Wieso ein Custom Rom fürs SGS 2?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wieso ein Custom Rom fürs SGS 2? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fiden

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,
ich bekomme am Donnerstag mein SGS 2. Ich habe es aber schon bei Freunden testen können.

Nun zu meiner Frage. Wieso gibt es überhaupt Custom Roms für das Galaxy S 2, bzw. wieso sollte ich mir so eins überhaupt drauf machen?
Bei meinem alten HTC Hero hat das ja noch etwas genutzt weil der Speicher und die Prozessorleistung doch arg begrenzt waren und man durch die Software-Tweaks der Custom-Roms doch so einiges an Geschwindigkeit rausholen konnte.
Beim Galaxy S2 gibt es aber doch solche Probleme nicht. Es ruckelt nichts und alles läuft doch meiner Erfahrung nach flüssig!? Wieso also ein Custom Rom draufspielen, wenn nicht aus kosmetischen Gründen wie z.B. Themes?

Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar :)
 
F

funky1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann dir versprechen, dass der Thread in nichtmal 4 Std. geschlossen wird. Hierüber gibt es bereits 1000 Threads, einfach mal SuFu.

Aber hier ein paar Worte, mit Custom Roms kannst du dein Android System nach deinen Vorstellungen verändern. Mitunter auch bessere Akku-/Performance erreichen.

Mit 2 Klicks mehr findet man auch das hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-anfaenger-und-fortgeschrittene.141919.html

Darin ist alles zum Thema erklärt.
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
War nur eine halbe Stunde.

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Wieso ein Custom Rom fürs SGS 2? Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Suche Android 5/6 Roms