Wie ändert man den CSC?

badcrash schrieb:
So schaut es bei mir aus.

PDA: I9100XWLP7 DBT
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
MfG

PCODE RWADTM: Du hast ein weisses, ehemaliges T-Mobile SGS II debranded ?! :biggrin:

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: badcrash
Ja, man kann jede (Gesamt)Software auf jedes Gerät flashen.

Nein, ein CSC-Package hat noch niemals irgendwelche "Sprachdateien" enthalten!

CSC ist die Abkürzung für Country- & Sales-Code, und dabei geht's ausschließlich um die Berücksichtigung regional unterschiedlicher Besonderheiten bei den Standard-Einstellungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das OS selbst ist immer überregional ausgelegt, also (bis auf ein, zwei, mir bekannte extreme Ausnahmen) nie ausschließlich auf eine einzige Region zugeschnitten.

Eine XWLP7 ist immer eine XWLP7, gleich ob die nun in Polen, Deutschland, Russland oder andernorts verteilt, und dabei mit einem anderen CSC-Package kombiniert wird.
 
Nightly schrieb:
MfG

PCODE RWADTM: Du hast ein weisses, ehemaliges T-Mobile SGS II debranded ?! :biggrin:

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.


Weiß stimmt ^^ Aber T-Mobile ka, hab es von ein Internet Shop gekauft dazu ein O2 Vertrag extra. Wie passt da das T-Mobile!?
 
Nightly schrieb:
badcrash war nur ne Vermutung; T-Offline hat die Geräte mit entsprechender Kennung ebenfalls im Angebot; von O² ist mit dies neu. Gut, das zu wissen ;)

MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.


Naja wie soll ich sagen das Handy ist nicht von O2 nur der Vertrag dazu^^ Weist wie ich das meine?

Quelle: Handy mit Vertrag | o2 Blue 100 | Handyvertrag mit Auszahlung | handyflash.de
 
Abend Leute,

wollte wieder zurück auf Stock-Firmware (Android 4.0.3 XWLP7). Habe jedoch LEIDER immer noch das Problem mit CSC - ich verstehe es einfach nicht.

Jedoch kommt jetzt eine andere Meldung:

# MANUAL MODE #

-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code : DBT
Successfully applied multi-CSC.

Ich habe es auch wieder mit dem Code *#272*IMEI# versucht - ohne Erfolg. Ich kann nichts auswählen. Ganz oben steht aber DBT, im Textfeld.
@Nightly: Ich habe auch nochmal dein Tipp verfolgt, leider hat es auch nichts gebracht.

Sorry für das gejammere, aber ich bin langsam echt am verzweifeln. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MeMo1990
Habe jedoch LEIDER immer noch das Problem mit CSC - ich verstehe es einfach nicht.
...richtig, dein Problem gestaltet sich aber exakt anders herum :)

# MANUAL MODE #

-- Appling Multi-CSC... <- i.O.
Applied the CSC-code : DBT <- i.O.
Successfully applied multi-CSC.
<- i.O., falls Du noch eine Multi CSC verwendest ?


Hier wären die exakten Firmware Daten hilfreich, XWLP7 gibts schließlich nicht nur eine - und für Frankenstein Builds gibts leider keine Kies Updates...^^ :)


MfG


Nightly

arrow1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 3 Teilige Stock Firmware verwendet: I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5 (kein Frankenstein und kein Multi-CSC).
 
flashe doch einfach die KE7 Dreiteiler mit pit danach die XWLP7 DBT und mit dem CSC sollte es wieder passen der nightly kann dieses thema nicht mehr hören denn ich bin im schon lange mit der selben frage auf den ... gegangen :)
 
  • Danke
Reaktionen: MeMo1990
MeMo1990 schrieb:
Ich habe eine 3 Teilige Stock Firmware verwendet: I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5 (kein Frankenstein und kein Multi-CSC).

Zitat von MeMo1990
Ich habe auch mal die DBT-CSC mit einer Multi-CSC getauscht.


...also, ich wollte ja nur nochmals nachgefragt haben :) :tongue:
 
Ne das habe ich nicht gemacht, da ja - so wie du es ja sagtest - kein Update mehr über Kies geht. :D

@Thunder82
OK, werde ich mal gleich machen. Soll ich dann nach der KE7 die XWLP7 als einteilige oder dreiteilige Firmware (mit oder ohne PIT-File) flashen?

EDIT: Ist die KE7 eine "XEU"-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum jetzt die KI4 und nicht die KE7? Was ist der große Unterschied? :D
Und wenn ich die dann geflasht habe, soll ich dann die XWLP7 als einteilige oder dreiteilige flashen? Oder ist das egal?
 
Dreiteilig= alles futsch...quasi Fullwipe...

Einteilig=deine Daten bleiben erhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: MeMo1990
flasch dir lieber 3 teilig weil beim 1 teilig kann der partition beschädigt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich verstehe es nicht. Ich habe soeben nochmals die XWLP7 DBT (Android 4.0.3) mit der PIT-File geflasht und siehe da: Unter CSC steht jetzt I91000DBTLP5 und nicht mehr Unknown. :thumbsup: :laugh:

Danke nochmals für eure Unterstützung.

PS: Was ich nicht verstanden habe ist, dass auch, obwohl ich mit PIT-File & Re-Partition geflasht habe waren die Daten noch hier.

Edit: Mir ist noch eingefallen bzw. aufgefallen, dass ich die SIM-Sperre ausgeschaltet hatte. Vielleicht lag es auch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Justin45 schrieb:
Nightly ich bedanke mich =) jetzt habe ich ein paar Informationen mehr im Kopf und brauche mir jetzt keine Sorgen mehr machen das ich Android 4.0 nicht kriege ^^

Ab heute doch und das sogar offiziell ;)


https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html


MfG


Nightly
smiley4556.gif


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Hallo

ich hatte vor kurzer Zeit für meine Frau ein Samsung Galaxy S2 i9100 Coral Pink in Österreich bestellt, da es in Deutschland noch keins gab und es jetzt nur das i9100G gibt.
Um auf IceScreamSandwich updaten zu können habe ich den SalesCode nach folgender Anleitung auf DBT gestellt, da es für die ATO noch kein ICS gab.

Anleitung: [Anleitung/in Überarbeitung] Alles zurück auf Standard - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum

Hab halt alles zurück gesetzt auf KE2 DBT und mit multi-csc DBT SalesCode eingestellt.

Jetzt meine Frage...Ich möchte alles wieder auf die ATO umstellen...konnte aber bis jetzt noch nichts brauchbares im Internet finden.
Seit der Umstellung gibt es häufiger Appliaktionsabbrüche und hänger.
Was auf meinem Samsung Galaxy S2 i9100 DBT mit ICS nicht der Fall war.

Besteht die Möglichkeit den SalesCode wieder auf den Ursprung zurückzusetzen um die ICS für ATO zu installieren und das bei Kies dann das Gerät NICHT mehr als DBT sondern als ATO erkannt wird???

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
581
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
388
vonharold
vonharold
G
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten