Stock Firmware wegen Standby Problem

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock Firmware wegen Standby Problem im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab ein Problem mit dem S2, das ich verkauft habe. Ich versuche halt dennoch zu helfen.
Der neue Besitzer hat das Problem, dass sich das Handy aus dem Standby manchmal nicht mehr aufwecken lässt bzw. dass es im Hintergrund arbeitet aber man auf dem Display nichts erkennen kann. Er hat selbst mal in verschiedenen Foren geschaut, in denen wurde geschrieben, dass der Fehler auf den Root zurückzuführen wäre.
Es müsste noch CWM und root drauf sein mit Checkrom V6.
*
Er hat schon Werkseinstellungen versucht und auch alle Wipes im CWM. Sonst wird es wohl keine Alternativen geben außer neu flashen ?
*
Da der Besitzer kein Root benötigt, würde ich am liebsten Stock flashen.
Was ist da nochmal genau zu beachten ?
Es sollte Android 4 sein, Rest egal.
Es war damals ein Vodafone gebrandetes S2, muss das wieder so sein ? Garantie ist ja eh keine mehr drauf. Benutzt wird es jetzt mit O².
Hab da noch was von DBT in Erinnerung.
*
Danke
 
F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
Wieso denn falsch? Ich hatte fragen bezüglich Stock Firmware aber auch wegen dem Standby Problem, das würde woanders hingehören. Kann gerne auch zwei threads aufmachen. Danke für den link, bin eher selten per Tapatalk unterwegs.

EDIT: O.K. Stock Firmware dürfte alles geklärt sein, XWLPI und gut is, nur ich find sie nicht in der Anleitung verlinkten Dropbox und nicht bei Uploaded.

Könnte mein beschriebenes Problem dieses ominöse SOD sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Also, der Link zur 3teiligen ROM (XWLPI) funzt bei mir: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Von dem Paket benötigst Du nur die Dateien "PDA", "Phone", "Modem" und die "Pitfile"(= u....); den Rest lässt Du weg. Die 4 Teile entsprechend in Odin auswählen, und die Checkbox "Repartition" aktivieren. Alles Weitere entnimmst Du bitte der o. g. Anleitung.
 
F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
So, da bin ich wieder. Hab die Firmware drauf gemacht und nach Werkseinstellungen zurück setzen, funktionierte es wieder korrekt.
Nur leider besteht das Problem mit dem Standby immer noch. Was kann ich denn sonst noch machen?
Das Handy ist eigentlich noch keine 2 Jahre alt, sollte doch dann noch Garantie haben. Allerdings müsste ich den Coulter noch irgendwie nullen. Ich hatte vor längerem die komplette obere Einheit getauscht, damit dürfte es aber dann wohl keine Garantie mehr haben?
Wäre dankbar für Tipps, wie ich das Standby Problem in den griff bekommen könnte.
Danke
 
F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich würde gerne wissen, ob das beschriebene Problem das sagenumwobene SOD Problem ist.

Ich hab ja schon die komplette Firmware drübergebügelt, die hier am problemfreisten gilt.
Was könnte ich denn sonst noch versuchen ?
Habe extra die dreiteilige genommen, Kernel etc. ist ja auch dann entsprechend geändert.
Ich weiß nicht mehr weiter und will den Käufer nicht einfach so stehen lassen.