Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Deaktivier doch einfach alle Apps die du erst mal löschen möchtest. Es lassen sich meistens keine Abhängigen Apps deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Estoroth schrieb:
Aber das komplette Social Hub und SNS Zeug hab ich eingefroren und bisher keine Probleme bemerkt, davon ist auch die Default-Email-App unbeeinflusst. Aber wenn du deine Facebookkontakte brauchst, wär das auch nicht so gut, glaube ich..

Das hatte ich schon bei Gingerbread mit Titanium gemacht und beim Update auf ICS 4.0.3 wurde das automatisch mit übernommen, so dass die ganze SNC-Sch.... bei mir nach wie vor deaktiviert ist.
Ich bin kein Facebook Jünger und werde es auch nicht werden.:tongue: Bei mir würde der Lebenslauf auch zu lang. Ich bin einfach zu alt :rolleyes2:

Das einzige, was ich vermisse ist eigentlich das FMRadio. Ich hatte das bei der Version 2.3.6 deinstalliert und hatte gedacht, dass es jetzt wieder da wäre, aber dem ist nicht so. Aber das werde ich verschmerzen können.
 
Ich klink mich hier mal ein:
gibt es eine Möglichkeit, sich die SMS im Social Hub ausblenden zu lassen bzw. die anfängliche Abfrage (irgendwas mit 90 Tagen) wieder herzustellen?
 
Hallo,
habt ihr eine Idee wie ich folgende "App-Leichen" loswerde?

-Kies air
-Sprachbefehle
-Sprachsteuerung
-Chat
-Cartoon Wars

Mit Neustart / Herunterfahren / Akku raus ging es nicht?
 
hat keiner eine Lösung für das Problem?
 
Mit SD Maid könnte es klappen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
KÖNNTE ist aber meistens keine Lösung!
Ich wüüste keinen Grund warum es damit gehen sollte?

Kannst Du es genau begründen?

Wäre Klasse, wenn Du dann die getestete Lösung hier dazuschreibst:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/108327-einzelnes-app-aus-dem-market-loeschen.html[/OFFURL]
Danke!
 
Vom market war doch nie die rede oder?
ich vermute er meint eher die Datei Leichen auf dem fon..;)
Da geht sd maid gut klar

lg
 
Die meinte ich :)
Schafft bei mir leider nicht alle.
.drm ist zum Beispiel immer da.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ok, dann habe ich es falsch verstanden.
Es würde ja allen helfen, wenn sich die Leute etwas genauer ausdrücken würden.
Dann hast Du natürlich recht!
Alternativ (wenn das Handy gerootet ist und es mit SD Maid oder anderen Programmen nicht klappt) ganz klassisch über Einstellungen und Anwendungen auf die App klicken, dann "Daten löschen" wählen und erst dann deinstallieren.
Zusätzlich manuell auf der SD-Karte, Verzeichnis(se) suchen und ggf. manuell löschen.
Christof
 
Hallo,

mit SD Maid hat es auch nicht geklappt, hab auch schon alles durchsucht mit verschiedenen Programmen und finde einfach nix (Kies air, Sprachbefehle, Sprachsteuerung, Chat)
Die "Leichen" unter Anwendungen lassen sich einfach nicht entfernen... :/
 
peter_pan schrieb:
Die "Leichen" unter Anwendungen lassen sich einfach nicht entfernen... :/
Könntest du mal definieren, was du unter 'Leichen' verstehst?
 
peter_pan schrieb:
so schaut das aus...
Ach ... kenn ich so nicht, danke. Die sollten aber doch auf der SD sein, oder? Wie kommt z.B. Kies-Air auf die SD? Sollte das nicht fest im ROM sein? Wie auch immer, schon mal mit Titanium versucht? 'Sieht' das die Dinger? Aber nachdem ich keine Ahnung davon habe, ist es nur ein Schuss ins Blaue.
 
Ihr müsst danach aber auch den Dalvik und am Besten auch den Cache wipen...beim Wipen des Dalvik wird die App- bzw. Datenstruktur neu eingelesen und aufgebaut.

Habe ich auch ab und an, dann mache das o.g. und alles ist wieder chikko... ;)
 
kannst du das bitte mal ausführlich erklären? ich versteh nur bahnhof :) :)
 
Ins CWM-Recovery via 3-Tasten-Kombination, also Lautstärke-Taste nach oben und Home-Taste und Power-Taste gleichzeitig drücken, booten. Dann auf der Startseite gleich "wipe cache partition" klicken und mit "yes" bestätigen.

Danach zurück gehen auf die Startseite. Dort gibt es einen Eintrag "advanced". Den einmal klicken und dann zum Eintrag "Wipe Dalvik Cache" klicken und wieder mit "yes" bestätigen.

Wenn all das getan ist, dann "reboot system now" klicken. Jetzt wird das Handy neu gestartet. Dies kann etwas länger dauern als bei einem normalen Reboot, da die App- und Datenstruktur neu eingelesen und aufgebaut wird...

War das verständlich genug?... :D
 
Noch eine frage habe ja nun root.
Kann ich per titanium backup Systemapps deinstallieren?
kann da was passieren?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sagen wir, ich deinstalliere die Sachen. Wenn ich auf Werkszustand zurück stelle sind die wieder da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
422
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
545
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
739
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten