TWRP, IsoRec und Kernel auf dem Galaxy S2

Das scheint leider nicht zu gehen :(
 

Anhänge

  • IMG_20200820_152127.jpg
    IMG_20200820_152127.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_20200820_152145.jpg
    IMG_20200820_152145.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 138
Hallo @BlackMatrix,
so wie das ausschaut, hast Du das falsche TWRP zu der Rom, bzw. die Aufteilung der Partionen passt nicht mehr zu der Rom.

Du musst vermutlich ganz von vorne anfangen. Mit der dreiteilien und dem TWRP 2.8.7.0, siehe hier im Beitrag #51, TWRP, IsoRec und Kernel auf dem Galaxy S2
Ich persönlich bin immer nach dieser Anleitung vorgegangen und es hat meistens zu 99 % geklappt.
das fehlende 1% saß vor dem Rechner....
[Veraltet] How-To: LineageOS 14.1 auf dem Samsung Galaxy S2 installieren Halte Dich aber Schritt für Schritt genau an die Anleitung und mach nichts aus dem Gedächtnis, sonst gehörst Du auch zu den 1%.

Nachteil bei der Aktion ist das hier: 4. Triangle Away
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackMatrix Ich habe es gerade ebenfalls mal ausprobiert. Unter 3.4.0.0 ist es nicht möglich älteres zu flashen.

Aber folgendes hat geklappt:
Downgrade auf TWRP 3.0.2.0 durch flashen der IMG-Datei
Data, System, Cache wipen
CM13 installieren!

EDIT: Ich war zu voreilig! Mit 3.0.2.0 läuft zwar die Installation durch, jedoch geht der Start in eine Bootloop. Jetzt hat es geklappt indem ich anstatt von TWRP 3.0.2.0, PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip aus TWRP heraus geflasht habe.
Der erste Boot hat 3min gedauert – sehr überschaubar also!


Die TWRP findest du hier
Sollte es dann nicht klappen solltest du wie von @vonharold beschrieben ganz vorne beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade im Lockdown mal wieder bisschen Zeit gefunden habe, wollte ich jetzt mal mein Projekt weiter voranbringen.
Hat schon jemand mal die Verschlüsselung zum Laufen gebracht?
Ich habe jetzt schon so einige Kombinationen durch und irgendwie mag er mein Telefon nicht verschlüsseln.
Ich habe mich vorrangig auf die LOS Roms (16.1 und 17) in Kombination mit TWRP gestürzt, die es hier zu finden gibt:
Galaxy S II Android Development
und
lineage-14.1-20210307-UNOFFICIAL-i9100.zip | by Eric_Lev for Galaxy S2
Aber bisher wurde das Gerät nie verschlüsselt, sondern hat einfach nur neugestartet.
Schon jemand Erfolg damit gehabt?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
467
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
616
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.218
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten