Wieso ein Custom Rom fürs SGS 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fiden

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo Leute,
ich bekomme am Donnerstag mein SGS 2. Ich habe es aber schon bei Freunden testen können.

Nun zu meiner Frage. Wieso gibt es überhaupt Custom Roms für das Galaxy S 2, bzw. wieso sollte ich mir so eins überhaupt drauf machen?
Bei meinem alten HTC Hero hat das ja noch etwas genutzt weil der Speicher und die Prozessorleistung doch arg begrenzt waren und man durch die Software-Tweaks der Custom-Roms doch so einiges an Geschwindigkeit rausholen konnte.
Beim Galaxy S2 gibt es aber doch solche Probleme nicht. Es ruckelt nichts und alles läuft doch meiner Erfahrung nach flüssig!? Wieso also ein Custom Rom draufspielen, wenn nicht aus kosmetischen Gründen wie z.B. Themes?

Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar :)
 
Ich kann dir versprechen, dass der Thread in nichtmal 4 Std. geschlossen wird. Hierüber gibt es bereits 1000 Threads, einfach mal SuFu.

Aber hier ein paar Worte, mit Custom Roms kannst du dein Android System nach deinen Vorstellungen verändern. Mitunter auch bessere Akku-/Performance erreichen.

Mit 2 Klicks mehr findet man auch das hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-anfaenger-und-fortgeschrittene.141919.html

Darin ist alles zum Thema erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
War nur eine halbe Stunde.

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Hoshi1811
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
295
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
607
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.070
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten