach hatte ich neugestartet und es ging nichts mehr =/

Ich weis echt nicht mehr weiter.. Odin will einfach nicht, ich habe es schon an 2 anderen Rechnern versucht und es hat auch nicht geholfen..

Bin verzweifelt :(