Wie ändert man den CSC?

Hi,

Du meintest wohl "CSC" ? :)

Generell:

- ein aktuelles Backup ist immer Pflicht!
- wenn man den CSC ändert, erfolgt ein Hard Reset; das lässt sich nicht vermeiden.

Screene doch bitte:

- deine Telefoninfo
- wähle *#1234# und screene das bitte ebenfalls
- screene bitte auch den CSC ...
und poste das alles hier, Danke :)


MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meinte CSC, Swype hat aus Versehen CDC daraus gemacht
Genauso sollte es XEN und nicht XER lauten.
5b0a01db-02b4-46e0.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Telefoninfo und *#1234# fehlt leider, ;ergo ...keine Aussagen möglich ... ^^
 
Sorry, Upload hat rumgezickt. :(
5b0a01db-10f0-666d.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
und tuts noch immer ;)

Da ist wohl beim flashen was daneben gegangen ?!
Ich denke, es wäre nun ein guter Moment für ein Backup deiner persönlichen Daten.
Vermutlich kommst Du um einen Hard Reset nicht herum,ich würde sogar darauf tippen, dass Du dein SGS II möglicherweise neu flashen musst, falls der Hard Reset keine Ergebnisse bringt.
Dann bitte direkt die KE7 "DBT" (3 parts) mit PIT als Basis flashen, darauf dann die LA4 als Update. :)

MfG


Nightly
 
Das habe ich befürchtet. :(
Naja ich probiere mal den Werksrest. SMS lassen sich ja backupen und Apps am besten mit Titanium Backup sagen,



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@ ARTiLLERy, --- na ja, ein Backup kann jedenfalls nicht schaden; denke bitte auch ans Backup der EFS Partition. Speziell bei Titanium Backup sollte man darauf achten,keinesfalls Reste einer anderen Firmware mit einzuspielen, sonst hat man sich sehr schnell seine eben bereinigte Firmware direkt wieder vermurkst...



MfG


Nightly
 
Welche Option zum Backupen meiner Apps bei Titanium Backup sollte ich denn dann verwenden? Alle Benutzerapps ohne Systemdaten?

Und vielen vielen Dank für deine Hilfe. Das hatte ich glaube ich noch gar nicht geschrieben. *schäm*

Hab nun die XWLA4 mit DBT sauber drauf und Kies sagt es ist die aktuellste Firmware. Ich Depp hab nun halt gemerkt, dass Kies bisher nur für XEU(?) verfügbar ist und kann mit #*272*IMEI# DBT nicht auf XEU ändern denn es erscheint keine Tastatur und wenn ichs per Copy und Paste probiere sagt er mir "must be THREE characters". Also muss ich nun wohl aufs DBT Release von ICS warten, hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Wechsel der ROM sollte man, wenn überhaupt, nur ein Backup der Benutzerapps, Spielstände , usw wieder einspielen, keinesfalls Systemapps/Dateien einer anderen Firmware.

Alle Benutzerapps ohne Systemdaten
klingt deshalb erst einmal gar nicht so verkehrt;wenn Du auf "Nummer Sicher" gehen möchtest,
kannst Du zudem noch ein komplettes Backup ziehen und dies extern speichern, dann kann wirklich nichts verloren gehen.

Ob DBT oder XEU ...?!
Ich würde es von den kommenden ICS Releases abhängig machen; XEU müsste IMHO auch CSC DBT beinhalten;...we will see ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will meine CSC gerne auf eine andere ändern, die aktuell
ICS per Kies ausgeliefert bekommt. Leider finde ich keine einzelne
Multi CSC zum runterladen, nur in Verbund mit ner ganzen Firmware...?!
 
Um Kies auf diesem Weg über den Tisch ziehen zu können, musst Du den Productcode und nicht den CSC ändern!
 
Hallo zusammen,

ich brauche dringend heure Hilfe. Ich möchte mein S2 wieder auf den Originalen Zustand versetzen. Ich habe schon alle offiziellen ungebrandeten (DBT) Firmwares (XWKI4 2.3.4 & XWLA4 2.3.6) als 3 Teilig geflasht und immer ist die CSC "Unknown", wenn ich es über die Tastenkombination *#1234# überprüfe. :mad: :mad: :mad: Dadurch habe ich auch nämlich eine QWERTY-Tastatur und keine QWERTZ-Tastatur.

Wenn ich in den Recovery-Modus gehe dann steht weiter unten auch:

Code:
[COLOR="Orange"]--Appling Mulit-CSC...
Installing Multi CSC
Can't access to '/system/csc/DBT/system/'.
Successfully applied multi-CSC.[/COLOR]

Heißt das ich muss eine Firmware mit einer Multi-CSC flashen, statt nur mit einer DBT?

Mir ist wichtig, dass ich mein S2 später wieder über KIES updaten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
--Appling Mulit-CSC...
Installing Multi CSC
Can't access to '/system/csc/DBT/system/'.
Successfully applied multi-CSC.


...- CSC per GSM Code auf DBT ändern (...es erfolgt ein Hard Reset) und gut isses ;)

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Nightly schrieb:
...- CSC per GSM Code auf DBT ändern (...es erfolgt ein Hard Reset) und gut isses

Wie genau meinst du das? Mit *#272*IMEI#? Wenn ja, das habe ich auch schon versucht, da kommt immer was mit "Must be THREE chars". :mad2:
 
MeMo1990 ...nimm es mir nicht übel, aber es macht wenig Sinn, wenn das Forum mit Themen zugemüllt wird, welche in den anderen Foren bereits thematisiert
wurden und letztlich auch nur dort hingehören. :blushing:

Lesenswert: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder - Android-Hilfe.de ;)

Es ist wirklich für andere User nicht einfach, hier noch das zu finden,was sie eigentlich wenn dieses Forum mit Off Topic Beiträgen zugepflastert wird.
Die von dir gewünschte Info findest Du übrigens über die Suchfunktion. ;)

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht so als hätte ich nicht zuerst gegoogelt und dann auch noch im Forum hier nachgeschaut. Jedoch hat das alles mir nicht weitergeholfen, da das Thema nur kurz aufgefasst wurde und wieder verschwand.
Deshalb habe ich hier noch ein Thread eröffnet das explizit nur mit diesem Thema zu tun hat - zumindest habe ich nichts anderes/hilfreicheres gefunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal versucht, per Odin NUR die "Cache.img" zu flashen?
(Natürlich in einer *.tar verpackt und in PDA eingefügt)

Anschliessend den Tipp von Nightly nochmals neu durchführen, klingt aber danach dass Du keinen CSC geflasht hast bzw. diesen irgendwie gewiped hat :D

Ich habe ja keine Ahnung woher Du die FW hast, aber vl. war in der was verhauen!
 
@Blindi ...mit der Firmware ist alles OK, (man muss nur Fehlermeldungen lesen, analysieren und verstehen können und daraus die richtigen Schlüsse ziehen) : )


MeMo1990 ...wie auch immer, dein Thread war im FIRMWARE Frum definitiv falsch plaziert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blindi
Doch, die CSC-Datei habe ich auf jeden Fall mit geflasht. Ich habe auch mal die DBT-CSC mit einer Multi-CSC getauscht. Danach hatte ich eine deutsche Tastatur. Aber unter *#1234# war unter CSC immer noch "Unknown".
Das mit dem "Cache.img" müsste ich mal testen, aber das wird doch eh mit geflasht, wenn man die Firmware komplett flasht. :bored:

@Nightly
Ich dachte da die CSC ja was auch mit einer Firmware zu tun, habe ich es dort hin gepostet. :rolleyes2:

@MeGusta
Danke mal für den Link.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
591
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
421
vonharold
vonharold
G
Antworten
5
Aufrufe
1.560
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten