Wie ändert man den CSC?

- Backup deines Privatkrams erstellen- SIM /Lockscreen/PIN entfernen
- *2767*3855# wählen, dein SGS II wird hard resettet- nochmals in die Recovery booten, und den Output notieren, dann SGS II ausschalten
- SIM einlegen und booten
- *#1234# wählen, CSC prüfen ...

Ich habe auch mal die DBT-CSC mit einer Multi-CSC getauscht.


:rolleyes2:Kies Updates sind mit diesem "Gemurkse" aber definitiv ausgeschlossen ;)


MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
MeMo1990 schrieb:
@Blindi
Doch, die CSC-Datei habe ich auf jeden Fall mit geflasht. Ich habe auch mal die DBT-CSC mit einer Multi-CSC getauscht. Danach hatte ich eine deutsche Tastatur. Aber unter *#1234# war unter CSC immer noch "Unknown".
Das mit dem "Cache.img" müsste ich mal testen, aber das wird doch eh mit geflasht, wenn man die Firmware komplett flasht. :bored:

@Nightly
Ich dachte da die CSC ja was auch mit einer Firmware zu tun, habe ich es dort hin gepostet. :rolleyes2:

@MeGusta
Danke mal für den Link.

Hast du auch mal die Anleitung ausprobiert, zu der der Link führt? :D
 
Irgendwie geht das bei mir nicht habe alles gemacht was du gesagt hast und dann habe ich mein IMEI code da eingegeben dann kommt da

SALES CODE: XEF

und unten steht install wenn ich da drauf gehe sagt er mir das es DREI zeichen sein müssen. Was soll ich genau machen ? oder habe ich etwas falsch gemacht ?
 
Justin45 Du hast wohl eine reine XEF CSC, demnach müsstest Du direkt eine andere Firmware flashen (z.B. ICS DBT) um dein Problem zu lösen. Nach dem Firmware flashen müsstest Du noch einen Hard Reset per Code ausführen.

MfG

Nightly


Ein
post_thanks.gif
ist immer gerne gesehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Justin45
Nightly =)

bist du so freundlich und kannst mir sagen wie das funktioniert ? das wäre sehr nett und auch sehr sehr dankbar =) weil über handy habe ich nicht so viel kenntnisse :(
 
Ich hatte die LPS (Polen) mit Multi-CSC drauf und den Sales Code mit *#272*usw. auf "XEU" eingestellt. Nach dem Drüberflashen der LP7 (DBT) hatte ich auch "CSC UNKNOWN". Da die LP7 (DBT) kein Multi-CSC beinhaltet war mit dem Code nur "XEU" in der Liste. Deshalb hab ich nochmal die LPS (Polen) per Nandroid-Backup eingespielt, hier auf "DBT" umgestellt und dann wieder die LP7 (DBT) drübergeflasht. Jetzt ist CSC nicht mehr UNKNOWN sondern I9100DBTLP5.
Einziger Unterschied den ich bemerkt hab: Bei LP7 (DBT) und CSC UNKNOWN waren in der Tastatur die Umlaute von a, o und u fast ganz am Schluss, bei der richtigen CSC sind sie jetzt gleich nach dem Großbuchstaben.
 
@MeGusta
Noch nicht, da ich jetzt auf CM9 umgestiegen bin ;).
Aber wenn ich mal wieder auf die originale Firmware umsteigen und ich Probleme haben sollte, dann weiß ich die Adresse ;).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nightly ? auch wenn ich XEF code habe kriege ich das update irgendwann trotzdem ? oder GARNICHT mehr ? weil wenn ich das update trotzdem bekomme aber erst später als alle anderen ist das kein problem wenn ich das nie bekomme ist das ein problem.

und wenn das so sei sollte und ich wegen dem XEF code keine updates bekomme kann ich dann auch zum handy anbieter gehen und die machen mir das dann richtig ?
 
Justin45 schrieb:
und unten steht install wenn ich da drauf gehe sagt er mir das es DREI zeichen sein müssen. Was soll ich genau machen ? oder habe ich etwas falsch gemacht ?


Nun, um hier den CSC zu ändern, müsstest Du wohl erst einmal eine entsprechende Firmware flashen ;)


Justin45 nun, wenn dafür Firmware zur Verfügung steht, dann sicherlich; aktuell gibts dafür aber leider noch:

Product Code: GT-I9100LKAXEF
Firmware: I9100XWKJ2/I9100XEFKJ1/I9100XXKI4/I9100XWKJ2

Updates dafür erscheinen sicherlich, ...früher oder später :)

Ob dein Anbieter auch Firmwares flasht oder dein Gerät ersetzt ? ...gute Frage :)


MfG


Nightly
smiley4556.gif


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
also theoretisch wenn ich alles richtig verstanden habe brauche ich nicht flashen. ich muss halt einfach nur abwarten oder ?

ich habe das handy halt im internet gekauft ohne anbieter. und XEF ist ja frankreich, also müsste ich nur warten bis das update android 4.0 in frankreich draußen ist für die handys OHNE BRANDING oder?
 
Nightly ich bedanke mich =) jetzt habe ich ein paar Informationen mehr im Kopf und brauche mir jetzt keine Sorgen mehr machen das ich Android 4.0 nicht kriege ^^
 
Hatte vor mein S2 wieder in den original Zustand zustellen und wollte dann auch den Salescode wieder auf VIA (von damals XEU) stellen.
Allerdings wenn ich den Salescode per *#272*imei#* ändern will, bekomm ich nur KOR angezeigt? Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand Rat?

Grüße MolloM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hast Du nun ein "VIA"-Stock-OS geflasht, oder doch noch nicht? Also wenn man sich schon die Mühe macht den Produktcode zu ändern, dann würde ich nur einen "freien" Wert (wie DBT, ATO, AUT, XEU, ...) nehmen und nicht einen, der ein Branding zur Folge hat. ;)

Mein Gerät hatte ebenfalls mal den Produktcode KOR, doch konnte ich den dann mit mehreren Flash-Runden auf DBT ändern. Und dort bleibt er! :smile:
 
Hey,

CSC: Unknown siehe Anhnag! Muss ich ein Hard reset machen und ein 3 Teilige + Pit file flashen (Atomhamsters neus Video machgemcht LP7 ICS)

Hard Reset: *2767*3855#

Hard Reset gemacht und die ICS LP7 3Teilig mit pit neugeflasht und siehe da CSC steht auch was da^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-29-10-39-34[1].png
    Screenshot_2012-04-29-10-39-34[1].png
    5,5 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_2012-04-29-12-41-12[1].png
    Screenshot_2012-04-29-12-41-12[1].png
    4,7 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Beachte aber, dass der CSC nichts mit dem Produktcode zu tun hat!

Für die Aktualisierungsberechtigung seitens (F)OTA und Kies müssen alle vier Werte mit einer Kombination übereinstimmen, die von Samsung ausgeliefert wurde.
 
Wie sehe ich das ob es stimmt!?
 
Na, ruf doch einfach mal *2767*4387264636# und dann siehst Du schon mal, welchen Produktcode Dein Gerät hat. Dann geht's ans "Kombinieren", denn Provider-Code mit freier OS-Version und umgekehrt kann schon mal nicht passen, auch Samsung-interne Spezialcodes wie KOR taugen nichts usw. Auch ein Blick ins Original-Firmware-Unterforum und dort am besten in Nightly's Thread kann helfen herauszufinden, was von der Kombination (drei (siehe Anruf bei *#1234#) plus eins (siehe Anruf bei *2767*4387264636#)) her passen könnte / sollte. Letzte Gewissheit gibt eine "Anfrage" bei Kies.
 
So schaut es bei mir aus.

Edit: Das sagt Kies!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-29-15-58-40[1].png
    Screenshot_2012-04-29-15-58-40[1].png
    6,4 KB · Aufrufe: 188
  • sgs2.jpg
    sgs2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
563
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
371
vonharold
vonharold
G
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten