Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

ja, danke :)

hat aber leider nicht funktioniert -.-
 
Nein, denn beim Zurücksetzen des Gerätes werden nur die Cache- und Datenpartitionen formatiert. Da wird kein Backup wiederhergestellt oder ähnliches.
 
Also weg heißt dann, sie sind dauerhaft weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es! Futsch ist futsch, also legt man sich ein Backup an.
 
Nabend,
ich habe das neuste Litening mit neusten Kernel drauf und läuft auch alles.

Habe mit der LRT Toolbox auch schon einiges an Standardapps entfernen lassen.
Wollte nun auch Google+ und KiesAir entfernen.
Die apk's existieren auch nicht mehr unter /system/app
Aber trotzdem sind die Symbole noch da und vorallem laufen die apps auch noch.

Woran kann das liegen?

Und wie heißen die apk's von local und latitude?
Sind auch beides Standardsapps von Google.

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash einfach titanium drüber, deinstallier mal dort, dann sollte es funktionieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemandem, der es nicht einmal schafft eine App an Hand Ihres Icons in der Systempartition zu identifizieren und zu löschen, oder eben ganz gewöhnlich zu deinstallieren, dem sollte man, schon um seiner eigenen Sicherheit Willen, gar keine Tipps in diese Richtung geben. Zumal auch die Nutzung von Titanium Backup Pro alles andere als ungefährlich ist! :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Das Latitude und Local find ich aber auch nicht... mit Symbolen ist es nicht gekennzeichnet und den namen hab ich auch nirgends im system bzw. vendor gefunden^^
 
Gehört ja auch zu Maps.... :banghead:

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Na muss doch trotzdem irgendwie und ohne launcher gehen das wenigstens auszublenden? die dinger nutz ich nicht und will sie nicht sehen, maps nutz ich das darf, aber der andere rotz nicht, warum werd ich dazu gezwungen?
 
HeppyOne schrieb:
Na muss doch trotzdem irgendwie und ohne launcher gehen das wenigstens auszublenden? die dinger nutz ich nicht und will sie nicht sehen, maps nutz ich das darf, aber der andere rotz nicht, warum werd ich dazu gezwungen?
Willkommen in der modernen Welt, wo hast du bisher gelebt :rolleyes:? Dass Google in seinem Betriebssystem GoogleMaps und dazugehörige Funktionen pusht, ist doch klar. Deinen Unmut darüber musst du hier nicht bei denen abladen, die dir helfen wollen. Schreib das alles Google, vielleicht hören sie ja auch dich.

P.S.: Wenn du Rotz auf dem Smartphone hast, empfehl ich ein Taschentuch :D.
 
hehe, ja ich wisch hier schon aber da wird nur das display dünner :)

SORRY! War ja nix gegen Euch! Mich nervt des nur, alles kann man tun aber das nicht, soviel zum root :p ne aber gibt es auss den launcher keine variante? Hat eventuell mal eine ne batch dafür gebaut? ich nehm alles *geifer, gier* xD

Danke und MfG :)
 
HeppyOne:
Wie wäre es, wenn Du statt Deine Zeit hier immer wieder für Nachfragen, welche Null komma Null mit dem Thema zu tun haben, Deine Sekunden für eine Suche im Forum oder Internet verwendest?
Mit einem absolut minimalen Zeitaufwand von unter 2 Minuten wärst Du sicherlich auch zu diesem Ergebnis im Forum:
Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

oder im Internet:
Android Launcher: Die 10 besten Android-UIs im Test - 19 - Bilder - CHIP Handy Welt

gekommen und nein das sind nicht alle Launchermöglichkeiten, natürlich gibts es noch weitere Dutzend Alternativen...

Und übrigens, mit Root geht alles !
Jetzt aber bitte nicht wieder fragen "wie", sondern einfach ein bisschen Eigeninitiative zeigen. Wir alle werden es sicherlich danken!
Christof
 
ey was ich da will ist garnicht möglich! Ich will die Places und Latitude weghaben. aber maps will ich behalten... Mit bissl Eigeninitiative kannst du das sicherlich rausfiltern^^ :thumbsup: deswegen scher nicht alle über einen kamm
und varianten ohne Launcher, tut mir leid da guck ich schon seit Vormittag. Soviel zu gleich fragen und so^^

MfG
 
Raffst du nicht, das mehr als im Launcher ausblenden nicht geht?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
Places und Latitude sind Bestandteile von Maps... Also alles oder nichts... Jetzt blende die Dinger aus und lass gut sein...
 
Hallo
Seid dem ich Update Android 4.0.3 habe besitze ich eine App von HSR Hotel und dieses google+. Meine Frage wie kann ich das löschen? Über den Taskmanager wird es mir nicht angezeigt, so das ich es dort löschen könnte.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lässt sich nur mittels Root-Rechten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke das habe ich mir schon gedacht. ...sch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also HSR Hotel hatte ich damals OHNE root löschen können. Es tauchte sowohl in der Anwendungsliste auf, als auch im AppMonster Pro auf. Wie es mit google+ aussieht, kan ich dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
463
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
571
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
743
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten